Zum Inhalt springen

haube zu,was nu?

torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

folgendes problem:E30 cabrio,schlössers an den türen weggemacht, nun über winter batterie leer,zv geht nicht mehr mit fernbedienung.nur noch schloss an heckklappe.geht leider nur heckklappe auf wenn ich hinten schließ,da halt batterie restlos leer.

frage:wie bekomme ich nun die motorhaube ohne oder sagen wir mal mit geringen schaden wieder auf???

schreibt wenn ihr was wisst!!

danke schon mal,torben8-/

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

kannst nur irgendwie die tür aufbrechen.fahr mal zu bmw,die kennen die tricks wie sie mit nem draht die tür aufbekommen.wenn das alles nichts hilft,scheibe einschlagen.

sorry,abr ich sage es immer wieder das das mit den schloessern wegmachen auch nachteile hat.

fuer die zukunft verleg deine batterie wie beim 6 zylinder in den kofferraum,das schloss hast du ja noch.dann gibts beim naechsten mal keine probs.

gruss sascha

ex flammis orior

moooooooment

da gibts irgendwie ein trick das du die haube ohne probs aufbekommst. der wird halt nich gern in foren gepostet weil auch die diebe lesen können.

wenn ich den wüsste würde ich dich anmailen.

warte mal ab eventuell meldet sich noch einer ders weiss

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich sage mal ganz doof:

Draht zurecht machen, Scheibe ein Stück aufkeilen, versuchen Motorhabenentriegelung per Draht zu öffnen.

Weiß nicht ob es geht, aber der ADAC undso keilt auch immer auf und versuchts mit nem Draht. Beim Cabrio habe ich es allerdings noch nicht gesehen.

Wer weiß vielleicht klappt es ja.

Keien Ahnung ob es geht oder man da überhaupt ankommt.

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

also mit nem draht wirst du den haubenöffner erstens nicht erreichen und zweitens ist dr dann so dünndas du den hebel nicht gezogen bekommst weil de draht sich verbiegt.mit dem draht muss die tür geöffnet werden.

fahr mal zu bmw,die kennen das wenn der dusselige azubi den schlüssel hat secken lassen und dann die nue batterie anklemmt.dannverriegelt die zv und der schlüssel ist drin.

oder in ner guten karosseriebude fragen.

gruss sascha

ex flammis orior

also das ist ein 6-tylinder,halt mit backterie vorn.

ja der mathes hat recht gehabt,es hat sich jemand gemeldet der das andersweitig aufbekommt als die scheibe zu kaputt zu machen.

problem hat sich gelöst denke ich ,danke der vielen vorschläge....

torben:-D

es gibt nen trick... ich hab ihn vor dem großen stress im alten forum gelesen... alle klarheiten bereits beseitigt... bitte den thread schließen :-)...

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

warum macht ihr so ein staatsgeheimnis draus wie die haube aufgeht?

profiklauer kennen den tric garantiert.mal abgesehen davon as es fuer einen autodieb wohl eher interessant ist ins auto zu gelangen als die haube von aussen zu öffnen.

was soll also die geheimniskraemerei?

den motor wird an der strasse wohl keer mal eben ausbauen oder?

um meine schnitzer strebe waere es natürlich schade,aber sonst kann man nicht vie mal eben im motorraum klauen.

also lasst uns an dem wissen teilhaben.

gruss sascha

ex flammis orior

@sascha

hast mal drüber nachgedacht das wenn die haube auf is die alarmanlage nich mehr lange radau macht???

ich weiss den trick selbst nich sonst hätt ich ihn verraten

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

sorry,aber mien autos stehen seit 10 jahren immer an der strasse ohne alarmanlage.

in manchen wohngegendenbraucht man sowas vieleicht,bi uns gottseidank weit und breit nicht.

und wenn das auto so wertvoll ist das man eine alarmanlage braucht kommt ein profi vorbei fuer den eine alarmanlage kein thema ist.

hochwertige fahrzeuge werden mittlerweile nicht mehr vor ort geknackt sondern per abschleppwagen geklaut und in ruhe geöffnet.oder an der roten ampel mit ner 45er,dann hast sogar den schlüssel.

schaut den keiner fernsehen?wegfahrsperren und alarmanlagen halten nur dilletantn ab ie eh mehr kaputtmachen als kauen.

aber über den sinn der alarmanlage kann man streiten.ich halt sie für flüssig.

ist ansichtssache.

ich werde mich selbr in sachen haube erkundigen und es dann öffentlich machen.

in dibeskreisen wird es garantiert kein gehimnis sein.sorry ich finde es bloedsinnig.

vorsichtig sein ist ok,aber man kann es auch übertreiben oder nicht?

