Adi-Racer Geschrieben: 16. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Nachdem ich die letzte Baustelle ( TÜV und jede Menge Eintragungen) nun endlich beendet habe, will ich nun die nächsten Sachen in Angriff nehmen... Ich nutze meinen 325i als Zweitwagen, und habe ihn Stück für Stück zum Ringtool umgebaut.. Im letzten Jahr ist mir bei einigen Probefahrten aufgefallen, dass das vom Vorbsitzer verbaute Supersport Fahrwerk mit 60/60mm Tieferlegung auf einerRennstrecke absolut überfordert ist... Für den normalen Straßenbetrieb allerdings aus meiner Sicht empfehlenswert... Nun habe ich mich in den letzten Tagen belesen, und komme bisher zu dem Fazit,dass eingentlich nur Bilstein mit dem B12 Kit und KW mit dem Gewindefahrwerk V2als Hersteller in Frage kommen.. Oder gibt es von Eurer Seite noch andere Empfehlungen? Und günstige Bezugsquellen?Beim KW V2 sind die Preisunterschiede ja gewaltig; die Spanne liegt bei 1170 bis 1800 Euro!Und beim Bilstein zwischen 600 bis 800 Euro! Wichtig ist mir, dass der Wagen weiterhin seine Zulassung behält, da ich keinen Hänger besitze.Der Wagen ist leergeräumt, und wird auf 15" mit einer 205er Bereifung gefahren. Demnächst möchte ich noch in Semi-Slicks und die Sport-Stabis von H+R investieren... Dann sollte er fahwerkstechnisch auch auf einem vernünftigen Level sein - und jede Menge Spaß machen Freue mich schon über kreative Anregungen:e30talk: Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Twiggeldi Geschrieben: 16. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Hallo Adi, bin ja zur Zeit selbst dabei, mir ein Ringtool aufzubauen und mußte mir diesbezüglich ebenfalls so meine Gedanken machen ... Ich werde mir wohl ein Gruppe N Fahrwerk aufbauen, bestehend aus Bilstein Dämpfern (VA 300/300 + HA 200/200) und H&R-Federn (VA 160-200N + HA 200-240N) - ist halt die klassische Abstimmung für die NS Da Du ja auf etwas ´materialmordenden´ Rennstrecken unterwegs bist (?), brauchst Du dann die etwas härteren Federn von H&R - wie es mit den Druck-/Zug-Stufen der Dämpfer aussehen muß kann ich Dir leider nicht sagen, aber da müßte man Dir bei Bilstein besser Auskunft geben können. Der Preis für dieses Fahrwerk liegt um die 900 Euronen. H&R Stabis werden ebenfalls dazu kommen - wie sieht es denn bei Dir mit den Fahrwerksgummis aus?Ich werde diese auch noch wechseln und zwar gegen Powerflex austauschen ... Edit: Fast noch vergessen: Tieferlegung 40mm Zitieren E30 auf die Rennstrecke ...! Status (NFL 3xxi von 1993): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.