Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen ! brauch hilfe !!!

Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs

also ich hab nen 2 Türer E30 BJ 87 da war vorher ein 325er drin und der is drausen nun ist ein M42 drin von nen auto wo 89 gebaut worden war!

Fragen:

den Motorkabelbaum hab ich ja vom IS ist ja logisch aber da ist doch ein drehstecker dran wo ich verbinden kann mit dem gegestück wo zum sicherungskasten geht! Kann ich den einfach so draufstecken ohne das es raucht wenn ich die batterie anklemme? es passen nicht alle Pins aufeinander manche gehen auch ins leere! hat da jemand nen belegungsplan für was welcher pin ist hab in der suche nix gefunden!

Das jetztige auto hat die batterie im kofferraum der IS hatte sie vorne drin reicht ja wenn ich bloß die Plusskabel anschlies für anlasser und Lichtmaschine oder also alles was damals vorne aufs Pluspol ging is ja theoretisch des gleiche!

Muss ich elektrik mässig auf noch was aufpassen? bevor alles in rauch aufgeht frag ich lieber mal blöd!

Danke schon mal:daumen:

mach doch wie bei einer endstufe eine vorsicherung direkt an die batterie dran so um die 10ampere.sollte die heil bleiben kannst du es ohne versuchen.Das es für den anlasser nicht reicht istz klar der bekommt eh direkten strom vom pluspol.

mfg

:devil: Ldiablo

Die Idee ist gut.

Aber mit den Belegungsplänen wäre es erheblich einfacher ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

der wichtigeste zu kontrollierende pin die die nr 20!

der wurde je nach baujahr mal mit masse und mal mit ungesichertem zündplus belegt

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hat da jemand nen belegungsplan von nen 89 IS und nen 87 325er? währe hilfreich

ich will net das alles in rauch aufgeht und ich noch mehr basteln muss will endlich E30 Fahren!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...