Pharao325 Geschrieben: 1. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Hallo E30 Gemeinde!!! Ich hab folgendes problem und zwar hab ich bei meinem E30 den S38 umbau vorgenommen das passt auch soweit motor ist drinnen und läuft jetzt hab ich morgen einen termin beim Kühlerbauer weil ich mir den Kühler anfertigen lassen will weil ich der meinung bin das das die beste lösung ist so jetzt steht mein auto leider in der werkstatt die bis montag geschlossen hat und daher leider nicht rein kann um es selbst auszumessen und da ich aus arbeitstechnischen gründen die woche nicht dazu gekommen bin hoffe ich das mir hier jemand helfen kann bräucht halt die masse also höhe mal breite grösse der anschlüsse usw. währe echt top wenn da jemand was weiss danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Hallo wozu kühler teuer anfertigen?Bauweise ALPINA in der Maske drin,vergiss es hatte ich geht ohne e-lüfter beim Stadtverkehr nichts!In meinem M5turbo fahre ich einen e28 525eta kühler.Habe diverse Kühler GROSS in der Halle! Baue den M5motor auf jedenfall weiter hinten ein also Spritzwand bearbeiten,solltest du MT2 haben ist es empfehlenswert,das Frontblech mit einer grossen öffnung zu versehen und sämliche Plastikverkleidungen vor dem Kühler zu entfernen,ich habe meinen MT2 spoiler verändert,die öffnung vergrössert indem ich die Stebe entfernt habe und im unteren bereich des Spoilers Schlitze für den Oilkühler gemacht habe(siehe meine Fotos oder BMWtuning 32/99)gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pharao325 Geschrieben: 2. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 hi danke für den tipp habe mir jetzt schon von mehreren leuten die S38 fahren sagen lassen das es nix besseres gibt als den vollkupfer kühler da er direckt im windstrom liegt und da kupfer besser die wärme leitet nen E28 535 kühler hab ich auch noch hier hab auch die position nache der spritzwand gewählt werd ich auf jeden fall mal das mit dem frontblech und dem ölkühler probieren Danke für die antwort Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Ich bin in meinem eine Extraanfertigung in form des Alpinakühlers,mit Tropennetz gefahren,das frontblech habe ich im bereich des Kühlers komplett entfernt,ist aber nicht zusehen hinter dem MT2 spoiler,das entfernen des hinteren Dichtgummis vor der Frontscheibe bring auch etwas da dort die heiße Luft im hinteren breich einen ausgang.Einen 745i lfter im hinteren bereich bring auch etwas.Gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.