bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hallo leute ! ich habe folgenes problem,ich habe heute mein 2,7er alpina motor in mein e30 cabrio eingebaut ! und jetzt habe ich ein problem ich habe ein fächerkrümmer von tezet verbaut mit den großen rohren,und jetzt ist das problem das,das ölfilter gehäuse wo die ölkühler leitungen dran ist nicht mehr past ! kann ich den motor auch ohne ölkühler fahren oder ratet ihr mir davon ab ???? p.s habe mal gehört das die firma tezet auch die fächerkrümmer für hartge gebaut hat.mfg manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 dreh doch einfach den flansch Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Kannst du denn die Leitungen nicht bisschen biegen, bzw. die große 6-Kantschraube am Ölkühlerflansch leicht lösen und den ganzen Flansch verdrehen?Ich musste bei meinem Hartge den Flansch leicht drehen, die Ölkühlerleitungen nachbiegen und den Motorträger an einer Stelle abschleifen...Fächerkrümmereinbau is ne Scheiss Sache... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 die letze die ich gesehn hab sah aus wien poliermop von der putze Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 nee ohne ölkühler kannst du auf keinen fall fahren Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gugglor Geschrieben: 9. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Ich hatte bis vor kurzem einen Hartge Fächer drin (vom Vorbesitzer), da war der Ölfilterflansch um 180° verdreht, Filter nach vorn, die Leitungen wandern somit weiter runter. Ich musste ihn aber wieder umdrehen, weil ich auf Kat umgerüstet hab und da war der Impulsgeber im Weg! Zitieren Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 9. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Dreh das teil einfach und dreh dir die Leitungen zurecht, ist ein bischen knapp mit der Länge der Ölleitungen aber es geht, edel ist es natürlich sich neue Leitungen machen zu lassen aber auch teuer! Ich habe auch nur den Flansch gedreht und nun passt alles! Viel Spaß! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 das mit dem flansch verdrehen habe ich auch dran gedacht aber das geht auch nicht,dann müste ich den filter nach ganz unten drehen und das geht nicht da der ölfilter flansch ne nut hat ! wenn es nicht anders geht dann muß der fächerkrümmer ebend wieder raus und normale krümmer dran ! ist nur schade da ich den fächer habe und den dazugehörenden kat habe die sachen passen wie ne eins nur halt der scheiß flansch ! und ihr meint öhne ölkühler ist es schlecht ! wo ist denn der große unterschied der 320i hat doch auch kein öl kühler.mfg manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 die nut würd ich einfach wechschleifen. dicht wirds auch so. den 325er ohne ölkühler??? naja meiner ist selten warm geworden aber wenn dann wars auch nötig. ich würd das risiko nicht eingehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 9. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Der ölfilter zeigt doch nach hinten, ich habe meinen um 180 grad gedreht, sodass er nach vorne zeigt und es passt alles und ist dicht. ich fahre so schon seid 2 Jahren rum und habe keine Probleme! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 ich werde morgen noch mal nachschauen ob es noch ne lösung gibt ! werde morgen berichten ob es geklapt hat ! mfg manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Einen original 2,7 Alpina ohne Oilkühler,das mach mal ruhig,ist schade um diesen motor,Da einen anderen Krümmer als den Alpina zuverbauen ist auch so bischen OHNE KOMMENTAR,beim verdrehen des Flansches stimme ich den anderen zu,gruß Roadrunner Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hey roadrunnerM5t !!!Ich sagte ja nicht das ich den ohne ölkühlerfahren will deswegen hatte ich ja gefragt ! was meinste denn mit dem krümmer ohne kommentat ??? ich hatte überall nach einen orginalen alpina fächer gesucht aber nie was gefunden.mfg manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 doch ich habe einen da aber du hast mich ja nicht gefragt Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 welchen motor hast du C2 oder B3 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hey roadrunner ! es ist ein b3 ! Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hey djbuder !hast du ein alpina fächer ??? wenn ja,auch den passenden kat dazu ??? weil den fächer den ich habe da ist ein passender kat dazu !!!!mfg manuel Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 210ps????????????????????????glaube der dj hat noch einen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 9. April 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 hey roadrunner !Die leistung kann ich nicht genau sagen ! ich hatte vor 3 monate ein kompletten e30 cabrio zum schlachten gekauft das war voll das schnäpchen für 1800€ mit frontschaden ! aber mir war es egal der motor war da drin und lief wie sau im dritten gang ohne kuplung spielen waren die räder am drehen,der wagen war im besitz eines bmw meister mechaniker ! desweiteren hatte des cabrio ein absolutes neuwertiges KW Gewinde drin,G-Power anlage usw und für 1800€ hatte ich den sofort zum schlachten genommen ! den motor hatte ich sofort general überholt ist alles neu ! und die sachen haben jetzt platz genommen in mein neuaufgebautes cabrio.mfg Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 :drive:schnell wech Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Hy.Also wenn das nicht passt liegts bestimmt am Krümmer.Mit Original Alpina Krümmer wäre das nicht passiert.So wie auf dem Bild schauts bei mir aus und passt auch.Denke man kann es erkennen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. April 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 welchen motor hast du C2 oder B3 Das ist eigentlich egal.Weil die beiden Motoren sind Identisch.Wurde von Alpina nur irgendwann umbenannt von C2 auf B3.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 ööhm mani1? wie wechselst du denn den filter? ist da noch so viel platz dahinter? ich fand das mit dem normalen krümmer schon eng dort. zumindest so eng das man da immer mit dem öl rumsaute was noch im filter war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. April 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Moin moin zum thema C2 2,7 im vfl 204ps mit kat genau wie NFL B3 sag ich nur :drive:schnell wech.............C2 gab es auch als 210ps ohne kat im Vfl,wollte nur wissen was für einen motor der 1800euro cabriofahrer verbaut hat,wenn überhaupt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 ööhm mani1? wie wechselst du denn den filter? ist da noch so viel platz dahinter? ich fand das mit dem normalen krümmer schon eng dort. zumindest so eng das man da immer mit dem öl rumsaute was noch im filter war. Hy.Ich wechsel den von unten mit nem Ölfilterschlüssel.( Bild) mit dem gehts am besten.Geht ganz easy. Beim abschrauben von dem läuft immer bischenÖl raus. Läßt sich kaum vermeiden.Danach halt mit Bremsenreiniger sauber sprühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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