clinti Geschrieben: 10. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Hallo Freunde da ich hier schon allerhand Hilfe gefunden habe ohne zu Posten muss ich nun diesmal selbst etwas nachfragen.Okay, TÜV sagt: Stabi-Buchsen (am Querlenker) erneuern. Bekommt man die Buchsen einzeln und oder ist es ratsam gleich komplett den Stabi/Pendelstütze zu erneuern??Bekommt man das auch alleine hin oder braucht man unbedingt eine Werkstatt dazu??Also ich meine wegen evtl. mech. Spannung o.ä.Aso, hab nen 89er E30 318iIch hoffe ihr wisst was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Du hast denk ich mal nur vorne nen Stabi, da du wohl kein M Tech FW hast oder? Das ist auf jeden Fall garkein Problem.Pendelstützen würd ich mir anschauen, sind se rissig würd ich sie gleich mitwechseln, kosten nicht die Welt.Stabi brauchst du nicht auszutauschen. Die Gummilager langen, bestell dann aber auch gleich noch die Blechschelle mit, die um das Gummilager des Stabis geht, die sehen meist auch nichtmehr so toll aus und kosten auch nicht viel. Das einzigste wofür du evtl en bsichen Kraft brauchst, ist wenn du die Pendelstützen vom Stabi löst. Aber selbst das ist mit nem klein bischen drücken erledigt. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clinti Geschrieben: 11. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Hi Jochen,jou, hab nur vorne Stabi´s, so denke ich mal Hab aber definitiv kein M Tech.Es macht sich aber doch bestimmt einfacher gleich die Pendelstütze mit der Buchse zu wechseln um nicht an der "alten" herumzufummeln, oder. Ich meine die Dinger kosten ja nur nen 10´er pro Stück.Woran ich jetzt nur an die Problematik denke ist, dass ich die Pendelstütze nicht von der der Stabi-Stange abbekomme. Aber die Pendelstange ist ja am Stabi festgeschraubt und müsste sich ja "leicht" herausziehen lassen, richtig Ich füge mal ein Bild hinzu.http://212.227.22.180/images/artikel/101/04220Also die links abgebildete Buchse ist ausgeschlagen und muss erneuert werden. Und das rechte Ding da muss an die Stabi-Stange festgeschraubt werden, oda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Richtig.Und das linke Dingen zu erneuern is ,sag mal Unsinn,kost das ganze Dingen ja eh nur n´10er.Ergo eben tauschen und gut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.