Memphis7781 Geschrieben: 6. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Moin Leutz. hab da folgende frage an euch.ist der m40-motor immer mit riemen gebaut worden oder gibts da auch versionen von mit kettenantrieb? hab hier schon in der suche geschaut, aber bin mir anhand der beiträge immer noch nicht sicher. weil der ersatzmotor, den ich kriege ist aus nem e36 316i mit riemen und ein bekannter sagte mir, dass die meisten agregate im e30 mit kette waren.wäre sehr dankbar für eureantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 sag deinem bekannten das er falsch liegt. der M40 hatte immer Riemen. die meisten im e30 verbauten motoren hatten riemen.M40 M20 M21.nur dem M10, S14 und der M42 hatten kette Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Im E36 gibt auch 316i mit Kette ( spätere Baujahre,ca 1998 ), das ist dann der M44 oder M43. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Im E36 gibt auch 316i mit Kette ( spätere Baujahre,ca 1998 ), das ist dann der M44 oder M43. Im E36 gabs 316i/318i ab 9/1993 als M43 Motoren. M44 ist 318is und 318ti. Ab 4/1998 gabs schon den E46 als Limo ;) Seit 9/93 werden bei BMW also keine Motoren mehr mit Zahnriemen hergestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ...fast richtig, aber das war schon im Herbst 93 so. Der Compact hatte 94 auf jeden Fall schon den M43 drin. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memphis7781 Geschrieben: 6. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Alles klar, danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 ich war mal so frei die beiden threads zusammenzuführen... m40 hat immer riemen und beim 318i ist (außer in den usa) immer der verbaut... (da ists der m42 mit 136 ps). der verkäufer erzählt müll! zum allgemeinen zustand gibts ne kaufberatung, die auch ganz oben verlinkt ist:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm allgemein kannste dir merken: cabrio-spezifische teile sind immer teuer... wichtig ist desshalb, das da möglichst alles ok ist. die dichtheit des verdecks zu prüfen und bei beschädigungen oder undichtigkeiten nachzuverhandeln (ein neues kannst du für unter 800 euro montiert bekommen... hier im forum gibts nen profi für).beim elektrischen/elektrohydraulischen verdeck gehen die motoren, bzw deren gehäuse, gern kaputt --> immer testen... was wiederrum bei den aktuellen temperaturen nicht geht, da die scheibe unter ca 10 grad nicht geknickt werden darf gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.