Zum Inhalt springen

Kontakte Heckscheibenheizung abgebrochen!


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...mal wieder eine Frage 8-)

 

Und zwar sind mir an meiner Heckscheibe die Kontakte der HSH abgebrochen beim Ausbau, weil die absolut veräumelt waren. Kann man die Kontakte irgenwie wieder ranbasteln und auch so das die HSH auch wieder geht??? :idee:

 

ich danke schon mal :sonne:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da gab es etwas, wie "leitenden Klebstoff".

 

Ist in jedem Fall reparabel.

 

und hält auch dann ne Weile???

 

Ich mein so eine Leitende, Flüssigkeit / art lack der benutzt wurde/wird um unterbrochene Heizdrähte in der scheibe wieder zu verbinden.

 

Du könntest die Kabel natürlich auch neu anlöten. Meine die Kontakte sind doch rechts und links angelötet ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die relativ massiven steckerfahnen an die scheibe zu löten ist wahnsinnig schwer mit tendenz zur unmöglichkeit. weil die glasscheibe entzieht der lötstele so massiv die wärem das nen vernünftigen fliessen des lotes unmöglich ist.

 

ich hab seinerzeit beim winterauto nen kumpels bissi rumexperimentiert und hab nen kurzes stück kabel mit nem passenen kabelschuh versehn und dann das kabel an die scheibe gelötet. es hat den ganzen winter über gehalten. optisch natürlich *bääh* aber war je eh ne winterwanne

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es etwas, wie "leitenden Klebstoff".

 

Ist in jedem Fall reparabel.

 

und hält auch dann ne Weile???

 

Ich mein so eine Leitende, Flüssigkeit / art lack der benutzt wurde/wird um unterbrochene Heizdrähte in der scheibe wieder zu verbinden.

 

Du könntest die Kabel natürlich auch neu anlöten. Meine die Kontakte sind doch rechts und links angelötet ?

 

Ja genau - es gibt Silberleitfarbe - man könnte dann die Kontaktlasche mit 2K-Kleber wieder an die Scheibe kleben und dann so mit der Silberleitfarbe überziehen, daß wieder eine Verbindung zum Heizdraht entsteht - ob die Leitung genausogut ist, wie ursprünglich, ist natürlich nicht sicher. Aber ein Versuch wäre es wert, zumal der Aufwand recht gering ist....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - es gibt Silberleitfarbe - man könnte dann die Kontaktlasche mit 2K-Kleber wieder an die Scheibe kleben und dann so mit der Silberleitfarbe überziehen, daß wieder eine Verbindung zum Heizdraht entsteht - ob die Leitung genausogut ist, wie ursprünglich, ist natürlich nicht sicher. Aber ein Versuch wäre es wert, zumal der Aufwand recht gering ist....

 

 

Genau das meine ich :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...