Zum Inhalt springen

Ich könnt ... *argh*

Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Eines schonmal im Vorfeld, wenn ich was nicht leiden kann, dann irgendwelche Zubehör Radios, die 2cm rausstehen, silber sind und vom Vorbesitzer delitantisch mit Lüsterklemmen eingebaut wurden :wall:

Jetzt habe ich ein RIESEN Problem! :applaus: Das Kabelbaum bei meinem Buchhalter ist ja schön übersichtlich, dafür wurde er von meinem Vorbesitzer total versaut. Da fehlt jeder Stecker. Sogar der zurückgebundene Stecker für die Analoguhr ... :wall:

Meine Frage, kann ich den Kabelbaum rausreißen und einen einwandfreien verlegen? Welcher Kabelbaum umfasst das Radio, die Uhr, den Warnblinker und die Heckscheibenheizung? Wo endet dieser bzw. welchen brauche ich dann konkret?

Ich bin für jeden Rat und Hinweis dankbar. :daumen:

Cheers,

Living Colour

LoL mich würden eher die originalen Stecker stören ;)

im ETK gibts die ganzen Kabelbäume für Radio Uhr usw

PS: das auswechseln wird wohl schwer werden ohne alles mögliche zu zerlegen

...da gibt es den Armaturenbrettkabelbaum, so nenn ich den jetzt mal, der bedient den Lichtschalter, NS Schalter, Seitenblinker, Warnblink/HHZ Schalter Steckdose inm Handschuhfach sowie die kleine Uhr. Beleuchtung für die Heizungsregler hängt auch noch dran. Endet links neben der Lenksäule in einem weissen Steckerblock. VFL /NFL sind verschieden.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...da gibt es den Armaturenbrettkabelbaum, so nenn ich den jetzt mal, der bedient den Lichtschalter, NS Schalter, Seitenblinker, Warnblink/HHZ Schalter Steckdose inm Handschuhfach sowie die kleine Uhr. Beleuchtung für die Heizungsregler hängt auch noch dran. Endet links neben der Lenksäule in einem weissen Steckerblock. VFL /NFL sind verschieden.

eta - thomas

Der ganze Klumbatsch endet im SA-Stecker ?

Das is ja cool.

Frank

Der ganze Klumbatsch endet im SA-Stecker ?

Das is ja cool.

Frank

ich denke thomas meint den dicken weissen stecker der an die lenksäule geklippst ist

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gast Living Colour

Guten Morgen,

Also wo der Kabelbaum erstmal sitzt, okay, das habe ich vor Augen, aber es scheint, als wäre die Sache doch etwas komplexer als erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass der besagte Kabelbaum soviel abfasst.

Ich werde mir das nocheinmal genauer ansehen und dann gebe ich bescheid. Obwohl ich tauschen immer noch für die beste ALternative halte ...

Cheers,

Living Colour

Den vorhanden Kabelbaum mit Steckern von einem anderen Kabelbaum verlängern ist absolut ok, solange die Trennstellen ordentlich verbunden werden.

Eine sehr gute Möglichkeit ist es, so genannte Stoß- bzw Quetschverbinder zu benutzen. Diese gibt es auch "schweißbar", womit die Sache sogar wasserdicht wird (Motorraum).

Kosten : 20,- € vernünftige Quetschzange + 5,- € Verbinder...

vom löten würde ich bei "so vielen" Lötstellen abraten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Den vorhanden Kabelbaum mit Steckern von einem anderen Kabelbaum verlängern ist absolut ok, solange die Trennstellen ordentlich verbunden werden.

Eine sehr gute Möglichkeit ist es, so genannte Stoß- bzw Quetschverbinder zu benutzen. Diese gibt es auch "schweißbar", womit die Sache sogar wasserdicht wird (Motorraum).

Kosten : 20,- € vernünftige Quetschzange + 5,- € Verbinder...

vom löten würde ich bei "so vielen" Lötstellen abraten.

Mit einer guten Crimpzange sind das fast untrennbare Verbindungen. Ich arbeite da mit einer von Knipex. War auch mit fast 70,- EUR sündhaft teuer. Ggf. noch die Stoßverbinder einschrumpfen oder die beschriebenen schrumpfbaren benutzen.

Frank

[

Mit einer guten Crimpzange sind das fast untrennbare Verbindungen. Ich arbeite da mit einer von Knipex. War auch mit fast 70,- EUR sündhaft teuer. Ggf. noch die Stoßverbinder einschrumpfen oder die beschriebenen schrumpfbaren benutzen.

Frank

Die SELBE Zange, von einem anderen Hersteller vertrieben ist sicher um 40,- € zu kriegen...

Die Premium Hersteller lassen sich ihren Namen teilweise gut bezahlen... bieten auch entsprechende Qualität und Service, keine Frage.

Die 5,- € Multi-Elektro-Zange ausm Baumarkt ist hier nicht gemeint ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

ich hab mir zwei beim conrad geholt. eine für isolierte und eine für unisolierte kabelverbinder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...