Silence-E30 Geschrieben: 22. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Hallo ihr da ich hab des öffteren die sufu benutzt wurde aber nicht so recht fündig... Ich wollte eben mit meiner Frau wohin fahren und ungefähr nach 2 km nahm mir der wagen das gas weg und ging aus....neustart....und wieder gas weg egal wieviel ich gegeben habe (vollgas es kahm nix) und ging aus bin dann an seitenkraben hab ihn wieder eingeschaltet und er ging relativ bockig aber ....wenn ich ihn im hof bei mir starte läuft er auch ca 2 min und bockt dann wieder rum geht aber nicht aus und stottert beim gasgeben (leerlauf) ... Im innenraum hatte ich auch Wasser (Extremer regen usw bei uns) das koennte aber daran liegen das ich das kabel von der endstufe über den gummi kram hinter der batterie vorne mit durch hab und es da eingedrungen ist...kann es sein das irgend ein steuergerät nass geworden ist? Oder kann es daran liegen das es nass ist usw? Bitte helft mir :) es handelt sich um ein E30 *g* 320i 03/1990 Kat mit KLR Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Ich würde eher sagen, daß da irgendwas an deiner Zündanlage naß geworden ist. Verteiler, Kerzenstecker, sonnstige Steckverbindungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 22. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Ich würde eher sagen, daß da irgendwas an deiner Zündanlage naß geworden ist. Verteiler, Kerzenstecker, sonnstige Steckverbindungen... Kann es sein das da was ne macke hatte wenn ich auf zündung 2 glaube ich dann brum so nen teil im motorraum in der mitte glaube ich :( weis net was da is,,, Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Das ist normal. Das brummende Teil dürfte der Leerlaufregler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Ich würde eher mal auf Luftmassenmesser tippen wenn der nach ner zeit erst des spinnen anfängt! und auch noch schlecht anspringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Eher nasse Zündung. Unwilliges hochdrehen, patschendes Geräusch. Ist eh am schnellsten behoben:Kerzenstecker abziehen, alles schon mit Lappen trockenwischen.Aber ein kleiner Tip von mir:Schalt die Zündung aus, sonst Innenraum, nass, daß hat man hier schon besprochen. Steuergerät nass wäre doof.Aber gibts beim Schrotti (noch) für kleines Geld Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 26. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hallo nochmal :) ich habe den fehler gefunden mit dem ruckeln und ausgehen usw. er macht das nur wenn er warm ist ...habe nach einmal ADAC abschleppen usw. mal bei mir im hof gesucht und einfach mal den stecker unter dem batterie blech geöffnet und dann gestartet er läuft einwandfrei wieder also lamdasonde tauschen :( Jetzt wollte ich fragen ob ich da eine bestimmte brauche oder ob ich vom Vectra A den ich hier noch rumstehen habe einfach die lambda ausbauen kann und in den e30?! LG Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 du brauchst eine mit 3 oder 4 kabeln (einfach gucken, was die alte hat... bzw www.hjs.de). vectra a hat keine labadasondenheizung --> nur eine signalleitung; masse übers gehäuse... das ding sitzt halt recht weit oben im abgasstrangne gebrauchte macht eh wenig sinn gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 26. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Schade passt nicht... Wieso macht eine gebrauchte wenig sinn? LG Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 26. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 weil es bei lambdasonden nicht nur ein kaputt und heil gibt, sondern auch einen bereich dazwischen .das kann man aber nicht mit den augen erkennen. neue universalsonden gibts schon für 40-50 euro, da muss man nur den passenden stecker von der allten sonde drancrimpen. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 26. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Ich habe mir heute eine bestellt beim beinem Teile Händler des vertrauens :) 102 euro mit Rabatt ... Bin kein fan von Universal kram usw entweder gebraucht oder dann neu :/ LG Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Lambda definitiv neu, das war schon richtig! Man kauft ja auch keine gebrauchten Bremsen und die Lambda ist und bleibt ein Verschleißteil. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 26. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 ...Bernie, da muß ich Dir widersprechen. Ich hab schon massig gebrauchte Bremsteile eingebaut, ich schau halt nur darauf, was ich nehm. Lieber neuwertige Textar, Jurid, ATE Teile als so Nonames. Ich fahr so seit Jahrzehnten gut damit. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 aber wie erkennst du dann ob die gebrauchte lambda dann noch aussreichend regelt und nicht zu träge ist oder deine bremsscheiben nicht schlagen wie die sau? ich bau auch gern gebrauchte teile ein aber nur weil ich ein armer schlucker bin oder ich zu faul bin was zu kaufen wenn ichs doch daheim hab he he;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 26. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 naja, ich denke es kommt auch immer drauf an ob man die erstverwendung der teile kennt.ich hätte zum beispiel kein problem damit die lambdasonde von meinem auto (also teile die ich selber mal neu verbaut habe) zum nächsten auto zu übernehmen. das muss man halt in jedem fall neu überlegen und abwägen. bremsscheiben aus einem schlachter würde ich mir aber auch nicht einbauen. @silence-E30: die universalsonden sind die gleichen markensonden wie die von bmw, nur mit dem unterschied dass kein stecker dran ist. die sonde selber is die gleiche. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silence-E30 Geschrieben: 27. März 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Nochmals ich Hab meine neue Sonde drine und das Baby schnurrt als wär nie was gewehsen.. Danke für die Ratschläge usw. :grufti: Zitieren Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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