nierenfresser Geschrieben: 29. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Guten tag!steh vor einem problem motor lĂ€uft alles drin soweit fertig! jetzt war ich heute beim tĂŒv und fragte wie das ausschaut mit eintragen und co! jetzt will der ein festigkeits gutachten der karrosse das die den s38b36 auch aushĂ€lt! habt ihr sowas gebraucht bzw könnt ihr mir irgendwie weiter helfen? Bin um jede hilfe dankbarmfg jojo Zitieren m-tech spiegel gefunden! wĂŒrd vll. noch nen gewindefahrwerk vorne+hinten suchen falls jemand gĂŒnstig was weis!:grufti: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 nicht dein Ernst?? oderHab ich ja noch nie gehört , geschweige denn erlebt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Ich schĂ€tze mal das kannst gleich vergessen mit dem Festigkeitsgutachten.Sowas wirds warscheinlich gar nicht geben.Da hilft nur eins.Anderer TĂŒv.Bei welchen warst denn? GruĂ Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nierenfresser Geschrieben: 29. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 doch leider schon!weis nicht evtl wird nen brief/schein von nem eingetragenen was bringen?hĂ€t mir evtl jemand eine kopie?mfg jojo Zitieren m-tech spiegel gefunden! wĂŒrd vll. noch nen gewindefahrwerk vorne+hinten suchen falls jemand gĂŒnstig was weis!:grufti: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nierenfresser Geschrieben: 29. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 tĂŒv bei uns in kempten!und da gibts nur ein kasper der sowas macht! weis jemand evtl nen anderen fĂ€higen in der nĂ€he? Zitieren m-tech spiegel gefunden! wĂŒrd vll. noch nen gewindefahrwerk vorne+hinten suchen falls jemand gĂŒnstig was weis!:grufti: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 In der NĂ€he nicht.MĂŒnchen.jetzt schaust noch mal und wenn alles nix bringtdann meldest dich per PN mal bei mir.Vorausgesetzt alles andere wie Bremsen, Auspuff usw. sind ok fĂŒr den Motor.Dann bekommst ne Telefonnummer von nem TĂŒvler von mirund setzt dich mit dem mal in Verbindung.GruĂ Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Garching bei MĂŒnchen.Die kennen sich aus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Einen S38B36 bekommt man in Garching sehr wahrscheinlich nicht eingetragen. zu hohe Leistungssteigerung. Ist zuviel Schrott vorgefĂŒhrt worden, u. a. von einer Firma Zylinderkopfcenter. Das mit dem Festigkeitsgutachten sagen TĂVer dann, wenn sie den Motor nicht eintragen wollen.  Es gibt Firmen, die haben so etwas machen lassen, u. a. Alpina. Aber nicht fĂŒr den S38. HĂ€ttest Dich vorher mit deinem TĂVer unterhalten sollen, dann wĂ€re es wahrscheinlich weniger/kein Problem gewesen. Jetzt darfst Du bissl suchen. Such Dir einen Ă€hnlichen Umbau auf http://www.e30.de raus und frag den Besitzer, ob er Dir eine Briefkopie zukommen lĂ€Ăt. Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 @ Oli,ich war zwar schon lange nicht mehr dort aber ich Denke die erkennen ob es Pfusch ist oder nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 29. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Hot Wheels, bei hamburg, die bekommen so gut wie alles getĂŒvt, kostet alledings ne stange geld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Wie soll das denn mit mehr Geld gehen? Also klar, etwas "Spielraum" ist dabei... aber ob die Eintragung nun 600âŹ, oder 1200⏠kostet... also worum gehts denen eigentlich? Ich dachte um einen vernĂŒnftigen Einbau, das hat aber doch nichts mit dem Geld zu tun? GruĂ Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 29. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Ich denke einmal das die firma dann die nötigen gutachten macht oder besorgt das kostet alles sein geld. Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Festigkeitsgutachten fĂŒr die Karosserie? wie soll das aussehen? Ab wie viel KW sich das Auto selbst zu einem WĂŒrfel macht oder? Ich glaub auch, dass er einfach nicht wollte... Zitieren   HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at        Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 29. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Einen S38B36 bekommt man in Garching sehr wahrscheinlich nicht eingetragen. zu hohe Leistungssteigerung. Ist zuviel Schrott vorgefĂŒhrt worden, u. a. von einer Firma Zylinderkopfcenter. Ich wĂ€re vorsichtig mit solchen Aussagen Oliver, Christian war nie mit irgendwelchen Umbauten in Garching vorstellig. Zu behaupten auf Grund dessen wird da was auch immer nicht mehr abgenommen ist schlicht und ergreifend Verleumdung, und das auch noch öffentlich. Auch scheint es deinen Horizont tatsĂ€chlich zu ĂŒbersteigen dass die Fa. ZKC keine Motorumbauten macht.Er war lediglich die Schnittstelle zu seinem Vater, der sowohl die Komponenten ausgesucht und zusammengestellt hat, als auch den Umbau durchgefĂŒhrt. Also schĂ€dige wenn ĂŒberhaupt den Ruf der Fa. W. Harpel, und nicht den der Fa. ZKC. Das war jetzt das allerletzte mal dass ich was dazu geschrieben habe, und das wĂŒrde ich Dir auch empfehlen. RufschĂ€digung/ĂŒble Nachrede sind bestimmt auch kein Spass, und Du hast dich im www ja nicht nur einmal ausgelassen. Zitieren   Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heiĂt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 29. