benediction Geschrieben: 1. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Hallo Zusammen, mein 318er Cabrio Baujahr 93 macht ein Schleif Geräusch in der Höhe der Hinterachse.Das Geräusch hört sich mechanisch wie metall auf metall an, ist relativ gleichmäsig und ungefähr so laut wie das Windgeräusch bei offenem Fenster.Es ist abhängig von der Geschwindigkeit.Je schneller ich fahre desto lauter wird es.Durch Betätigung der Bremse oder der Kupplung wird das Geräusch nicht beeinflusst.Was ist da los?Welche weitere Vorgehensweise schlagt Ihr vor? Vielen Dank schonmal Beste Grüße Bene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Hört sich nach dem Diff an. Ist es wie ein lautes Surren das aus dem Bereich unter der Rücksitzbank hervor kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 1. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Bei mir wars eine gelöste handbremsbacke hinter der Scheibe Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benediction Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Handbremsbacke wär mir lieber als Diff.Könnte auch gut sein weil die Handbremse nicht richtig zieht.Wie aufwendig ist die Reperatur?Muss ich auf die Hebebühne oder bekomme ich das mit einem Wagenheber hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Handbremse kannst du einfach überprüfen indem du die Hinterräder anhebst und Drehst. Daß die Handbremse nicht besonders stark ist am E30 ist aber normal. Auch das Diff lässt sich ohne Bühne locker wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 1. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Also bock den wagen komplett hinten auf, dreh an einem rad und guck obs schleift ( beide seiten )bisschen hören in nähe der scheiben. Wenns die Handbremse ist dann kannste das auch mit dem Wagenheber machen, hab ich auch schon so gemacht !!!Aufwendig ist es so wie du es dir aufwendig machst, beziehungsweise was du für erfahrungen hast damit. Bei meinem Cabrio hats ca 1 Stunde gedauert, vielleicht auch 2 hab nicht auf die Uhr geschaut!!! Ja undbeim Diff so wie Jonas sagt kannste auch ohne Bühne machen. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benediction Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Radlager,Oilstand im Diff,und die obigen Ratschläge................Diff ohne Bühne,naja wenn es Spaß macht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 1. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 stimmt Radlager kanns auch sein so wie Roadrunner sagt...ist bei meinem bruder sein 318i auch so Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 1. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Klingt nach Diff, ist ja eh ne Krankheit am e30... in 99% der fälle ists das Diff. Ohne Bühne würde ich das auch nicht machen, alleine schon die festgegammelten Bolzen loszubekommen ist schwieri genug. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 wenn ich ned weiss, obs die handbremse ist zieh ich das ding bei fahrendem auto (wenn keiner hinten dran ist!!!) vosichtig und mit gedrücktem knopf leicht hoch.ists der handbremsbelag ist dann entweder ruhe oder es gibt nen hübsches kreischen, ansonsten ändert sich nix weiter klingt aber in der tat eher nachm diff gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 1. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 cabbiman bei mir hats beim ziehen des Handbremshebels NICHT aufgehört zu schleifen!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 3. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 so laut wie der fahrtwind bei offenem fenster ? find ich ziemlich laut ! falls es viel leiser wäre würde ich noch Tonnenlager in Betracht ziehen,dann können sich einige Geräusche auf die Karosserie übertragen. Aber dafür ist es zu laut. Stell den Wagen sicher auf Böcke,dann kannst du die Hinterräder ja auch über den Antrieb drehen lassenund mit einer Schwesternstetoskop (oder einer langen Gewindestange mit Holzgriff)am Differential lauschen ob es daher kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 also wenns geschwindigkeitsabhängig ist... scheidet ja alles vorm getriebe schonmal aus, ne alles andere wird schwierig, ohne es zu hören --> ändert sich beim kurven-fahren was, sprichts für radlager... sonst wären wir bei diff, difflager, hinterachsträgerlager (=tonnenlager) ohne sichtkontrolle der hinterachse auf ne grube oder hebebühne ists glaskugellesen ;) das diff verliert ned zufällig öl???? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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