Diamantschwarzer Geschrieben: 23. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Moin, bei mir (316iNFL) ist das heizventil undicht, also das weisse plastikding mit dem zweipoligen stecker obendrauf im fahrerfussraum. wurde auch Zeit das ich den grund für meinen kühlwasserverlust nun gefunden habe... zu meiner Frage: is das ding mit 4 normalen schlitzschrauben befestigt? und kann man wenn nur die dichtung defekt ist die einzeln bei BMW nachbestellen? Sieht aber ziemlich vergammelt aus das Ding nach der ersten Sichtprüfung... Danke im voraus!! Mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 23. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 moin,das kannst du ohne grossen aufwand selbst rep. Bau das ding aus, nimm es auseinander und steck einen neuen o-ring zwischen. Hab ich so bei meinem VFL cab gemacht. Den o- ring bekommst du auch ausserhalb von BMW. Gruss aus Spanien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Das Ventil ist genietet. Die kannst du aber ganz einfach aufbohren und beim Zusammenbau Schrauben rein hauen. Die drei O-Ringe vom vor und Rücklauf solltest du auf jeden Fall auch neu machen, sonnst siffts als nächstes da raus. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 23. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 danke an die spanischen auswanderer.... Is das ding überall genietet, oder sind da auch schrauben drin das man es wenigstens erstmal ordentlich ausbauen kann??? man kommt ja fast nich ran dort... Mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Der Ausbau ist eigentlich ganz einfach, wenn man den Wärmetauscher löst, ein paar cm. rauszieht und den Fußraumauströmerstutzen abmacht. Du mußt eigentlich nur die drei Schrauben direkt am Wärmetauscher (sw8) lösen. Vorher die beiden Heizungsschläuche im Motorraum abmachen und beim Abschrauben von dem Heizventil im Innenraum irgendein Gefäss drunter um die Kühlflüssigkeit aufzufangen. Da kommen normal so ca. 0,2 Liter raus. Du mußt übrigends das Rücklaufrohr auch mit rausnehmen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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