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e30 cabrio


sp1
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bin auf der suche nach einem e30 cabrio,

sollte 6 zylinder haben,

weitgehend original und nicht zu viele km

 

das fahrzeug soll dann nur bei schönem wetter am wochende bewegt werden

 

welche tipps habt ihr für einen absoluten neuling ?

 

bei mobile steht ein 320i cabrio mit 112.000 km, laut verkäufer unfallfrei im sehr guten orginal zustand für 4.900,-

(bin leider zu hohl um den link reizustellen)

 

 

leider ist das sehr weit weg von mir

 

könnte das lohnen ?

 

 

 

vorab danke für eure tipps

 

seeyou

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

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Hey,

könnte könnte nicht, ich habe drei monate nach einem vernünftigen Cabrio gesucht, sahen oft auf den Bildern gut aus, aber wenn man sie in echt gesehen hat teilweise eine Katastrophe. Es nicht leicht heut noch einen vernünftigen E30 zubekommen. Hab meins hinterher von einem guten Kollegen gekauft, der wollte es eigentlich erst ein Jahr später abgeben, aber er meinte bei mir sei es in guten Händen. Er hatte alle Verschleißteile erneuert, neues Fahrwerk, neues Verdeck und so weiter. Und was soll ich euch sagen bin super zufrieden, hab schon als Kind von diesem autogeträumt, hatte noch mit keinem anderen Auto soviel fun!

 

Achte beim Cabrio besonders aufs Verdeck, das kann sonst schnell teuer werden, Die Fenster müßen ohne zu verkannten schließen!

 

Wenn du einen 6Zyl. haben willst, kauf dir den 325i und nicht den 320i. Der Spritverbrauch ist bei beiden in etwa gleich, wenn nicht der 320i manchmal sogar mehr verbraucht!

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Hab meinen vor zwei Jahren (325i) mit 62500 km aus erster Hand, scheckheftgepflegt in top-Zustand, Bremsen, Verdeck, Kd neu für 3800 € gekauft. Habe bis dahin allerdings auch ca. zwei Monate lang mindestens 15 "Gurken" angeschaut. aLSO; MIT ETWAS gLÜCK FINDET SICH SCHON WAS vERNÜNFTIGES; MAN MUSS HALT SUCHEN.

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

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Das Cabrio das Du rausgesucht hast finde ich ein bisschen teuer...

 

Du musst auf jeden Fall noch ein bisschen suchen.

 

Ich habe mein 320i Cabrio mit 150tkm scheckheftgepflegt, super Zustand ausser Lack 1400¤ bezahlt...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

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hi,

 

danke für die info´s

möchte schon einen 6 zylinder haben,

kann mir halt den 320 leisten,

325 ist mir (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) zu teuer in der anschaffung

 

oder sollte mann lieber nach einen 325 mit 200.000 km ausschau halten statt nach einem 320 mit 120.000 ?

 

danke

 

 

p. s. ist eventuell jemand im forum der sich das oben beschriebene cabrio mal für mich ansehen kann ?

ist halt 600 km weit weg

:-/

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

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Der km Stand der Technik ist nicht ganz so wichtig. e30 sind langlebig. Wichtiger ist beim Cab die Karosse ( also Unfall bzw hartes Fahrwerk).

 

Ich würde Dir zu nem 325er raten. Aus eigener Erfahrung mit 320...

 

ein gutes Preis/leistungsverhältniss beim Cab zu finden ist halt nicht einfach........

 

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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...aber nehmen wir mal mein leicht modifiziertes 318i Cabrio

 

- mauritiusblau (Neulack 1998) mit blauem Verdeck

- 92000 km

- Stoffausstattung (grosse graue Karos)

- Nebelscheinwerfer

- 8x17 RH Felgen

- 6x14 "Kanaldeckel"

- auf weiss umgebauter Tacho mit Chromringen *

- nette Hifianlage (Sony/Signat/Syrincs)**

- Automatikantenne

- K&N Luftfilter *

- Zentralverriegelung

- Windschott

 

* mit der Option auf den Rückbau auf Serie

** und es ist nix zerschnitten

 

und ich wäre mehr als erstaunt, wenn ich - nach dem lesen u.a. und anderer Beiträge im Forum - mehr als 3500,-- EUR dafür bekommen würde !

