Zum Inhalt springen

e30 3,6 liter umbau


nierenfresser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Einen S38B36 bekommt man in Garching sehr wahrscheinlich nicht eingetragen. zu hohe Leistungssteigerung.

 

Ist zuviel Schrott vorgeführt worden, u. a. von einer Firma Zylinderkopfcenter.

 

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen Oliver,

 

Christian war nie mit irgendwelchen Umbauten in Garching vorstellig. Zu behaupten auf Grund dessen wird da was auch immer nicht mehr abgenommen ist schlicht und ergreifend Verleumdung, und das auch noch öffentlich.

 

Auch scheint es deinen Horizont tatsächlich zu übersteigen dass die Fa. ZKC keine Motorumbauten macht.

Er war lediglich die Schnittstelle zu seinem Vater, der sowohl die Komponenten ausgesucht und zusammengestellt hat, als auch den Umbau durchgeführt.

 

Also schädige wenn überhaupt den Ruf der Fa. W. Harpel, und nicht den der Fa. ZKC.

 

Das war jetzt das allerletzte mal dass ich was dazu geschrieben habe, und das würde ich Dir auch empfehlen. Rufschädigung/üble Nachrede sind bestimmt auch kein Spass, und Du hast dich im www ja nicht nur einmal ausgelassen.

 

 

 

Hier ist ein Forum und jeder darf schein Meinung sagen bzw schreiben.es gib manche Firmen wo einfach ein Auto umbauen möchten und es vollkommen verpfuschen und dann es dene kein tüv eintragen tut.Und wie Mann sagt aussen hui ihnen pfui.

 

Wenn der Umbau sauber und ordnung gemäß gemach worden ist bzw bremse,Auspuff usw dann sollte es kein Problem sein in eingetragen zu bekommen.Aber wenn es voll der pfusch ist wie es manche Firmen es hin bekommen dann wünsche ich dir viel spass.

 

Das wichtigste bei so ein Umbau ist das alles ok ist weil du bist der jennige wo damit fährt und es an erste stelle geht es um deine Sicherheit und was bringt dir wenn du jemand 200 oder 500 euro mehr bezahlst und er es dir eintragen tut und es aber nicht passt?

 

Also ich Ratte dir an ein Firma zu gehen wo mit so etwas Erfahrung hat und nicht an irgend eine hinterhofwerkstatt.

 

Das ist meine Meinung zu das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christos,

 

so einfach ist das eben NICHT.

 

Wenn Du jemanden einer Sache beschuldigst die nicht so ist dann ist das in D strafbar.

 

Wenn Du das ganze öffentlich tust (I-net) wird das um einiges schlimmer.

 

Und wenn der betroffene dadurch Schaden hat (Firma) wird's richtig nett.

 

Vorraussetzung ist natürlich dass es überhaupt zur Anzeige gebracht wird.

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christos,

 

so einfach ist das eben NICHT.

 

Wenn Du jemanden einer Sache beschuldigst die nicht so ist dann ist das in D strafbar.

 

Wenn Du das ganze öffentlich tust (I-net) wird das um einiges schlimmer.

 

Und wenn der betroffene dadurch Schaden hat (Firma) wird's richtig nett.

 

Vorraussetzung ist natürlich dass es überhaupt zur Anzeige gebracht wird.

 

 

Gruß

Steff

 

 

 

Das weiss ich auch aber ich wüsste nicht das irgend jemand hier beschuldigt habe.

 

Oder habe irgendwo ein name oder eine firma gennant?

 

Also ich habe selber meine erfahrung machen müssen aber wie es so schön heist mann muss gedult haben und ich habe gedult für manche sachen.

 

Jeder kann seine meinung sagen und sein rat geben.Du empfelst den einen jemand anders empfehlt wiederum ein anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen Oliver,

 

Christian war nie mit irgendwelchen Umbauten in Garching vorstellig. Zu behaupten auf Grund dessen wird da was auch immer nicht mehr abgenommen ist schlicht und ergreifend Verleumdung, und das auch noch öffentlich.

Tja, mir hat er das aber erzählt. Vielleicht erzählt er ja gerne etwas zu viel?

Vielleicht hat er ja gar nicht versucht, das Auto dem TÜV vorzuführen?

Auch scheint es deinen Horizont tatsächlich zu übersteigen dass die Fa. ZKC keine Motorumbauten macht.

Er war lediglich die Schnittstelle zu seinem Vater, der sowohl die Komponenten ausgesucht und zusammengestellt hat, als auch den Umbau durchgeführt.

 

Gut, dann betone ich hiermit ausdrücklich, das ich persönlich auch um die Firma Harpel einen großen Bogen machen würde

 

Das war jetzt das allerletzte mal dass ich was dazu geschrieben habe, und das würde ich Dir auch empfehlen.

