Zum Inhalt springen

324td Anlasser probleme

kunzcr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen 324td Touring und ein problem mit dem Anlasser. Dieser dreht sich manchmal einfach nicht ist nur ein klacken zu hören, wenn man den wagen nun in 2 Gang ein stück bewegt,so das der Motor sich kurz ein stük bewegt hat und man dann den anlasser betätigt ist alles wieder normal und der Wagen springt an.Dieser Fehler tritt so nach jedem 2-3 mal normal Starten wieder auf.

hatte zuerst auf den magnetschalter getippt,doch dann dürfte erauch nicht nach dem kurzen anschieben funktionieren. Hat jemand einen Vorschlag für das Problem?

Gruß

Carsten

Doch, das ist sicher der Magnetschalter. Entweder du besorgst dir einen gebrauchten Anlasser (du brauchst einen vom 324d oder td, die von den Benziner passen nicht) oder du zerlegst das Teil und tust alles schön säubern und schmieren und machst einen neuen Magnetschalter rein.

Als erstes könntest du noch probieren ob du durch reinigen der Kontakte von den Kabeln die an den Anlasser gehen was erreichst, aber ich denke eher nicht.

Gruß Jonas

Wird der Magnetschalter sein. Nen TD Anlaser hab ich noch liegen falls du einen brauchst.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Hmm sagen wir 25 plus Versand.

Wie sieht das eigendlich aus du hattest mich doch wegen dem Euro 2 angeschrieben.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,

Gruß

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Ja hab ich noch

Meld dich doch mal unter 07276918687 oder gib mir deine nummer.

Special Notice!!!

Gruß

sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

Hallo Carsten,

dein Anlasser braucht nur mal ne Inspektion,zerlegen und saubermachen wie oben schon beschrieben und dann den magnetschalter ersetzen.

Ich mache die dinger immer auf und mache neue Kontackte rein.Gleichzeitig neue Kohlebürsten und der ist für kleine Geld wieder fit.

25 plus Porto ist schon Fair.

Gruß Dirk

:e30:Sprit ist zum fahren und nicht zum trinken

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...