 

Frank, der so manche Preissaussage nicht nachvollziehen will/kann.

8-/

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Hallo,

 

also ich würde Dir auch den 325 empfehlen. Ein 320 verbraucht fast soviel wie der 325. Und mein 318i ist letztens einem 320 davon, bin mit dem Landstrasse nach München gefahren, ich vorn weg, und aus den Dörfern raus musste ich dann immer auf den warten, fand ich schon sehr überzeugend, das der M40 doch nicht so schlecht ist.

 

Wenn Du noch gar keine Erfahrung hast mit E30 dann folgende Tipps von mir:

 

- Leuchtweitenregulierung ist eigentlich immer ausgetrocknet

- Thermostat, ist auch so ne BMW Krankheit wenn die Thermometeranzeige nicht in die mitte geht, oder sogar drüber naus ist der wohl hinüber, eher selten ist das die Anzeige selbst.

- Zylinderkopfdichtung, schau ob am Öleinfülldeckel Wasser hängt

- Diff. ist auch oft leck und wenn Du in die Werkstatt gehst kommt das teuer.

- Querlenker, flattert das Lenkrad beim Bremsen sind sie wohl auch defekt

- Rost

 

 

- Schwere Vorschäden und tiefes Fahrwerk sind beim E30 Cabrio nicht gut, würde auch gleich eine Domstebe einbauen an Deiner Stelle

- E-Verdeck ist teuer in der Reparatur, nimm lieber ein manuelles. Wenn es doch ein E-Verdeck sein soll, überprüfe ob es auch perfekt öffnet und schliesst.

- Verdeck kostet zwischen 760 Euro (mit Nachbarschaftshilfe) - original BMW lohnt sich wohl nicht, kostet das Verdeck ja schon über 1000 Euro. Die letzten Cabrios sind mit einer Reisverschlussscheibe ausgestattet, da kommt BMW dann günstiger wenn nur die Scheibe defekt ist.

- Dreiecksgummi an den vorderen Seitenscheiben sind oft gerissen, und teuer

- Seitenscheiben, schau das die perfekt laufen, ist etwas Arbeit die hinteren einzustellen

- Türschloss, das Fahrerschloss sollte eigentlich wenn es ganz nach rechts gedreht wird, verhindern das man mit dem Türpin die Türe öffnen kann.

 

Hoffe ich habe Dich jetzt nicht erschrocken, und Du überlegst Dir das jetzt nochmal mit dem Cabriokauf. Es ist immer noch eines der günstigsten viersitzer Cabrios, und schön noch dazu und natürlich ein BMW. Und alle Defekte wird das Auto wohl auch nicht haben, die die ich Dir aufgezählt habe sind Die die mir bekannt sind, und von dennen ich halt nicht erst einmal gehört habe, in den fast 1 1/2 Jahren das ich meinen BMW nun habe.

 

Viel Glück auf Deiner Suche, hoffe Dich hier bald mit einem Cabrio hier wieder zu sehen, Bianca

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

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Ein Bekanter will evtl sein Cabrio verkaufen! 325i Bj so 92/93, macaoblau-met, VOLLAUSSTATTUNG (schw Leder mit Sitzheizung, e-Verdeck, Klima, Servo, Tempomat, BC2...)...Mehr kann ich noch nicht sagen!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

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@Saisonkombifahrer:

 

Ich denke, wenn Du Dein Auto verkaufen würdest, Du wahrscheinlich echt nicht mehr als 3500,-€ dafür bekommen würdest, da er "verbastelt" ist. ich meine das jetzt nicht böse oder abwertend, aber bei der Fahrzeugbewertung (DAT, Schwacke,...) bringt z.B. selbst die teuerste 17"-Felge gehörig Abzug, sofern Sie nicht original ist. Selbst die aufwändigste Neulackierung drückt den Preis gewaltig.

