Dizzy Geschrieben: 17. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 in meinem 325i cabrio is das wasserventil der heizung undicht ich hab hier schon gelesen das man das abdichten kann .. jetzt meine frage .. WIE mach ich das .. die nieten die das teil zusammen hält müssen ja wahrscheinlich raus und dann?? danke schon mal und schönen gruß philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hab ich erst vor einer Woche gemacht. Nieten rausbohren, beim Zusammenbauen stattdessen Schrauben rein. Ich hab Blechschrauben genommen, man kann natürlich auch welche mit Muttern nehmen. Dann brauchst du noch den passenden O-Ring. Das Maß kann ich dir aber leider nicht nennen. Ich hab einfach einen aus meinem Bestand genommen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 17. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Oh, das trifft sich ja evtl. gut. Redet Ihr von dieser weiß-schwarzen verbindung die auf höhe mittelkonsole fahrerseitig versteckt ist?Da kommt bei mir nämlich auch so einen komische grüne flüssigkeit raus ! Die hat nämlich auch Nieten, und bis dato habe ich keinen weg gefunden, das zu reparieren. Gruß Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Redet Ihr von dieser weiß-schwarzen verbindung die auf höhe mittelkonsole fahrerseitig versteckt ist? Das Heizventil. Oben ist ein zweipoliger Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dizzy Geschrieben: 18. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 ja genau das hört sich ja gut an :) das mit dem O-Ring dachte ich mir schon .. die membran die da original drin is scheint wohl nich all zu wichtig sein oder.. wow die war total hart und äääh voll gammlich.. na dann werd ich mal los in handel und was passendes suchen :) dank :) lg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 18. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Allgemeine Frage hierzu, weil ich das Problem noch nicht hatte: Ist ein komplett neues Heizventil denn so teuer, daß sich dieser Reparaturaufwand überhaupt lohnt und ein Austausch nicht sinnvoller wäre? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 18. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 kostet neu über 100 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 18. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 kostet neu über 100 euro AUTSCH ja das erklärt alles.... Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dizzy Geschrieben: 19. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 ja ich hab mal gefragt beim händler.. sind so 147€ und da sis mir viel zu teuer.. so nächste woche wird das instandgesetzte teil eingebaut.. hätte zwar kein neues gebrauchtes kaufen müssen .. aber naja hinterher is man immer schlauer.. ach ja wenn noch jemand interesse hat ich hab noch einen komletten wärmetauscher inkl. dem wasserventil.. mit allen zügen und kabeln.. :) lg philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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