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Cab HiFi


BMWfreakJK
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Aber echt :D

 

 

 

Im Ernst:

 

 

Vergiss es.

 

 

Ohne Kompromisse ist guter Klang nicht möglich.

Jedenfalls nicht in diesem Auto.

 

 

SCHÖN verbaut wird es sehr teuer. Fortissimo fragen, der hat da eine Bandpass Lösung, die allerdings durch reichlich Prozzi Einsatz gerade gebogen werden muss, so sagte er mir.

 

 

 

 

Ach und JA:

 

 

NEIN Jehnert und MB Quart klingen NICHT gut.

(natürlich nicht die Firmen allgemein, sondern die "lösungen").

 

 

Aber vielleicht für dich schon ausreichend. Dann gehts auch billiger.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

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:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

submach NEIN Jehnert und MB Quart klingen NICHT gut.

 

das halte ich aber für ein wenig vorschnell daher geschrieben :-[.

 

Es mag immer unterschiedliche Auffassungsgaben geben, aber diese Deine Meinung halte ich schlicht weg für Blödsinn. Ganz im ernst.

Wenn MB Quart -was ich selbst fahre nicht gut sein soll dann gut, aber wenn Du schon einmal die ganze Jehnert sache im Cab verbaut gehört hast - sagst nichts mehr.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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Habe mein Cabrio komplett mit Jehnert bestückt gekauft ...

 

Ich kann das beurteilen :-)

 

Ist ganz schnell rausgeflogen, weil gutes Staging nicht möglich ist!

Die Methoden und Maßnahmen die nötig sind um 4 TMTS (!) pro Türe anständig einzufangen und Laufzeit zu korrigieren, sind aufgrund des doch bescheidenen Klanges und der fehlenden Dynamik einfach nicht angemessen!

 

Dazu kommt, dass die Probleme nicht nur bei den Speakern liegen, die extrem verwaschen im Mittelton sind, sondern auch die Boards an sich nicht wirklich geeignet sind und einem dynamischen, pegelfestem System nicht genug halt bieten.

Zu wenig Wandstärke! Die Probleme sind also an allen Ecken zu finden!

 

 

Grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

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Also unmöglich is nix..... und teuer muss es auch nicht sein..... aber eben etwas mehr als normal.....

 

entweder man besorgt sich wirklich gute LS und verbaut die in den original plätzen oder man baut doorboards wo man 16er verbauen kann und somit etwas mehr bassfundament bekommt....

 

jehnert is schon nicht übel.... aber für den preis gibt es besseres......

da geb ich lieber einem das geld und lass mir boards bauen mit ner guten bestückung

einfach jehnert kaufen und fertig is ja auch nich.... die komplette tür muss bearbeitet werden, leichte blecharbeiten und dämmen muss man gut

 

klanglich gute anlage läßt sich machen.... wenn du bass haben willst wird es schwer mit original LS vorne....

 

entweder du machst dir was kleines in den kofferraum, eine kiste die sich gut anpasst.. oder verbaust was im beifahrerfußraum.....

 

da gibts schon nen paar möglichkeiten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich hab bei mir hertz die esk und hsk reihe verbaut, alles original und unsichtbar, und ich kann oben ohne mit 200 kmh musik hören ;-)

 

das einzige manko hab ich unter dem windschott, nen abnehmbaren subwoofer, ich wollte mal vor nem jahr oder so, einen ultraflachen subwoofer unter die sitze packen, ging aber wegen geld nicht mehr...hab für die 4 LS 500€ bezahlt und für die endstufe 300...also wenn der subwoofer da ist, hab ich nen 1000er investiert....

 

ich hab jetzt die preise nur so genannt ohne spezielle herstellerbezeichung, weil einfach jeder es besser für sich weiß ;-)

 

ich bin zufrieden!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Was verbirgt sich hinter abnehmbarer Subwoofer unter dem Widnschott?

 

ein Rockford subwoofer den ich mit 2 handgriffen vom sitz in den kofferraum packe :-D

 

hier is mein alter fred

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Ah ok, ich dachte eine Art exotische "original" Lösung.

 

 

Mit den Rückbank Subs ist schon ok, bin auch mit zweien dieser Art eine Weile rumgefahren.

 

Druck ist in Ordnung, auch wenn einem der Druckkammereffekt den man z.b. in einer Limo (Fließheck) hat fehlt...

Aber das ist eben Cabrio!

 

Die Ortung ist aber das Problem weswegen ich die Teile wieder rausgeschmissen habe.

Klar von wirklicher Ortung kann man im Bass bereich nicht sprechen, aber es war die Luft aus den BR Ports die mich dermaßen angeblasen hat, dass es subjektiv die Bühne deutlich verschlechtert hat.

Eine Verlegung der Ports nach oben ging leider nicht, da diese zulang geworden wären/sind.

 

 

Bin nun von 2x25er Pegelsäuen auf einen MDS08 im Fußraum gegangen.

Klanglich WELTEN. Sehr schöner und sauberer Kick der in der Bühnenmitte steht!

Aber gut... ich arbeite auch mit LZK und Meßprogrammen, um den Frequenzgang zu glätten.

 

Zudem ist meine Freundin eine kleine (aber oho! xD) Freundin... da geht sowas!

Ansonsten beschweren sich natürlich Mitfahrer über die genommene Beinfreiheit.

 

Aber ganz ehrlich?

Ich blute für das Auto. Nicht DIE :-)

 

 

 

Grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

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