Ich will damit aber Dich oder Dein Auto keinesfalls beleidigen oder abwerten, der Sachverhalt ist aber so.

Gruss cabriotouring

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

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Original geschrieben von cabriotouring

@Saisonkombifahrer:

 

Ich denke, wenn Du Dein Auto verkaufen würdest, Du wahrscheinlich echt nicht mehr als 3500,-€ dafür bekommen würdest, da er "verbastelt" ist. ich meine das jetzt nicht böse oder abwertend, aber bei der Fahrzeugbewertung (DAT, Schwacke,...) bringt z.B. selbst die teuerste 17"-Felge gehörig Abzug, sofern Sie nicht original ist. Selbst die aufwändigste Neulackierung drückt den Preis gewaltig.

Ich will damit aber Dich oder Dein Auto keinesfalls beleidigen oder abwerten, der Sachverhalt ist aber so.

Gruss cabriotouring

Das Wertgutachten teilweise von dem tatsächlich von dem zu erzielenden Marktwert abweichen is schon klar.

Nur Deiner Argumentation kann ich gar nicht folgen: die 17 Zöller sind in ca. 20 min runter geschraubt und die Neulackierung soll den Preis drücken?8-/

Naja, in einem Gutachten is sowas eine "Werterhaltende", wenn nicht sogar eine "Wertsteigernde Masnahme"

Ansonsten is der E30 wohl kaum ein Auto, bei dem die Orginalität zu einem Mehrpreis führen würde.

Wie Micha schon gesagt hat: einen allgemein gültigen Leitfaden zum Cabriokauf gibt es nicht. Und das bessere Auto ist immer die bessere Wahl, anstatt ´ne Bastelbude nachträglich auf Vordermann zu bringen.

Deswegen wäre ich mit solch pauschalen Aussagen etwas vorsichtiger!

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Original geschrieben von Magic of Tattoo

Ein Bekanter will evtl sein Cabrio verkaufen! 325i Bj so 92/93, macaoblau-met, VOLLAUSSTATTUNG (schw Leder mit Sitzheizung, e-Verdeck, Klima, Servo, Tempomat, BC2...)...Mehr kann ich noch nicht sagen!

 

 

gib mal bitte laut wenn das wirklich akut wird,

weiß du wieviele km das auto gelaufen hat ?

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

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So ca 135000, bin mir nicht sicher! Ein original M-Technik2!!! Original Zustand! Ohne abgesägte Federn usw! Bei interesse kannst Du Dich per PN melden, dann geb ich Dir seine Handynummer!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

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  • 3 Wochen später...

es ist ein 325i cabrio,

schwarz

automatik,

bj 89,

94.000 km,

leder, schwarz

 

geworden

 

danke für eure tipps,

 

 

jetzt suche ich 2 tür innenverkleidungen, da ich das vorhandene soundsystem rausschmeisen will

 

 

seeyou

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

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Erst mal an sp1 Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Cabrio. Kannst vielleicht mal Fotos Posten bin neugierig.;-)

Jetzt muss ich mal was los werden, also das ein 318i einem 320i davon fährt, wenn beide Original sind halte ich für ein Gerücht, mal zur Info 318i 1800ccm 113PS, 320i 2000ccm 130PS wie soll das gehen 8-/.Hab selber einen 320i Cabrio und das einzige was mir davon fährt ist ein 325i und mit einem 318is kann ich Problemlos mit halten obwohl der 10PS mehr hat. Ich sag mal es kommt auch drauf an wie der Motor eingefahren ist und ob die Kompression noch in Ordnung ist ;-).Ob jetzt 320i oder 325i da gibt es immer noch den Aspekt Hubraum da zahlt man beim 325i doch noch mal einiges mehr an Steuern. Zum Verbrauch kann ich nur sagen mein 320i braucht bei Sportlicher Fahrweise(tritt) 10-10,5 l man kann ihn aber auch problemlos mit 9,5 l Fahren, einen 325i mit 10 l das will ich sehen denn wenn man tritt braucht er mindestens 11-12 l hab sogar schon von einem Kumpel mit bekommen 11-13 l da ist mit meinem 320i nicht dran zu denken, das absolute Maximum war 11 l und das auf der Autobahn mit Vollgas. Aber wenn ich mich noch mal entscheiden könnte würde ich mich auch für einen 325i Cabrio entscheiden. Hab jetzt meinen 320i Cabrio schon seit 7 Jahren, alt ist er 14 Jahre ohne Rost und er ist ein Teil von mir geworden und wir werden wohl miteinander alt werden, bis das der Tüv uns scheidet aber das kann noch dauern ich Fahr ihn nur im Sommer ;-).

