Zum Inhalt springen

Kabelbrannt! Brauche eure hilfe!

Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da gibt es einen ebayshop, registriert in Saarbrücken PLZ 66111, von Verkäufer manpower55.

Der hat auf der Seite seines Shop eine Handy-Nummer angegeben und meines Wissens nach ein 4-Türer 320i NFL zum Schlachten dastehen. Ruf den doch mal an wenn Du sonst nichts findest.

Der hat immer ganz faire Preise.

Ist villeicht falsch angekommen bei mir ist sobald ich den Stecker in den schalter tu un den schlüssel drehe totale Festbelecuhtung ( Kombi,heizungsschalter und schaltknauf)

Der lichtschalter ist AUS!!!! Das ist jetzt das komische! bevor ich anfange jetzt zu flicken will ich den Kabelbaum für die beleuchtung neu rein legen!!! Wenn jemand einen wirklich günstig an mich abgeben kann ab 1. habe ich wieder geld! Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helft ich will ihn nicht wieder abmelden und stehen lassen nur weil ich 900€ sparen müsste für nen NEUEN Kabelbaum!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Ist das der große bis hinter oder?

Ich brauche auch den der durchs ama geht fürs radio!

Schreib mit mal ne mail mit deiner preisvorstellung =)

Danke schon mal

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

SO habe mein Kabelbaum geflickt und den für radio und Lautsprecher reglung raus gehauen da nichts mehr zu retten war!

Jetzt habe ich das alte problem!!!

Sobald ich die zündung an mache geht meine KI beleuchtung un die ascher beleuchtung usw. an!

Ich habe nichts weiter verändert keine kabel vertauscht nichts!

Meine theorie besteht darin:

Normal liegt die beleuchtung auf Dauerplus und wird durch den Lichtschalter unterbrochen! Also Schalter an = Licht und instrumenten beleuchtung an

Jetzt :

Es müsste so sein das jetzt die beleuchtung auf Zündungsplus steht bis auf das aussenlicht. Also

Zündung an = Instumentenbeleuchtung an

Schalter an = Licht an

Kann es sein das sich mein Schalter veranschiedet hat durch den Kabelbrannt? Ich habe keinen anderen zum Testen da!

mach ma den radiokabelbaum am si-stecker ab... da ist ja was gebastelt worden, ne

wenn da rot und gelb zusammen gemacht ist... zieht sich alles mit zündplus über den radiokabelbaum dauerplus.

das ist natürlich etwas viel für die dünne leitung und da evtl ja noch ne größere sicherung drin war ist alles schön abgeraucht...

bei der ganzen sache würd ich jetzt mal alles kontrollieren was geht und alles gebastelte als potentielle fehelerquelle ausschließen --> verlötungen prüfen, gecrimptes auch... isoband und oder schrumpfschlauch kontrollieren... und wor allem alles auf möglichen schwachsinn durchmessen.

nicht zu vergessen im handbuch die belegung vom sicherungskasten nachschlagen und alles genaustens prüfen

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Radiokabelbaum is komplett abgeraucht! Habe ich schon raus gezogen am SI stecker! Meine karre is fast leer nur noch AB drinnen! HAbe die verbrannten kabel neu gezogen und genaustens kontrolliert!

Ich finde keine weiteren fehler!

Deswegen wundert es mich das ich immernoch den fehler habe!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...