ausserdem woher weis der einbrecher ob die batterie im motorraum oder im kofferraum sitzt?

muss er ja schon 2 deckel oeffnen.

gruss sascha

ex flammis orior

warum willst du das öffentlich machen? wenn einer ein problem hat (wie ich jetzt zum bleistift) kann er doch fragen und dann ist gut. muß doch nicht die ganze welt wissen.

und wenn du in einer gegend wohnst wo nich geklaut wird hast ja glück,bei uns an der uni z.B. haben die bei nem passat den kompletten motor über nacht gemaust!

was würdest du sagen wenn du früh oder nach der disse zu deinem E30 kommst und deine domstrebe,oder deine sauganlage,oder was weiß ich ist weg ?????wärst sicher nicht so super begeistertz.denke ich.

Hab ich ausm e30.de Forum:

schau mal vorne zwischen niere und linkem scheinwerfer, da is irgendwo hinterm gittter ne ovale oeffnung, da erkennst schon den schliessmechanismus

da pfriemelst mit nem langen schraubenzieher rein und dreht bisserl rum und prbierst und irgendwann huepft die haube auf

Ich finds Quatsch da son Geheimnis draus zu machen.

Gruß

Leis ist Scheiß!!

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

http://tinypic.com/14ti86

Ihr schreibt hier Tips ,ist echt klasse :-(( Er wollte nur seine Motorhaube aufbekommen ,nicht sein auto ruinieren !

@ Sanituning : Wenn Du es hier öffentlich schreibst wie das geht ,werde ich dafür sorgen das es umgehend gelöscht wird ! Es gibt

a) vielleicht Menschen die hier nicht angemeldet sind ,und nur mitlesen um gewisse details zu erfahren .

b) muß man "anfänger" nicht auch noch unterstützen ,sie zu "profi's" zu machen (zumindest nicht in solchen sachen)

c) es soll auch menschen geben die nicht in so ner friedlichen gegend wohnen wie Du

d) wie Du sicher oben gelesen hast geht es doch auch ohne probleme per PN mitzuteilen

und e) das Du als "Ihr spezialist für BMW " schreibst ,er soll die Tür aufbrechen ist ein echtes armutszeugnis .

begeistert sicher nicht,aber ich parke nicht in abgelegenen gegenden wo kein mensch vorbeikommt und nichts sieht.

ausserdem,wenn das wirklich jemand machen will kann man es eh nicht verhindern.ausserdem gibt es noch versicherungen,ja ich bin noch einer der seinen e30 teilkasko versichert hat.

diejenigen die auf so einen klau aus sind,kennen den trick garantiert schon.

wird schon keiner hier lesen und dann morgen auf klau gehen weil es so einfach ist die haube zu öffnen.gelegenheitsdiebe klauen keine motore oder domstreben wo sie noch 10 minuten oder stunden rumschrauben müssen.sowas wird geziehlt geklaut von jemanden der das fahrzeug kennt.mist auf auftrag eines dritten.

ausserdem weis ja keiner was drunter ist oder?

mal davon abgesehn,ich brauche mich als potentieller dieb ja nur hier anmelden,jammer einen vor das meine batterie leer ist und ich nicht ins auto komme.schon bekome ich von jemandem nettes per mail den tip wie es geht.

will dir nicht zu nahe treten und verstehe es bitte nicht falsch:i

st deine batterie überhaupt leer???:P

na jetzt verstanden was ich meine?

keine angst,ich werde es nicht in die einbauanleitungen auf meiner homepage aufnehmen.

hoffe es ist mir jetzt keiner böse,aber das getue ist echt nen witz

gruss sascha

ex flammis orior

@325it

erstens habe ich deinen beitrag gelesen nachdem ich meinen beitrag geschrieben habe.sorg schon mal fuers loschen

zweitens habe ich gesagt er soll sich bei bmw oder nem karosseriebauer erkundigen wie es geht.

und drittens bedeutet spezialist fuer bmw nicht das ich allwissend bin.

also ruhig brauner

gruss sascha

ex flammis orior

Nuja, klar kann man am Motor nichts klauen, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf das mir ein Neider Zucker ins Öl kippt wenn er weiss das es eigentlich ganz leicht ist ne Motorhaube zu öffnen...dann habsch beim nächsten Ölwechsel Karamelbonbons a la Magnatec.

