Zum Inhalt springen

Wieder Tonnelagerfrage!

bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie fährt sich denn eine komplett gesperrte HA auf der Straße? Das muss doch grauenhaft sein...

Jain...

Wenn der Wagen einmal rollt, merkt man nicht mehr viel davon, wobei man sich dessen beim fahren natürlich immer bewusst sein muß. Nur Einparken ist Mist.

Ich wollte es vorher auch nicht glauben und bin bei ein paar Leuten, die das ebenfalls haben, mitgefahren. Muß man selbst erlebt haben.

Habe es nun seit etwa 4 Jahren ohne Probleme in zwei verschiedenen E30.

Den TÜV stört es auch nicht. Ich sage immer, es ist halt hoch gesperrt. Außerdem freut er sich immer, daß meine Handbremse so gleichmäßig zieht...

Aber genug dazu. Für 99,99% der Leute ist es eh überflüssig (wenn nicht mehr!) und deswegen werde ich das auch niemandem empfehlen.

Also liebe Mitleser: Nicht Machen, der Schneti hat den Knall nicht mehr gehört... :-[

Schneti

Klar, macht ja auch keinen Sinn, wenn man nicht nur driften will. Höherer Reifenverschleiß, mehr Verspannungen im Antriebsstrang, das geht sehr auf die Lebensdauer, wie deine Tonnenlager eindrucksvoll beweisen.

nochmal zu den tonnenlagern:

meine sind jetzt 5jahre und 70tkm drin. noch ohne sichtbaren verschleiss.

hab seinerzeit original bmw-teile verbaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Sieht man denn daran Verschleiß? Ich denke, dazu sind die zu sehr umschlossen. Wenn der "Verschleiß" sichtbar ist, ist das Lager schon hin...

ja mika meinte ich doch auch so.

also müssten die powerflexe schon deutlich länger halten als meine originalen damit sichs rechnet.

bevor jetzt jemand kommt und ment: meine hab ich aber erst bei xxxtkm rausgetan. das heisst ja nicht das die lager schon 50tkm vorher hinwaren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...