 

Gruß Enthes

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  • 4 Jahre später...
- Schwere Vorschäden und tiefes Fahrwerk sind beim E30 Cabrio nicht gut, würde auch gleich eine Domstebe einbauen an Deiner Stelle

 

Warum direkt Domstrebe?

Ich weiß zwar was die bringen nur warum soll das so wichtig sein? :smbmw:

 

 

etzt muss ich mal was los werden, also das ein 318i einem 320i davon fährt, wenn beide Original sind halte ich für ein Gerücht, mal zur Info 318i 1800ccm 113PS, 320i 2000ccm 130PS wie soll das gehen

 

Das gewicht macht das wobei es dann auch noch immer knap werden kann sind aber auch nur 16 ps mehr ...

weiß jetzt net was der 320i wiegt

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  • 4 Jahre später...
Totengräber!

 

So Leute dann kommt hier mal Totengräber Teil 2 vom Themenersteller.

Das o. g. Thema ist alt & einiges hat sich geändert.

E30 & E36 Cabrio sind Geschichte :gähn:

 

Jetzt soll mir ein E30 - Heizöl - M3 treue Dienste leisten.

Bilder folgen wenn der TüV frisch ist.

 

:beemwe:

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

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Ansonsten is der E30 wohl kaum ein Auto, bei dem die Orginalität zu einem Mehrpreis führen würde.

Deswegen wäre ich mit solch pauschalen Aussagen etwas vorsichtiger!

 

Wie sich doch die Zeiten ab 2004 geändert haben :-D

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Schon extrem. Heute kosten anständige cabs schon viel mehr. Vor allem die originalen.

 

und das ist erst der Anfang.

 

Die Talsohle der Preise ist vorbei, die Originalen steigen und steigen .....

 

Ich behaupte auch mal, dass die Guten längst in festen Sammlerhänden sind und auf dem freien Markt nur noch sehr sehr selten auftauchen werden.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Die Preise sind wirklich interessant zu beobachten.... Ich habe vor zwei Jaren begonnen eines der ersten 325i Cabrios aus 1.Hand zu restaurieren. Damals lagen die Preise für richtig gute 325i Cabrio bei 7-10.000 €. Inzwischen dürfte sich das allerdings geändert haben.

 

1.Hand ca.193.000 km

katlos

achatgrün

Leder perlbeige

Verdeck beige

BBS Kreuzspeichen

SWRA / ZV / SS

 

komplett entrostet und neu lackiert

neues Verdeck mit Spannbändern etc

alle Teile instand gesetzt

original Radio dabei und funktioniert

großer Motorservice

komplett revidierte Bremsanlage

etc.

 

Wenn ich mir mit der Restauration noch mehr Zeit lasse, dürfte er die 15.000 € bald knacken (Wert, nicht investiertes Geld).

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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hi,

 

danke für die info´s

möchte schon einen 6 zylinder haben,

kann mir halt den 320 leisten,

325 ist mir (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) zu teuer in der anschaffung

 

oder sollte mann lieber nach einen 325 mit 200.000 km ausschau halten statt nach einem 320 mit 120.000 ?

 

danke

 

 

p. s. ist eventuell jemand im forum der sich das oben beschriebene cabrio mal für mich ansehen kann ?

ist halt 600 km weit weg

:-/

 

 

Tja mein Freund,die guten findest du nicht bei Ebay,Mobile und ko.

Mal von den Preisen abgesehen.?:popo:

Mein 325i Cabrio war schon am ersten Tag verkauft.

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