Zum Inhalt springen

LG LCD TV Problem mit DVB-T


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann...

 

Und zwar haben wir uns heute einen LG LCD TV geholt Modell 37 LC 42

 

nun haben wir den aufgestellt.... den DVB-T Receiver der vorher am Röhren TV war per Scart eingesteckt, und die PlayStation eingesteckt.

 

PlayStation spielen geht wunderbar... nur wenn wir Fernsehen wollen, hören wir nur die Stimmen von dem jeweiligen Programm, aber da steht kein Signal und es kommt auch kein Bild....

 

Der herr im MediaMarkt und im Saturn sagte aber das, das Funktioniert... Bild müsste eigentlich kommen, da die programme ja im DVB-T Receiver ja Installiert sind, und vorher alles ohne Probleme lief!

 

Wäre Super wenn ich eine passende Antwort bekomme, da der LG Service nur von Mo. bis Fr. ansprechbar ist.... *TolleWurst* -.-

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pro7Sat1 hat vor kurzem die Frequenz gewechselt.

 

Der "defekt" kann ja eigentlich nur am DVB-T Receiver liegen.... oder am Empfang/Kabel/Anschluss/Antenne

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was liebe ich meinen alten Röhrenfernseher und meine olle analoge Sat Anlage:-D:freak:

Gibts für DVB-T evtl. extra Anschlüsse?? Oder vielleicht einstellungssache am Fernseher????

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: lass den programmsuchlauf nochmal durchlaufen. ich hatte bei meiner mom auch das prob und hab dem schwachsinnnsgelaber des "fachverkäufers" glauben geschenkt.

 

son "fachverkäufer" sollte "fächer" verkaufen. einfach hin und herwedeln das kann jeder

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also Defekt wird da dran nichts sein.... spielt ja nur auf dem LCD nicht... am Röhrengerät alles kein Thema!

 

Ich höre ja auch den Ton etc. nur kein Bild da: " kein Signal"

 

Ich hab den ja via Scart angestöpselt.... vielleicht hat das was mit HD Ready zu tun, das man dafür einen anderen Receiver braucht ?

 

@ Mathes... Sendersuchlauf vom Receiver.... ich sehe dann die jeweiligen optionen nicht die ich drücken kann... da kommt garkein Bild vom Receiver an für Einstellung etc... erst recht keine Programme :(

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok ;) der LCD macht die Meldung "kein Signal" - nicht der DVB-T Empfänger.

 

mhm ja, anderes Scart-Kabel hast Du sicherlich schon probiert. Den Empfänger auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? evtl. Kann man da die Norm ( PAL, NTSC .. ) einstellen ?

 

HDMI statt Scart bringt eine sichtbare Bild-Qualitätsverbesserung.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das entweder das Scartkabel kaputt ist nicht korrekt eingesteckt

oder das es an der Einstellung vom TV liegt.

Wenn du über Scart kukkst,must du am TV auch Scart einstellen.( eingangsquelle)

Gibt ja verschiedene möglichkeiten. zb.HDMI / DVI / YPBPR oder so ähnlich.

Aber mit dem alten Analogen Receiver müßte dein HD TV trotzdem funktionieren.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also Scartkabel hab ich schon getauscht.... kein erfolg... nur stimmen *g*

 

Umgestellt auf eingang AV1 oder AV2 oder AV3 je nachdem haben wir auch gemacht...

 

am Receiver könnte ich nur rumstellen wenn ich auch ein Bild sehen würde, aber da kommt nichts an.... ich versuch das jetzt mal mit dem Receiver am anderen Röhren TV und stell den da mal um :)

 

Schonmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, wirklich Super :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochwas entdeckt... und zwar mein DVB-T Receiver war immer so angeschlossen:

 

Strom *g*

Scartkabel vom receiver zum TV

Stabantenne ( Empfang war immer 1. klassig )

 

jetzt ist da aber noch eine Buchse auf der Rückseite und zwar:

 

TO TV Loop Out... ( wie ein Antennenanschluss ) muss vielleicht davon noch ein Kabel zum TV hin ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann geschlossen werden.

 

Fehler war... *lach* DVB-T Receiver aus der Steckdose und wieder rein in die Steckdose = Bild O_ô

 

LG Thomas

 

PS: Danke nochmal für die Antworten!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...