Glaub ich Dir nicht ;o)

Rufschädigung/üble Nachrede sind bestimmt auch kein Spass, und Du hast dich im www ja nicht nur einmal ausgelassen.

 

ich werde auch weiterhin von meinen Erfahrungen berichten.

 

 

DCP_9258.jpg

DSCF0074_kleiner.JPG

DSCF0087_kleiner.JPG

email_schwarz.jpg

Steff.jpg

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,sind das Werke von DEM denn du hier als fuscher nennst,dann sage ich zu Bild 1,sechs setzen.wer dafür Geld bezahlt ist selber schuld.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2+3 sind genauso interessant, das ist ein E28 Kopf mit 211PS Sauge = angeblich revidierter 211PSer.

 

Noch zu erwähnen wäre da

 

Vielleicht will Steff ja auch mal Bilder von seinem M3-Motorraum zeigen

 

Leider funzt bei mir das Hochladen gerade nicht richtig

dia.jpg

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oli,ich habe mal ebend meinen PC auf die seite gestellt um das Bild einzusehen;-)JA RICHTIG ist ein 211PS M30 kopf,fette ansage.Steff hat doch einen M3 mit B6motor????????????????lese ich aus vielen Foren heraus.Manchmal ist das Schweissen eines angepassten Krümmers eine scheißarbeit,doch es geht schon besser,die aufliegende oilwanne ist mit 2unterlegscheiben von Zylinderkopfschrauben beseitigt(ES GEHT AUCH GANZ ANDERS)Jeder muss wissen was er tut,sich selber einen schlechten Ruf machen geht schnell.Tut aber trotzdem nicht Not Namen zu nennen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, natürlich tut das Not. Nein, das ist ein E28 Kopf mit E34 Sauge.

 

Und das ist nicht Steffs Motor, sondern der, den die Firma Harpel bei meinem Touring eingebaut und dann keinen TÜV bekommen hat

 

Steffs M3 hat einen B6 drin und der Einbau sah zumindest vor einiger Zeit noch sehr interessant aus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn,willst noch einen 535i Vergaser haben?????Ich baue nächsten Monat den M3 von meinem Folienspezi um,von B6 auf 3,8l M5,dem ist der andere Motor zu lahm,und er will zum Nürburgring(M3treffen).Mit dem Threadsteller habe ich gestern telefoniert der bekommt Hilfe.Wenn ich umbaue dann nur mit neuen Motorlagern,die eiern nicht so;-)Was nu willst die 535ivergaser haben????????:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe inzwischen natürlich einen 211PSer drin, selber umgebaut.

Arbeite auch gerade an der nächsten Ausbaustufe

 

Hätte noch einen E28-Kopf und Rumpf zu verkaufen ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den motor so eingebaut bekommen.Verstehe ich das richtig das dir ein alter M30 E28/e23 kopf als 211ps vom e34/32 verkauft wurde?Du ich sag mal so,fahr hin und klär das anstatt hier ins offene Messer zulaufen.Mich haben auch schon bekannte Tuning Firmen beschissen,seitdem habe ich das selbst gemacht.Bei einem der sehr bekannt war mit seinem Auto,hat eine Dezente Kopfnuss das geklärt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den motor so eingebaut bekommen.Verstehe ich das richtig das dir ein alter M30 E28/e23 kopf als 211ps vom e34/32 verkauft wurde?

 

so eingebaut und verkauft worden als revidierter 211PSer. War ein 346KB (186PS) Rumpf mit Kopf, in dem E34 Kolben eingebaut wurden und eben die E34 Sauge + Motronic

 

Leistungschrieb ist oben, 194PS, der Drehmomentverlauf ist so zusagen aus dem Lehrbuch als abschreckendes Beispiel zu sehen

 

 

Mich haben auch schon bekannte Tuning Firmen beschissen,seitdem habe ich das selbst gemacht.Bei einem der sehr bekannt war mit seinem Auto,hat eine Dezente Kopfnuss das geklärt.

 

Wenn man die Firma Harpel als bekannt bezeichnen würde, dann hatten wir sozusagen das selbe Problem. Für die ist das alles das gleiche, ich hätte noch einmal Geld bezahlen sollen, um die Motronic anzupassen. So fanden Sie das völlig in Ordnung.

 

Seit dem mache ich alles selber, da bin ich wenigstens auch selber Schuld. Billiger ist es auch

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen,und Kohle zurück verlangen,oder auto hinstellen.Es hat wenig Zweck hier die Schlacht zu führen,oder schreibe den Sachverhalt unverblümt nieder,dann weiß jeder wie deine ,,Rufschädigung,,gemeint ist.Die welt ist zu klein um sich solche Aktionen gegenüber Kunden zu leisten.dem nierenfresser habe ich geholfen,haben ebend telefoniert.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen,und Kohle zurück verlangen,oder auto hinstellen.

