Zum Inhalt springen

Rückleuchten abdichten?


Whitecab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

als ich vorhin bei meinem Cabrio den Kofferraum auf dichtigkeit kontrollierte, traff mich fast der Schlag, als ich sah wie es da in Strömen unter den Rückleuchten in mein Auto läuft.:eek:

Habt ihr Tips für mich wie ich die Rückleuchten dicht bekomme? Hatte sie neulich schon mal ausgebaut und bin der Meinung keine Dichtung gesehen zu haben.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oder nimm silikon, mache ich auch....ordentlich was drauf auf die rückleuchten und drann damit...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tiiief lufthol*

 

ich denke ich hab das schooon sooo oft geschrieben:

 

silikon hat am auto nix zu suchen!!!!!!! das zeug reagiert auf essigsäurebasis. und das sorgt für rost!!!!

 

ausserdem ist der dreck nicht wetterbeständig.

 

 

macht euch für nen kleinen euro die originalen dichtungen rein!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahradschlauch ist ne notlösung. Alte dichtung raus (falls vorhanden) und nen Fahradschlauch in die passende länge geschnitten.dann genau in der mitte durchschneiden und so in die rille einlegen (am rücklicht) das die schnittkannten beide in der rille liegen.

Gute lösung wenn kein BMW fritze da ist oder man kein geld hat. Das hält nen parr monate...

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Ich buddel den alten Fred mal raus:

Will bei mir auch die Heckleuchten ersetzen, und gleich neue Dichtungen einbauen.

Im ETK scheinen sich diese aber nicht zwischen links & rechts zu unterscheiden.

 

Link

 

Wird die einfach nur gedreht, oder bin ich blind?

Hat einer einen ca. aktuellen Preis?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...