Gast cindarellas_lover Geschrieben: 25. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Grüsse, im weissen Kombi ist ja ne ZV eingebaut. Die wurde aber stillgelegt indem man einfach den Kabelbaum in der Tür abgeschnitten hat. Folgendes Problem: Es ist einmal ein Kabelstrang mit 7 Adern. Fünf davon gehen zum Stellmotor. Zwei davon gehen extra ab und dann ist bei mir Schluss. Was gehört da dran und wohin führt das? Wenn ich die Adern für den Stellmotor anschliesse und diesen betätige klickert das Steuergerät. Aber die anderen Türen schliessen nicht. Zweites Problem: Das Türschloss auf der Fahrerseite sollte ja normal ohne die ZV auch schliessen. Tuts aber nicht. Der Schlüssel lässt sich auf zu drehen und dann auch überdrehen. Das Schloss selbst ist neu. Der Rollentürfang ist in Ordnung. Im ausgebauten Zustand funktionierts einwandfrei. Eingebaut lässt es sich auf schliessen zu aber nicht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruss C_L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Das "Überdrehen" ist normal. von so | nach -- so. Der Kabelbaum wurde in der Tür getrennt ? wie mies :/ auf der anderen Seite auch ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 25. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Ja genau...beim lachssilbernen 327 wollt ichs nicht probieren da gehts nämlich nicht so leicht. Das soll mir auch egal sein, auch wenn ich gern wüsste für was das so ist... Auf der anderen Seite sind sie soweit heil nur der in der Fahrertür ist abgeschnitten worden...und vo allem was gehört an die zwei Adern und wohin gehen die. Wenn ich den Heinz mal treffe der das gewesen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Das Überdrehen geht nur beim Schloss mit Zentralverriegelung. Was das genau soll, wird sicher uns einer erklären könnten. Weiß nur, das in der Stellung dem ein oder anderen schon die ZV Motoren kaputt gegangen sind. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 25. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Auch der silberne hat Original ZV. Welche Pins sind denn an den Stellmotoren für auf und zu das ich schauen kann ob der funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 -E30Wiki- Die ZV im E30 ist MASSEGESTEUERT falls ihr das wissen sollt für eine Alarmanlage. Kabelfarbe ZV auf: blau-grün am ZV Modul unter dem Lautsprecher im Fahrerfußraum. Kabelfarbe ZV zu: rot-braun Kabelfarbe Türkontakt: braun-gelb direkt am Türkontakt der Fahrertür (der schalter schaltet beim öffnen der tür auf Masse) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 26. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Das heisst blau-grün auf Masse auf und rot braun auf Masse zu?! Hab ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 26. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 wenn ich mich richtig erinnere, sind die beiden extrakabel für den microschalter an der schlossmechanik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 BLAU Ausgang ZU WEISS Ausgang AUF ROT/SCHWARZ ggf. ROT/WEISS Versorgung + (Dauerplus) GRÜN Sensor + (Zündplus) BRAUN Masse - GRÜN/BLAU Signal AUF (Fahrer-/Beifahrertür) GELB/BLAU Signal ZU (Fahrer-/Beifahrertür) GRÜN/SCHWARZ Signal ZU (Kofferraum) GELB/SCHWARZ ggf. GRÜN/VIOLETT Signal AUF (Kofferraum) hieran ist auch der Anschluss der DWA ROT/BRAUN Signal Entriegelungssperre (Mikroschalter in der Fahrertür) SCHWARZ Ausgang Entriegelungssperre (zur Beifahrertür und zum Kofferraum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Kabelfarbe ZV zu: rot-braun GELB/BLAU Signal ZU (Fahrer-/Beifahrertür) unterschiede im Baujahr ? Hat jemand die Pin-Belegung vom Stecker ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 26. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Der Microschalter sollte hinter dem Tüschloss selber sitzen?! Seh ich das richtig? Dann hat den bei mir wohl jemand gemoppst... Wieder Geld weg...bähhh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Auch der silberne hat Original ZV. Welche Pins sind denn an den Stellmotoren für auf und zu das ich schauen kann ob der funzt? http://www5.picfront.org/picture/lYNCpmDveM/thb/DSC00237.JPG ZV-Stellmotor 2 Türer Fahrertür, 325i System 1989 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 26. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 der microschalter wird vom schliesszylinder betätigt.hinten am zylinder is doch dieser bügel dran, der betätigt u.a. den schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Ist der anstatt dieser Klammer dran? Oder mit dieser Klammer befestigt? Danke für die Beschaltung des Stellmotors! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 24. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2008 ftttujz6jz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 hbjvkgvcv ikhn Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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