Kaka Geschrieben: 15. April 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Zusatz guck mal beim Thema welche Beläge zu Zimmermann Bremsscheiben hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 15. April 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Sagt doch niemand... Nur ist es so, dass ich schon von vielen gehört habe, sie bräuchten eine größere Bremse, und auf die Frage, ob sie ihre schon mal an die Belastungsgrenze gebracht hätten, wissen die meisten nicht mal, wie sich diese zeigt.Ich habe keine Ahnung, wie du dein Cabbi hernimmst, aber von Tempo 200 auf 100 macht die Bremse in der Regel auch zweimal direkt hintereinander mit. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 17. Juli 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Ich hab hier auch mal ne kleine Frage dazu und zwar quietscht an meinem e30 immer die hintere bremse auf der beifahrerseite obwohl ich sie schon 2 oder 3 mal auseinander hatte und alles schön gereinigt und mit kupferpaste eingeschmiert hab.Ich will hier jetzt kein "Kupferpaste ist scheisse" hören sondern nur woran das verdammt nochmal liegen kann und was dagegen sicher hilft, mir geht das gepfeife von da hinten so tierisch auf die eier! Alle 3 anderen bremsen habe ich auch erneuert und die quietschen kein stückchen, kann doch nicht sein das ich da hinten so geschlampt hab?!Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. August 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 schliesse mich meinn vorredner an. ich habe hinten auch dieses qietschen, beim bremsen stark und beim schrittfahren hört sich das an wie ein wellensittisch... habe mehrmals hinten alles geschliffen, gesäubert, seit neuem auch kupper drauf, vorher nie, kanten ab... das volle programm. es qietscht weiter...an der handbremsense liegt es nicht denn die habe ich auch noch gereinigt, geschliffen, bremsseile beide erneuert, spreitzzange gesäubert, gängig gemacht und mit kupper eingeschmiert.... handbremse eingestellt und aufm prüfstand messen lassen, alles top. auserdem müsste das qietschen ja aufhören, wenn ich während der fahrt di ehandbremse leicht anziehe, also liegt es 100% nicht an den bremsbacken....scheibe und belege sind von ate, alles vor ca.1,5jahre neu gemacht... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaka Geschrieben: 24. August 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hi zusammen, muß mich doch nochmal zu meinen Thema melden. Bei mir ist es weg. Wir haben also die Kanten gebrochen und das Zeug von BMW drauf gemacht vorher natürlich alles richtig sauber gemacht. Beim Waschen halte ich den Dampfstrahler nicht mehr in die Felge und seitdem habe ich Ruhe. Im Übrigen vorne ATE Powerdisk drauf und die sind einfach nur super, kein Schlagen im Lenkrad und top Bremsleistung. Preis Leistungsverhältnis absolut top. Euch wünsch ich viel Glück das ihr das quietschen in den Griff bekommt...Nervte auch mich bis zum......naja egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. August 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 schliesse mich meinn vorredner an. ich habe hinten auch dieses qietschen, beim bremsen stark und beim schrittfahren hört sich das an wie ein wellensittisch... habe mehrmals hinten alles geschliffen, gesäubert, seit neuem auch kupper drauf, vorher nie, kanten ab... das volle programm. es qietscht weiter... Entweder ists der Bremssattel: Schwergängiger Kolben oder ausgeschlagene Führungen. Oder es sind aufgequollene Bremsleitungen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 30. August 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 bremsleitungen: stahlflex, kolben lässt sich gut mit daumen zurückdrücken, dann geh ich eher aus von ausgeschlagene/verschlissene Führungen. kann sich jemand vorstellen, dass es auch an die spannfeder liegen könnte, die auf grund des alters nicht mehr die federkraft aufbringt??? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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