Im Prinzip kann ich dich zwar verstehen, denn solch Geheimniskrämerrei findsch auch nich dolle, aber manchmal stimmt es, dass mit Wissen auch die Sorgen kommen... :roll:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Du bist der Witz ! Keiner schreibt es aus gutem grund . Ich weiß nicht was Dich dazu bewegt Dich über die meinung der meisten hier hinwegzusetzen und es öffentlich zu posten. Wenn Du mit Deinen Kundendaten genauso umgehst dann gute nacht .

nein,meine batterie ist nicht leer,wollt nur bei meinem nachbar den motor klauen,da weiß ich genau welchen der hat.8-/ 8-/

ich denke doch das hier schon ein gewisses "vertrauen" sag ich mal vorsichtig, herrscht

naja, hätte nicht gedacht das solch kleines problem so ein trubel macht,......

möcht mich hier nicht rumstreiten,jeder denkt anders darüber.........:-Q

ich habe es geloescht bevor hier noch einer traenen in den augen hat.

zufrieden?

meine kundendaten sind nicht öffentlich zugaenglich,wobei dabei niemand mehr erfahren würde als namen adresse und was er für ein auto faehrt,also daten die öfentlich zugaenglich sind oder bekommst du keien post oder stehst nicht mit adresse im telefonbuch,deine nachbarn sehen auch was du fuer ein auto hast.

dein vergleich ist das laecherliche.

koennen wir jetzt auch wieder frieden enkehren lassen wegen so ner lapalie?

sonst komme ich morgen vorbei und oeffne alle hauben.

sorry,aber ich muss immer noch lachen.

wenn jemand erzaehlt haette wie einfach man gewisse felgenschloesser von markenfelgen aufbrechen kann haette ich e ja noch verstanden,aber boese bubendie motorteile in seelenruhe demontieren oder zucker in spritleitungen unter der haube einfüllen.

ich glaub ich sollte jetzt aufhören

gruss sascha

ex flammis orior

ich finds auch nich toll, dass sowas hier gepostet wird. man muss ja nicht alles unbedingt öffentlich machen. vielleicht gibts leute die nunmal keine teilkasko haben und was "für ihn" wertvolles im motorraum hat...

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

wenn einer die motorhaube aufbekommen will ist dem übrigns der schaden egal.... ergo nimmt der nen dicken stein und schmeisst die scheibe ein!

wenn er ne alarm led sieht versucht er evlt ermal von unten an die sirene zu kommen und dann hilft die beste alarmanlage auch nen dreck

insofern gehe ich davon aus, dass es ned so extrem viel ausmacht, wenn jemand die haube aufmachen kann... nen motor steckt man ned so einfach in die hosentasche.

motor kaputtmachen geht auch gaaanz einfach, wenns einer will... einfach die ablasschraube auf... was drunterstellen.... geht glaub ich noch schneller als mit zucker

wo is nu das drama????

gruß cabbiman

hey,is jetzt mal gut? ich habs geloescht.

es ging auch nicht darum das ich nichts wertvolles im motorraum habe oder das ich ne bessere versicherung habe oder in ner sicheren gegend wohne.

es ging darum das das geheimnis keines ist fur entsprechende personen und das eine forenmitgliedschaft und hilfe per pn genauso in die buxe gehen kann.

die pn haette auch jemand bekommen wenn r hier erst 2 beitraege gepostet haette.

in der überschrift zum beitrag steht ja auch nicht:anleitung zum öffnen der motorhaube von aussen zwecks diebstahlmoeglichkit.

hallo,hat denn wirklich keiner was verstanden???

aber eure reizschwelle liegt echt besorgniserregend niedrig.

@ torben ich ahtte gesagt nicht persönlich nehmen.ich bin sicher das du ein integres mitglied der gemeinschaft hier bist.

aber ein anderer der hier neu ist und die selbe frage gestellt haette waere es vieleicht nicht gewesen,darum ging es mir

übrigends,beim e30 ist die frontscheibe mit dichtung eingezogen.mit nem kutter kann man die raustrennen und gelangt ohne jegliche zerstörung in den innenraum.

hinterher braucht man nur ne neue frontscheibendichtung.

ist mir gerade so in den sinn gekommen.

gruss sascha

ex flammis orior

schon klar... aber wenn da einer ran will ist ihm auch der schaden den er anrichtet egal....

wie bei den leuten die für ein fu*** radio ein verdeck aufschlitzen und weil sie dann immernochned reinkommen noch die scheibe einschmeissen --> radio max 100 eur (wegen seriennummer und ohne papiere) schaden geht in die tausende

meinste so ein kerl juckt es, ob er nu nen schrauenzieher, ein stein oder einfach ein brecheisen nimmt???

gruß cabbiman

übrigends,beim e30 ist die frontscheibe mit dichtung eingezogen.mit nem kutter kann man die raustrennen und gelangt ohne jegliche zerstörung in den innenraum. hinterher braucht man nur ne neue frontscheibendichtung. ist mir gerade so in den sinn gekommen.

wenn du den keder rausmachst und diese saugnäpfe hast geht sogar ohne neue dichtung!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...