Gast Benny3.16i Geschrieben: 12. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Hab vor kurzem nun endlich einen brauchbaren "Umbausatz" auf M42 ( vom Torben 318)bekommen. jetzt am wochenende, als ich von meiner außenmontage zurück kam hab ich mich mal ein bischen mit dem motor beschäftigt. naja wenn er mal komplett auseinander ist bin ich schlauer! gemacht werden soll: - alles was verschlissen ist neu:-) - neu abdichten - verdichtung rauf block ca. 0,6mm und kopf ca.0,5 planen mal messen was möglich ist so dass ich noch auf einen Quetschspalt von 0,8mm komme! - einlassventilsitze 30°ventilsitz schön schmal und mittels koreckturwinkelaufgeweiten - ventile bischen bearbeiten( teller flacher, sitz schön weit ausen am ventilrand) - bischen kanäle schleifen( kann man da beim m42 viel holen, oder soll ichs bei ein bischen übergänge schön machen belassen, hab gehört der soll schon recht gut sein??) - schwungrad ca. 6kg -kolben pleuel auswiegen und aufs gleiche gewicht bringen! frage hierzu... macht es sinn den rotierenden und den oszilierenden teil des pleuls getrennt aus zu wiegen? oder reichts wenn die alle aufs gleiche gewicht gebracht werden - evtl. noch wuchten des schwungrades mit der kurbelwelle. ach und wer hat den das üble schlauchgewurschtel verbrochen:-)?? die sortierkästen auf dem bild haben sich bei mir bewährt, ich hasse es wenn man ständig schrauben suchen muss!! mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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