 

So ist es, kommen, hinstellen und das Recht auf Nachbesserung einfordern.

 

Wenn nötig, ein zweites Mal. (-->zweimaliges Nachbesserungsrecht, und auch Nachbesserungspflicht(!) seitens Kaufmann).

 

Immer noch nix? Vom Vertrag zurücktreten, alter Motor wieder rein, Kohle zurück, Ausfallentschädigung u./o. Schadensersatz.

 

Hätte wäre wenn...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bin ich aus der Halle raus.Steff sei ehrlich,oli hat man beschissen,wer es war ist ja bekannt,ich nenne den namen nicht aber DEM sind ja anhand der fotos Fusch nachweisbar.Hast du intresse an einem revidiertem m30 auf B6 aufgebaut,der kommt aus dem m3 meines kumpels.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bin ich aus der Halle raus.Steff sei ehrlich,oli hat man beschissen,wer es war ist ja bekannt,ich nenne den namen nicht aber DEM sind ja anhand der fotos Fusch nachweisbar.Hast du intresse an einem revidiertem m30 auf B6 aufgebaut,der kommt aus dem m3 meines kumpels.

 

Nix für ungut, aber les dir doch nochmal mein letztes Post durch...

 

Ich hab dir zugestimmt, die Möglichkeiten aufgezählt, aber Oli* hat sie nicht wahrgenommen bzw. nicht gewährt.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du,ich wäre auch sauer.Mich haben sie 1994 beschissen mit angeblich defeckter KD beim 3,6l m5 e34,es war aber nur der kühlschauch hinterm ZK defeckt und 2001 mit 3,8l losfahren lassen mit defeckter Zündspule,und und und,wenn ich da Namen nenne habe ich nichts von.Heute linkt mich keiner mehr.Wenn eine faire lösung da gewesen wäre glaube ich, hätte oli sich nicht so geäußert.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine faire lösung da gewesen wäre glaube ich, hätte oli sich nicht so geäußert.

 

Es kam nicht dazu eine Lösung zu finden;

 

er hat direkt angefangen die Fa. runterzumachen, und zwar wo er nur kann.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine faire lösung da gewesen wäre glaube ich, hätte oli sich nicht so geäußert.

 

Es kam nicht dazu eine zu finden;

 

er hat direkt angefangen mit Dreck zu werfen.

 

 

 

Tja ich denke der wird er wohl sein grund gehabt haben,Weil ohne grund regt sich keiner auf.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging hier ja eigendlich um die 3,6er sache,in der ich jo jo geholfen habe.Mich wundert es schon das Steff sich so einsetzt für DEM.Naja ich bin hier ja auch oft als streithahn unterwegs,aber ob das oli weiterbringt ist sehr fragwürdig.,ich sag mal schönen feiertag und das alle Nichtväter so viel saufen.....:saufen:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steff setzt sich dafür ein, weil Christian sein Freund ist.

 

Wenn eine faire lösung da gewesen wäre glaube ich, hätte oli sich nicht so geäußert.

 

Es kam nicht dazu eine Lösung zu finden;

 

er hat direkt angefangen die Fa. runterzumachen, und zwar wo er nur kann.

 

ja, und das hat auch kaum Gründe.

 

 

Selbstverständlich verdient eine Firma weiteres Vertrauen, die einem versucht, einen zusammengefrickelten Motor unterzuschieben

 

Gerne hätte ich dafür noch etwas Geld bezahlt, damit ich die Leitung erhalte, die zugesagt war.

 

klar, ich hätte meinen Touring weitere 3 Monate hinstellen können, ach was, gerne auch noch ein 1/2 Jahr.

 

 

Ist schon klar Steff, und alles ist einfach blöd gelaufen. Andere merken es meist gar nicht.

Passiert halt schon mal, das man so etwas zusammenbaut und dabei gar nicht merkt, wie man da Teile vertauscht. Und klar baut man sowas dann (unabsichtlich) ein, wieso auch nicht? Könnte ja sein, das es niemand merkt.

 

Gut ich geb zu, ich hatte Glück, hätte ja auch plötzlich ein M40 drin sein können, war ja eigentlich gar nicht abgesprochen, welcher Motor da eingebaut werden sollte.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha oha,da scheint etwas ganz gewaltig im argen zu sein.Ich weiß nicht wieviel du bezahlt hast,aber sowie du reagierst wohl nicht wenig............

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder vom Umbau!

Leider immer noch kein konkretes gutachten!

hat evtl. jemand seinen tüv bericht 3,6 liter ins cabrio wär echt net!( auf e30.de antwortet niemand)

mfg jooj

p1040184.jpg

p1040179.jpg

p1040183.jpg

p1040181.jpg

m-tech spiegel gefunden! würd vll. noch nen gewindefahrwerk vorne+hinten suchen falls jemand günstig was weis!:-UU:grufti:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...