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Sorry, aber wie kann man(n) einen solchen Umbau machen, und den nicht mit dem TĂV vorher /wĂ€hrend des Umbaus absprechen? Naja, Denke das wird schwierig im Nachhinein. Meld Dich einfach mal per PN bei mir.... MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 29. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 mach doch mal bilder von deinem wĂ€gelchen;-)hast bremse und so auch schon geĂ€ndert? weiĂ auch nicht warum hier immer alle ein problem sehen,so nen motor eintragen zu lassen,ohne das man vorher mit dem tĂŒv gesprochen hat?!andere machen ja auch erst den umbau und lassens danach problemlos eintragen,klar wĂ€rs besser das evtl mal vorher abzuklĂ€ren,aber naja... nun ist das kind in den brunnen gefallen und da bringts hier auch nichts dem vorwĂŒrfe zu machen "ja warum haste net..." so hab dir ne adresse gegeben und an die kannste dich gerne wenden und da wird dir mit sicherheit ohne groĂes gelabber geholfen! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 29. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Lindau ist von dir aus nicht so weit weg, weiss das da ich in Kempten im Moment zur Schule gehe. Die haben meinen 2,7er auch problemlos eingetragen. Ruf dort mal an. Wenn du die Nummer brauchst schick ich sie dir rĂŒber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Hallo habe Gutachten gemÀà §19 abs 2 fĂŒr 250kw mit 3,8l m5,oder m5turbo 262kw,sowie alle unterlagen von Alpina,rest ĂŒber PN.....................RufschĂ€digung kann ganzschön nach hinten gehen,ich rate demjenigen der das geschrieben hat, hier eine Stellungnahme und Entschuldigung zu veröffendlichen,da dein kommentar hier drin ein Knallharter beweis fĂŒr den Richter ist,GruĂ RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 29. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 mach doch mal bilder von deinem wÀgelchen;-)hast bremse und so auch schon geÀndert?Schau einfach mal auf die Seite in der Signatur, da sind Bilder drin.Bis jetzt ist noch ne original 325i Bremse drin mit Geloch/ Geschlitzten Scheiben, und Stahlflex-Leitungen.  Original Alpina B6 Bremse ist schon gekauft, und Unterwegs zu mir!  MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 29. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 ranger,von dir war etz gar nicht die rede,weil ich wollt die bilder vom te-starter haben;-)naja und bremsscheibe bleibt bremsscheibe,ob gelocht/geschlitz oder ohne beides;-)aber des gelb kommt echt stark rĂŒber!bin mir auch sicher das der tĂŒv es hier auch ein bischen,aber nur ein bischen,anders sehen wird,weils sich hier nicht um nen normalen m30 mit 218ps handelt sondern um nen 3,8er der etwas weiter ĂŒber 218ps hat und das sollte man dann doch mit bedenken;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Hallo fĂŒr den 3,8l brauchst du Hydraulische 750i bremse mit geĂ€nderten 500E Bremsscheiben und das ganze mit 5lochachsen M3 e30.Es gibt auch grössere aber so habe ich das 1998 eingetragen,es reicht vollkommen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 29. April 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 naja wenst ne bremse von 300mm.de nimmst taugt auch.beim bkv muĂ ich etz passen,weil fĂŒr den umbau hab ich mich nicht informiert,weil fĂŒr mich uninteressant und wenn dann hĂ€t ich nen profi nebenan. rr wie macht man des dann mit lk und welche sĂ€ttel nimmst du? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 1998 habe ich diese Bremse gebaut SĂ€ttel vom 750i,aufnahmen werden 5mm geplant,die 500e Bremsscheiben werden auf 5x120 aufgedreht und bekommen Langlöcher.Die bremswirkung ist mit der hintern E30 M3 scheibe schon ganz gut,im laufe der Jahre sind natĂŒrlich die Brembo und Porschebremsen verbaut worden,aber fĂŒr den normalen Betrieb lang die schon aus.Eine Einzelabnahme habe ich dafĂŒr,geht aber nur mit 5loch.750i e32 hat Hydraulische bremse.BKV kannst auch IX verbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nierenfresser Geschrieben: 29. April 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 So leute vielen dank fĂŒr eure vielen antworten und besonders den schnellen und hilfreichen!Hab die hydraulische verbaut in kombination mit der von 300mm.de!Werd mich jetzt erstmal in nen verlĂ€ngertes kletter wochenende begeben und dann weiter schaun!mfg jojo Zitieren m-tech spiegel gefunden! wĂŒrd vll. noch nen gewindefahrwerk vorne+hinten suchen falls jemand gĂŒnstig was weis!:grufti: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 29. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 mach doch mal bilder von deinem wÀgelchen;-)hast bremse und so auch schon geÀndert?Schau einfach mal auf die Seite in der Signatur, da sind Bilder drin.Bis jetzt ist noch ne original 325i Bremse drin mit Geloch/ Geschlitzten Scheiben, und Stahlflex-Leitungen.  Original Alpina B6 Bremse ist schon gekauft, und Unterwegs zu mir!  MFG Matthias Hast du die letzte bei Ebay gekauft =) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.