TomStyler Geschrieben: 23. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Hallo Jungs... ich hab nen Problem....kurz zum Motor und zum Auto. Ich habe einen BMW Kelleners K3 Baujahr 1984 Basis BMW 323i - Motor M30 3,5 218PS Er ist derzeit noch bei der Fertigmontage und bin am Wochenende eine Runde gefahren ob dieKühlung funzt. Da hab ich bemerkt das das Thermostat nicht öffnet. Thermostat neu eingebaut und funzt jetzt wieder, aber der Lüfter springt nicht an. Woran kann das liegen??? Wie ist der geschalten??? Danke euch! Tom Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 23. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Sicherung? Du hast einen Temperaturschalter entweder am Thermostatgehäuse (Stecker vergessen?) oder am Kühler. Wenn du den überbrückst und der Lüfter läuft, ist der Schalter hin. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 23. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Danke Schneti! Noch zur Info...ist ein E-Lüfter verbaut mit 2 Thermoschalter/fühler. Hab mich da jetzt nochmal belesen und da könnte ja der Fehler nur bei den beiden Relais liegen von den Thermosschaltern...oder??? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 23. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Zwei Thermoschalter oder ein Thermoschalter mit zwei Schaltpunkten für die beiden Drehzahlen? Zwei Thermoschalter pfuschen sich doch gegenseitig rein. Sicher, wenn der Schalter und die Sicherung i.O. sind, können es noch die Relais oder der Lüfter selbst sein. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 23. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Zwei Thermoschalter oder ein Thermoschalter mit zwei Schaltpunkten für die beiden Drehzahlen? Zwei Thermoschalter pfuschen sich doch gegenseitig rein. Sicher, wenn der Schalter und die Sicherung i.O. sind, können es noch die Relais oder der Lüfter selbst sein. Schneti 2 Thermofühler dann.....einen 91C und einen 99C und die sind je über ein Relais geschalten K1 und K7 im Sicherungskasten. Also so hab ichs verstanden lt meiner Recherche Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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