Sheepy Geschrieben: 29. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Hi,ich bin gerade auf der suche nach einem e30 und war heute los mir einen anschauen.Nun hab ich noch ein paar fragen und würde von euch gerne wissen was ihr denkt was er noch wert ist. Zum wagen, es ist ein ehemaliger 320i. Er hat vor 30.000km einen 325i motor bekommen, mit dem passenden getriebe und differential. Der wagen ist Bj 1990 4 türer und hat ABS, ansonsten ist an der austattung nichts besonders, bis auf die tatsache das sie noch in einem guten zustand ist.Gelaufen ist der wagen insgesamt 189.000km und der motor hat 160.000km runter. Zahnriemen wurde vor 30.000km gemacht sowie die tonnenlager hinten. Rost konnte ich kaum an dem wagen finden, die reserveradmulde ist auch trocken. Wasserflecken oder ähnliches konnte ich auch nicht im wagen entdecken darum geh ich mal davon aus das das schiebedach dicht ist.Die einzige stelle wo ich rost finden konnte war hinten links am schweller. diese stelle wurde wohl schonmal behandelt, Ist jedoch nur ein ca. 1cm großer rostfleck. Ansonsten konnte ich nirgends rost finden (radkästen usw. kontrolliert). Wie er von unten aussieht kann ich leider nicht sagen.Nur hinterm nummernschild vermute ich noch rost. Der lack ist ansonsten in einem für das alter entsprechenden zustand. Die schaltung ist etwas ausgeleiert (soweit ich gelesen habe kostet das ca. 10€). Leider ist der wagen noch euro 1 sodass ich ihn noch auf euro 2 umrüsten müsste (kat hatter). Ansonsten hat der wagen ein h&r sportfahrwerk, einen remus sportauspuff (1 jahr alt) und hinten einen kleinen anderen spoiler bekommen. Vorne hat der wagen einen leichten unfall gehabt. der kotflügel ist etwas verbeult (jedoch provisorisch ausgebeult und lackiert damit nichts rostet). Der kühlergrill ist an einigen stellen gebrochen und die lampe wurde getauscht. Tüv hat der wagen noch bis mai 2009. Zu dem wagen gibt es 4x winterreifen 195er auf 14" auf bbs alu felgen und 4x 215er auf 16" auf borbert alu felgen. Die winterreifen haben noch ca. 5,5mm profil und die sommerreifen sind erst einen sommer gelaufen. Auch gibt es dazu noch 2 bmw sportsitze die neu bezogen werden müssten. Dazu gibts noch eine ersatz frontlippe sowie eine ac schnitzer frontlippe und einen ac schnitzer heckansatz und noch ein paar klarglas rückleuchten sowie einen zweiten spoiler und noch die original spiegel (m3 spiegel sind montiert). Was mir jedoch noch etwas kopfzerbrechen bereitet ist das an dem öldeckel so etwas graues dran war als ich aufgemacht habe. ist das normal oder ist das ein ernstes problem?Und der motor schien mir von oben leicht siffig. Hier im rotmarkierten bereich. Was genau da drauf war kann ich nicht sagen.http://www.sheepy-hosting.de/m20.jpg Der wagen soll so 1200€ kosten. Probefahren konnte ich ihn noch nicht, würde ich aber auf jedenfall nochmal bevor ich ihn kaufe. Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 29. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 grau8-/, na das sieht doch nach ZKD oder ZK aus!!!!! Falls du selber nicht so viel ahnung hast, wuerde ich jemanden mitnehmen der mehr versteht. Es koennte teuer werden:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheepy Geschrieben: 29. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Er meinte das hätte er bei seinem 320i auch gehabt und wäre damit 160.000km gefahren bevor er die grätsche gemacht hat. Und bei dem hätte er das wohl auch schon länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Würde mal sagen Proll heizerkiste,ziehe mal den oilpeilstab ob da schon wasser im oil ist,teilemässig würde ich 400-600euro geben,ehr würde ich wohl gehen,da alles daraufhin geht das man mit dem resttüv einen d... sucht,der sich von dem umbau und zubehör blenden lässt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 könnte auch vom kurzstreckenbetrieb kommen. wie sieht denn das kühlwasser aus? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheepy Geschrieben: 29. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Das hab ich leider nicht kontrolliert. Erkennt auch nen laie wenn da öl mit dran ist? Hab zwar schon mal hier und da nen bischen an meinem golf IV geschraubt aber mit sowas noch keine erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 jo, wenn das auch so schmierig und dunkel ist, dann ist vermutlich der kopf hin. Welches Öl hat der denn gefahren? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheepy Geschrieben: 29. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 15W 40 ist er gefahren btw. fährt er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 29. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 :klug:ist aber auch egal was fuern oel! Grau darf es nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Naja ich denke jeder M20fahrer weis welches risiko besteht was die aussage zur ablagerung am deckel betrifft,WASSER IM OIL oder OIL IM WASSER,löse mal eine schelle und ziehe denn wasserschlauch ab,sollte dort eine grau schleimige ablagerung sein ist der kopf platt,oder baue den Deckel ab ist dort genau die gleiche ablagerung FINGER WEG.Alle aussagen über den BMW sind für mich das er den offen loswerden will in dem er versucht durch zugaben denn kauf zu beschleunigen,denn AC schnitzer teile sind richtig geld wert,deshalb würde ich 400-600geben mehr nicht Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheepy Geschrieben: 29. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 also kann diese graue ablagerung am deckel nur durch wasser im oil entstehen? Weil dann brauch ich mir um den ja keine weiteren gedanken machen. Sowas hab ich leider schon befürchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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