Actemium Geschrieben: 4. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 Hallo Gemeinde,beim Wechseln meines Tanks vor kurzem, ist alles super gut gegangen. Keine Schraube über, alles passte. Nur als ich den Auspuff wieder anschraubte knackte mir die Schelle am Kat in zwei Teile. Ich hab wohl etwas zu fest gezogen!.Hat jemand eine Lösung mit der man diese Schelle ersetzen kann ohne zu schweißen und ohne einen neuen Kat zu kaufen? Gibt es Schellen die man öffnen kann?Ist euch das auch schon mal passiert?Im Moment hält sie noch, aber erste Pfeiffgeräsche lassen schlimmes ahnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 6. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Mir ist heute dasselbe passiert, und zwar bei der Kat-Schelle und bei der Schelle vom neuen, gebrauchten ESD, also gleich doppelt:wall:. Muss da jetzt wirklich bei beiden Teilen geflext und geschweisst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 die eine Schelle am Kat wird nur von der Dichtung blockiert, ist nur aufgeschoben. Am anderen Rohr ist ja die Trompete dran, da sieht es ned so gut aus. Es gibt aber geteilte Schellen, grad auch beim M40er sind die öfter mal entzwei. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Ihr könnt ja mal bei irgendeinem Trickzauberer anfragen. Vielleicht hat der ja den passenden Spruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ...Jonas, das war ned nett:popo: eta - thomas...der zum Glück noch neue Schellen hat, neuer Kat ist auch noch dran8-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 bei meim alten M40 ist die Schelle Katseitig auch gebrochen, da kannste aber auch net ne neue drüberschieben, eben wegen der "Trompete"Ich hab dann so ne 50er Schraubmuffe besorgt, Trompete abgeflext, Schellen runter und dann zwischen Kat und Esd eben diese Schraubmuffe eingesetzt, schaut aus wie ein Rohr mit 2 Schraubschellen drumrum und wird drübergesteckt, Schrauben anziehen. Passt Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Das ist war. Geteilte Schellen für den E30? Wo gibts das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 6. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Ja, so geteilte Schellen wären was, die müssen ja auch nicht speziell fürn e30 sein, oder? Hauptsache der Durchmesser passt halbwegs.Naja, ich werds mal so wie Hoeflerrr es sagt probieren, ne Flex hab ich ja, nur immer noch kein Schweißgerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ja so ne schelle muss ich auch haben. noch is mein auspuff dicht aber der flansch ist bei mir auch gerissen. und nach murphys gesetz bricht die dann durch am samstag nachmittag. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe-b-aus-w Geschrieben: 7. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 HAllo habe das gleiche problem, habe bei ebay Artikel Nr. 170125177118 bestellt, hoffe damit gehts mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 8. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 So, hab grad eben die Hoeflerrr Methode angewandt, Ergebnis ist einwandfrei, wobei ich weder mit dem Sound noch mit der Optik von den Supersprint-Teil zufrieden bin, mein alter Original-ESD war lauter, aber der war auch schon gut rostig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Moin moin,habe öfter alte kats zur verwertung und kenne das Problem,wenn jemand möchte kann ich die Flansche für ihn abflexen,dann kann er sie neu anschweissen,einfach melden...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 14. April 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Hallo Zusammen,also erst mal danke für die vielen Antworten, scheint ja kein Einzelfall zu sein!Also, dass ebay Teil sieht gut aus. Uwe, kannst Du einen Erfahrungsbericht schreiben wenn Du es hast. Kost ja nicht die Welt. Die hoeflerrr Muffen Lösung hört sich aber auch irgendwie elegant an. Auch danke für das Angebot der Altkatschellen, aber schweißen wollte ich ja nicht. Langsam muss was passieren, die Leute gucken schon so komisch wenn ich vorbei fahre. Ich trau mich ja gar nicht die Fenster auf zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Mit der komischen Schelle oben kommste net weit. Du brauchst nen Rohrverbinder. Sowas wie 120247175839. Kriegste in jedem Autoteileladen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 15. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 ich möchte keine Werbung machen, aber bei ATU gibt es die Dinger. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 15. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Trompete abflexen und ne Doppelschelle drauf?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Genau des Ding vom Fortytwo seinem Link meine ich doch! Davon red ich ja die ganze Zeit!Nochmal das Bild davon: Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 15. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Und genau sowas hab ich auch verbaut, hat beim örtlichen Teilehändler knapp 5€ gekostet. Ich hab übrigens am Kat nix abgeflext, einfach die Verbindung bis zum Anschlag aufgeschoben. Am ESD hab ich schon das letzte Stück abgeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 15. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 ist mir auch passiert,bin dann in die werkstatt und habs dort machen lassen.das mit den muffen sagte mir so nicht zu und ich wollts ordentlich haben,was ja dann auch die werkstatt erledigt hat.kannst ja damit auch mal zu nem schweißerbetrieb fahrn und fragen ob die dir das acehn und die werden mit sicherheit nicht viel verlangen;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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