Freddy2k Geschrieben: 16. Mai 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Also ich weiss beim besten willen net wo die mit den 4 Rohren durchgehen wollen, bei mir kommt das eine Rohr jetzt direkt neberm Querlenkergummi raus und drum herum is null platz für nen 2tes... Wenn dann stehts irgendwo an... des is au nix... Bremse nö, habs noch net getestet aber mein gestänge sieht jetzt aus wie das vom evouli... Greetz Wie siehts bei dir aus? Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Naja, wollte letztes WE mit meinem Schweißer die Bremse machen, bot sich ja an, da langes WE. Aber kam leider alles anders. Geht aber langsam weiter. Ich verlege ja auch das ABS und so Ende des Motors wird der Motor zerlegt und so MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 nicht schlecht, hattest du Motor samt Getriebe schon drin? Hab gestern endlich die Richtige Länge für meine Alu Motorhalter gefunden und direkt eingebaut, leider hald nun auf Position 2 da ich auf die 3er einfach net hinkomm mim Platz... Donnerstag mal Feiertag nutzen und Getriebe anflanschen und kardanwelle und Auspuff ausmessen, danach alles wieder raus und lackieren und Motor bissl herrichten... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Hab jetzt auch endlich nen 2,93er Diff bei Ebay geschossen... Zwar aussem E28 aber muss ich ja nur Deckel tauschen... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 20. Mai 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Hi, alle Achtung bei deinem Projekt.Wenn ich das sehe wie eng das alles ist, und trotzdem irgendwie reinpasst, beachtenswert. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 22. Mai 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Also ich habe zum Rumspielen ein 5 Gang Getriebe, und das setzte ich komplett mit Motor rein. Ich möchte fast Wetten das ich das auch mit nem 6 Gang schaffe. Das wird sich noch zeigen Der Motor muss nur ordentlich schief stehen. Und ich mache das alles ohne Hebebühne Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 22. Mai 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Also versteh ich net wie du des kannst ohne Hebebühne, wenn ich motor mit getriebe reinhängen will dann muss ich den schon krass schief stellen aber dann steht das getriebe irgendwann unten am Boden an und nichts geht mehr, mein Auto steht auf steinen also 30cm höher als normal... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 22. Mai 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Mein Auto steht auch etwas höher, da ich sonst den Motorkran nicht unter die Spurstangen bekomme. Motor mit Getriebe ganz schräg anhängen, Getriebearsch über den Schloßträger heben und dann das ganze richtung spritzwand fahren, dann das ganze leicht ablassen, und entweder hast du nen flachen Wagenheber oder ein Brett mit rollen wo du den Getriebearsch auffängst, oder du schaffst es anderweitig den Getriebearsch etwas anzuheben. und dann den Motor mit Getriebe leicht nach unten und nach hinten. So klappt das fast immer, das einzige wo es immer etwas harkt ist, beim Stabi und der Getriebeglocke Sonst kannst mich mal anrufen wenns soweit ist. 0151 2@1@1@0@0@2@7@Sieben Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Mai 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Nett was ihr da so macht,falls noch jemand möchte,ich habe noch einen 4,0l im angebot,komplett mit bremse und allem.Manuel,ich habe den mal alles schon im 735i umgebaut(Leder,Front,Türen)am 25.5 ist 7er treffen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 27. Mai 2008 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 so Manuel will dich so spät jetzt au nemme anrufen... Ich weiss net wie du es machst aber Motor mit Getriebe geht NICHT rein, hast du evtl spinne und köpfe runter geschraubt? Ich steh mim getriebe am Achsträger an, mit der spinne hinten am Lüfterkasten und mit der ölwanne am Schloßträger fehlen noch 5cm dasser rein geht... NO WAY! Hab jetzt aber fürs WE ne Hebebühne dann sollte es vollens klappen von unten... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 27. Mai 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 mahlzeit...wie manuel noch nicht fertig????was machst du den ganzen tag??ich brauche nur noch rad reifen und fertig ist das fahrzeuggruß markus ps.dachte ich wäre der einzigste mit 6gang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Mai 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 machma nen ordentlichen luftfilterkasten ran.... was habtn ihr für kardanwellen genommen beim 6 gang? oder anpassen lassen? die E46 325i automatik sieht von der länge her gut aus...( nur der flansch ist noch zu klein) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 28. Mai 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 luftfilter???nööööökardanwelle mußt du anpassen lassen wegen des langen getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 28. Mai 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Das Problem ist nicht die Länge der Kardanwelle, sondern der unterschiedliche Lochkreis fr die Hardyscheibe. Der ist bei den 6 gang Getrieben größer. Was ich den ganzen Tag mache?Arbeiten Hab ja nicht nur eine Baustelle Bremse ist fast fertig, demnächst wird wohl der Motor komplett zerlegt. Wenn du fertig bist mit deinem Umbau, dann sag mal bescheid. Dann komm ich mal rum Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 28. Mai 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 fehlt nur noch rad reifen..sonst is´t der fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 28. Mai 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Wolltest du den nicht verkaufen? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Mai 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 kardanwelle mußt du anpassen lassen wegen des langen getriebe deswegen passt die vom e46 recht gut mit der länge, nur halt der flansch passt net Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 28. Mai 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Hi Freddy! Erst mal Hut ab , das ist schon nicht ohne dein Vorhaben Aber wie ich auf den Bildern sehe, ist das schon kein Fussel-Tuning , sondern recht professionelle Arbeit! Sieht teilweise schon arg eng aus mit dem Platz, hoffe du hast 32-fach gekröpfte Finger Na dann wünsche ich dir gutes Gelingen bei der weiteren Vielleicht wird er bis zum BMW-Treffen in Eisenach am 25.7. fertig und du kommst mit dem geilen Teil da hin!!! Schöne Grüsse aus der Stadt, wo eigentlich alles begann-mit dem Dixi ! E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 31. Mai 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 So feierabend für heut!http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04583.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04584.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04585.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04586.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04587.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04589.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04590.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04592.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04594.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04595.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04597.JPGhttp://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04598.JPG Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 31. Mai 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 hast du keine motorlager verbaut,und auch keine getrieb gummilager????uiiii das vibriert aber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 1. Juni 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Ne alles FEST, mal schaun wies is, hab eigentlich keine Lust dass sich der Motor allzustark bewegt, hab das schon Live erlebt dass der V8 E30 gebremst wurde und auf einmal die Lenkung fest war weil der Krümmer am Kreuzgelenk hing... Gummi is alles nur Komfort und das brauch ich beim Driften net Ne Spaß, klar gehts auch die Karosse und evtl wirds auch richtig Laut aber schau mer mal wies wird, kann immer noch par Gummischeiben drunter machen... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. Juni 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Mensch das sieht ja schon recht gut aus. Hast es ja fast geschafft Wie weit ist die Bremse? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 du immer mit deiner Bremse... Gestänge is gebogen jetzt muss ich nur warten bis ich den Motor wieder rausmach damit ich an der Spritzwand das Loch größer machen kann. Das is echt das kleinste Problem... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. Juni 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Na die anderen Probleme sind doch schon gelöst oder nicht? Was musst du denn noch alles machen? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 3. Juni 2008 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2008 Hab grad die Kardanwelle beim Profi abgegeben in 2 Wochen kann ich se wieder holen fertig gewuchtet mit neuen Gelenken, Hardyscheibe und Lagern... Machen muss ich noch Elektrik, Öl- und Kühlerkreislauf und Auspuff... Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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