DennisME Geschrieben: 16. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2004 Hallo, bei diesem link http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00482/f00482.htm auf der 30.de seite habe ich etwas über sturzkorektur an der hinterahse gelesen. Da mein wagen hinten 40mm tiefer ist, mit 9"*16" ET15 Borbets und 40mm spurverbreiterung, sollte ich vieleicht hinten den sturz ändern. (Evt. wird er hinten noch 60mm tiefergelegt) Hat jemand erfahrungen mit der achsänderung, bei dem genannten link??? Würde sich nämlich anbieten das gleich mitzumachen, da ich bald bei mein wagen das diff hinten änder und wenn man schon mal dabei ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2004 Hallöchen, Erfahrung zwar nicht, aber ich kann mir denken wie es gemacht wird. ICh denke die Anschraubpunkte der Dreieckslenker am Achsträger werden umgeschweißt, um den Anlenkpunkt zu verändern. Sowas wurde früher beim 02er und E21 im Rennsport gemacht, und ich denke mal da ist nichts gegen einzuwenden. Allerdings sollte man das Thema Tüv nicht vergessen. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 16. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2004 Also laut jemand ,der einen 329i im Slalom bewegt, soll es was bringen.Ich selber habe Erfahrung gemacht, daß der Innenverschleiss bei neuen Dämpfern und komplett neuer Lagerung der Hinterachse(Tonnenlager,Querlenkerlager und Difflager)deutlich trotz 60/40 zurückgeht und das bei Serienachsträger .Wenn das professionell umgeschweisst wird ,merkt es auch kein Tüv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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