Xaan Geschrieben: 17. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hi,habe leider massive Elektrikprobleme mit meinem E30 Cabrio, welches ich mir gerade zurechtmache. Ausgangsstellung war , das kein Licht (Scheinwerfer u. Rückleuchten) funktionierte. Im Kofferraum war eine Funk ZV mit Lüsterklemmen und Isolierband drangebastelt. Ich dachte mir bei dem ganzen Gebastel kann ja nix funktionieren, also hab ich den Lichtkabelbaum in Höhe des linken Rücklichts (vor der verdickung durch die Masse) abgeschnitten und einen anderen Kabelbaum drangecrimpt. Alle Farben wieder zusammen gefügt. Ein braunes dünnes Kabel blieb übrig (war in dem "ersatzkabelbaum" nicht vorhanden), welches ich dann neu "verlegt" habe. (war eins von einer Kennzeichenleuchte) Nunja jetzt leuchtet wenn man das licht einschaltet der Rückwärtsgang auf Dauerbeleuchtung, Blinker gehen nur 3 stück, rechte seite sehr komisch langsam linke seite ganz schnell.. Scheinwerfer vorne nur Beifahrerseite nur hinten leuchten die normalen Rückleuchten nur wenn Nebelschluß eingeschaltet ist. (Nebel bleibt aus) Was ist hier los? Wollte nächste Woche zum Tüv, aber bevor das nichts wird kann ich mir das wohl abschminken.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 evtl. Masseproblemoder, das denke ich eher, die Kabelfarben haben sich im Laufe der Produktionsserie geändert.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 oder die positionen der kabelfarben. das könnte natürlich sein. ich geh gleich mal runter und schaue Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 ich hatte tatsächlich ein blau-weißes und ein blau-graues kabel vertauscht. Nun leuchtet beim licht einschlaten aber nicht mehr der Rückwärtsgang, somdern Nebelschluß... (Nebelschlußschalter NICHT angeschloßen) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.