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Spritrücklaufleitung?


Jochen
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Hallo,

 

will meine Spritleitungen wechseln.

Da ich gerade die Hinterachse ausgebaut hab, kommt man da besser ran, also will ich die gleich wechseln bevor ich die Achse wieder einbaue.

 

Kann mir einer sagen welche Leitung das auf den Bildern ist (beide Bilder wurden auf der linken Seite des Fahrzeugs aufgenommen)?

Vermute mal dass das die Spritrücklaufleitung ist, weil die hoch in den Tank geht.

Ist das nen Act die zu wechseln?

 

Zudem denk ich werd ich die anderen beiden leitungen (auch auf dem Bild zu sehen) auch gleich wechseln.

Da es gerade aber ziemlich nass hier ist wollt ich nicht unters Auto liegen und nachschauen, bis wo die hingehen und da ich nichtmehr auswendig weiss wo entlang die verlaufen, frag ich hier auch gleich mal nach, ob mir das einer sagen kann. :-)

 

Das Zeug ist Meterware im Zubehörhandel oder?

Gibts da ne spezielle Bezeichnung oder gibts da unterschiedliche Durchmesser etc?

Ach und wieviel meter brauch ich da ca für alle 3?

 

Danke schonmal. :-)

 

Gruß Jochen

IMG_4706.JPG

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...die links im Bild beinhaltet nur die Spritdämpfe, die zum Aktivkohlefilter geführt werden. Hab ich noch als gebogenes Teil org bekommen. Die restlichen dünnen Spritleitungen dürfte es nur noch als Meterware geben.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Also wenn dann würd ichs mir eh als Meterware direkt holen weil ich muss die Hinterachse wieder reinmachen und will nicht warten bis sie die Leitungen geliefert bekommen (hab gerade Zeit das zu machen, in ein paar Tagen hab ich sie leider nichtmehr).

 

Gibts da was zu beachten, wenn man die als Meterware holt?

 

Gruß Jochen

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ich würd gleich auf einen qualitativ hochwertigen benzinschlauch umrüsten, von vorn bis hinten.

die leitungen biegen und den ganzen pfeffer hät ich keine lust

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Hab mir neulich alle 3 Leitungen neu geholt (Vorlauf, Rücklauf und Spritdampfleitung), sind ALLE schon vorgebogen.

Die Vorlauf und Rücklaufleitung gehen recht einfach da man an Anfang und Ende gut hinkommt. Lediglich die Kreuzschlitzschrauben der Halteklipse sind meistens total zamgewanzt, hab mir alle Halter+ Schrauben neu besorgt.

Die Spritdampfleitung ist nur geklipst, da hab ich mir die Klipse aber auch neu geholt, die ist bisserl schwerer zu tauschen weil sie bis über den Tank rauf geht, also am besten Tank raus.

Aber wie gesagt vorgebogen sindse alle

Gruß Christoph

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Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich wollte die Teile jetzt doch direkt bei BMW bestellen, wenn die schon komplett vorgebogen sind.

Jedoch hab ich ein Problem, ich weiss nicht genau welche Teiler NR die leitung zum Aktivkohlefilter hat.

 

Das Bild, welches im ETK ist, hat leider nicht wirklich was mit dem zu tun, wies bei mir verbaut ist.

Unten das Bild, was im ETK zu sehen ist.

 

Die Leitung geht bei mir vom Tank an das Aktivkohlefilter Gehäuse auf der unteren Seite (nicht so wie aufm Bild).

Auf der Zeichnung gehen die Leitungen aber vom Aktivkohlefilter an den Ausgleichsbehälter.

 

 

Weiß jemand die ETK Nr oder kann mir sagen welche Leitung ich brauch?

Danke schonmal.

 

Gruß Jochen

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Ups stimmt, 10 ist das kürzere Rohr...

11 ist die richtige, hat der Torben recht

11 ist ca. 2,9 Meter lang, also die richtige.

Gruß Christoph

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Danke Leute. Das sollte wohl die richtige Leitung sein. Die Länge kommt wohl auch hin. :-)

 

Hab nochmal nachgeschaut, bei mir geht die Leitung doch oben in den Deckel und nicht von unten an den Filter. Die schlechten Lichtverhältnisse haben mich etwas getäuscht.

 

Gruß Jochen

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Bevor ich die Bestellung rausschick brauch ich doch noch zusätzlich 2 neue Bremsleitungen (wenn ich schon die Achse raus hab...), jedoch ist auch hier wieder die Frage, welche Nummern das sein sollen?

 

Habe ein Bild gemacht von den Leitungen. Es sollen die beiden Leitungen ausgetauscht werden, die von dem Verteiler nach unten und nach rechts verlaufen.

 

Die sind nur ein paar cm lang.

 

Die auf dem Bild vom ETK sind aber teilweise viel zu lang, also können das nicht die gesuchten Leitungen sein.

Kann mir vllt nochmal einer kurz sagen, welche Leitung vom ETK ich brauch?

 

Danke schonmal!

 

Gruß Jochen

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11 und 12, aber wenn du eh deine Leitungen machst und die Achse draussen hast, und die Spritleitungen eh rausmachst (wo die Bremsleitung mit reingeklipst ist) fänd ich es sinnvoll wenn du auch die lange Leitung (10) neu machst und das T-Stück, dann haste für die nächsten 20 Jahre deine Ruhe und nur ein bisschen Mehraufwand...

Gruß Christoph

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