Papi1988 Geschrieben: 15. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Hi zusammen. Da ich jetzt meinen Tüv habe und momentan per 5tage schild unterwegs bin. Mir ist heut einiges aufgefallen und zwar: Wenn ich die Kupplung so kommenlasse das er leicht ruckelt dann knackt es an der hinterachse (so wie ich es zuordnen kann) Was kann das sein? Mittellager oder Hardyscheibe? Dann Lenkt ab 120 lenkt das Heck mit vorallem wenn ich über bodenwellen oder schlaglöcher fahre. Da tippe ich sehr stark auf die Tonnenlager. Was kostet mich der ganze spaß in der Werkstatt wie z.b. Tonnenlager wechseln? Hardyscheibe und Mittellager habe ich auch noch nie gewechselt. Grüßla Patrick Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 15. April 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Achso bevor ichs vergesse.. Kann ich irgendwie die traktion verbessern? momentan bekomme ich beim beschleunigen im 1. gang kaum tranktion so bald ich über 4500upm in den 2, schalte. Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 15. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 mach mal tonnenlager neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 15. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Ich nehm es mal so auf das die Hardyscheibe un das mittellager mit dem knacken nichts zu tun haben? Tonnenlager wurden vo der werkstatt als NOCH gut befunden. Entweder hatten sie keine lust die zu wechseln oder waren blind wenn die wirklich fertig mit der welt sind Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ragazzi Geschrieben: 16. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Naja, ich bin kein experte aber die Hardyscheibe ist ja nicht in der nähe der hinterachse, sondern direkt nach dem Getriebe. Bei uns ist die hinterachse beinahe runtergefallen, als wir die Stützen dafür entfernt hatten. Ein ruck genügte und die Achse kam herunter (Ohne die Schraube des Tonnenlagers zu lösen (Die hatten wir als sicherheit nochmals angesetzt). Ausgesehen haben die lager eigentlich noch nicht so schlecht... könnten also schon die Tonnenlager sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 16. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 das knacken kann durchaus von der hardyscheibe kommen, das mitlenken der hinterachse kommt aber definitiv von der achse selber - und da hat die hardyscheibe nichts mit zu tun!mach die tonnenlager neu, guck dir die schräglenkerlager an, mach das difflager neu und dann entscheide ob mittellager und hardyscheibe noch nötig sind. eins nach dem anderen und nicht alles aufeinmal, sonst weisst du nachher nicht worans lag . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 19. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Also war beim Freundlichem! Hardy sieht noch top aus und tonnenlager dürften auch nicht das problem sein! Er lenkt nur ab un zu mit (habe die stoßdömpfer in verdacht das die wirklich schon fertig sind) Das knacken kommt vom diff so wies aussieht! Lasse es neu dichten und neu befüllen da werden die lager neu gemacht Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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