sunbeam Geschrieben: 4. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 Hallo,da ja im Frühjahr und Herbst immer wieder die Frage nach neuen Reifen auftaucht, kam mir die Idee, so eine Art Übersicht im Wiki zu installieren. Da die "Reifentests" von ADAC und Konsorten meist auf irgendwelchen Frontkratzern oder ESP-Kisten stattfinden, lässt sich das "Ergebnis" kaum auf unsere E30 übertragen. Jeder kann da reinschreiben, welche Reifen(marke) er fährt und wie zufrieden er damit ist. Wichtig sind meiner Meinung nach auch die persönlichen Ansprüche an das Fahrverhalten (eigene Fahrweise), auch spielt das Fahrwerk eine Rolle. Man könnte das ganze dann nach Grösse sortieren, so dass es übersichtlich wird. Beispiel: GRÖSSE: 205/50R16FZG: 320iFELGE: 7,5x16FAHRWERK: M-TECHFAHRWEISE: eher sportlichLAUFLEISTUNG: ca 15T/Jahr, vorwiegend Landstr. REIFEN: CONTI SportContact2KAUFPREIS: 135.--/St. WERTUNG:TROCKEN: +++NASS: +++GERÄUSCH: ++VERSCHLEISS: ++ so in der Art halt, evtl. in einem schönen Kasten.... Was meint ihr dazu ? greetz Zitieren e30...correctamundo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.