monotyp Geschrieben: 22. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 hallo, bin neu hier und somit auch mein erster beitrag. habe folgendes problem, während der fahrt setzt die kraftstoffpumpe aus und wenn ich kurz daruf versuche zu starten kommt KEIN geräusch von der pumpe. dann wart ich ca 5 -10 min dann hör ich das kurze summen von der pumpe und er läuft wieder für die nächsten 10 -12 km. habe schon die kontakte direkt an der pumpe überpfrüft und sie sehen top aus, sind nicht oxidiert oder ähnliches. das fahrzeug hat einen kilometerstand von jetzt aktuell 70.000 km, hat Bj 08/86 ist ein 318 i mit 77 kw, der motor selbst hat eine steurkette (zur erkennung welcher motortyp es ist). das fahrzeug stand ewig in der garage, also was ich damit sagen will, kann mir nicht vorstellen das es direkt an der pumpe liegt. die pumpe sitzt außerhalb auf der fahrerseite nahe an der hinteren waagenheberaufnahme. relais hab ich noch nicht überbrückt weil ich nicht weiß welches es ist und wo ich es finde. andererseits wurde hier schon ein ähnliches thema gepostet wo erwähnt wurde das es vlt auch am zyndschloß liegen könnte, was ich vlt nicht mal außschließen würde weil ich nur einen schlüßel habe und der schon etwas verbogen ist. ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir tipps geben könntet um den fehler schnell zu finden. danke im vorraus! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 mh, das Zündschloss würde erst einmal aufgrund der Laufleistung unverdächtig sein. Entweder ist die Pumpe kaputt oder das Relais.Beim M10B18i (Steuerkette, gebaut bis ende 87) sitzt das Relais vorne am Dom, Fahrerseite. Wenn Du es nicht brücken kannst, einfach hier im Forum nach einem Relais fragen und dann in Deckung gehen... da können Dich manche bestimmt mit tot werfen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Relais bzw. dessen Verkabelung/Ansteuerung liegen.Die Pumpe ist noch zu wenig gelaufen, aber dennoch schon 20 Jahre alt... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 22. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 e30User hat recht, erst das Relais wechseln und dann noch mal prüfen obs Kabel fit ist. Und wenn nicht ist die Pumpe hin.Kenn ich schon aus eigener Erfahrung:kotz:. Paar mal will er noch wieder und dann ist Schluss. Hab ich schon mal am Realmarkt mit gestanden durfte abschleppen und einmal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
monotyp Geschrieben: 23. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 ok, vielen dank für die schnelle antwort! werde beides prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
monotyp Geschrieben: 25. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 soho hatte das relais und die verkabelung dort hin geprüft ohne mängel, hab nichts gewechselt oder erneuert, das fahrzeug läuft seit dem ohne probleme , bis jetzt! danke nochmal für euren support!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.nimrod Geschrieben: 17. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 habe folgendes problem, während der fahrt setzt die kraftstoffpumpe aus und wenn ich kurz daruf versuche zu starten kommt KEIN geräusch von der pumpe. dann wart ich ca 5 -10 min dann hör ich das kurze summen von der pumpe und er läuft wieder für die nächsten 10 -12 km. Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt ging einfach der Motor aus als ob ich die Zündung ausgeschaltet hätte, kein Rucken oder sonstige Anzeichen und absolut willkürlich.Ich hatte das Gefühl, dass es schlimmer war wenn ich erst ca. 5Km gefahren bin, den Wagen abgestellt hab und kurz danach wieder weitergefahren bin (zB einkaufen) jedoch unabhängig von Schlaglöchern.Selbst im Leerlauf im Stand ging der Wagen aus.Heute hab ich dann mal ein anderes Benzinpumpenrelais eingebaut (nachdem ich fast eine Woche drauf gewartet hab, dass der Verkäufer bei egay seinen Arsch in Bewegung setzt ) und bin seitdem über 60Km ohne Probleme gefahren. Sollte der Wagen wieder ausgehen, werd ich das hier wieder melden. Ich hoffe mit meinem Beitrag dem Thread etwas Sinn verliehen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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