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Silence-E30
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Hallo ihr da ich hab des öffteren die sufu benutzt wurde aber nicht so recht fündig...

 

Ich wollte eben mit meiner Frau wohin fahren und ungefähr nach 2 km nahm mir der wagen das gas weg und ging aus....neustart....und wieder gas weg egal wieviel ich gegeben habe (vollgas es kahm nix) und ging aus bin dann an seitenkraben hab ihn wieder eingeschaltet und er ging relativ bockig aber ....wenn ich ihn im hof bei mir starte läuft er auch ca 2 min und bockt dann wieder rum geht aber nicht aus und stottert beim gasgeben (leerlauf) ...

 

Im innenraum hatte ich auch Wasser (Extremer regen usw bei uns) das koennte aber daran liegen das ich das kabel von der endstufe über den gummi kram hinter der batterie vorne mit durch hab und es da eingedrungen ist...kann es sein das irgend ein steuergerät nass geworden ist?

 

Oder kann es daran liegen das es nass ist usw?

 

Bitte helft mir :)

 

es handelt sich um ein E30 *g* 320i 03/1990 Kat mit KLR

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

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Ich würde eher sagen, daß da irgendwas an deiner Zündanlage naß geworden ist. Verteiler, Kerzenstecker, sonnstige Steckverbindungen...

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Ich würde eher sagen, daß da irgendwas an deiner Zündanlage naß geworden ist. Verteiler, Kerzenstecker, sonnstige Steckverbindungen...

 

Kann es sein das da was ne macke hatte wenn ich auf zündung 2 glaube ich dann brum so nen teil im motorraum in der mitte glaube ich :( weis net was da is,,,

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

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Eher nasse Zündung. Unwilliges hochdrehen, patschendes Geräusch.

 

Ist eh am schnellsten behoben:

Kerzenstecker abziehen, alles schon mit Lappen trockenwischen.

Aber ein kleiner Tip von mir:

Schalt die Zündung aus, sonst :eek:

 

 

Innenraum, nass, daß hat man hier schon besprochen. Steuergerät nass wäre doof.

Aber gibts beim Schrotti (noch) für kleines Geld

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Hallo nochmal :)

 

ich habe den fehler gefunden mit dem ruckeln und ausgehen usw. er macht das nur wenn er warm ist ...

habe nach einmal ADAC abschleppen usw. mal bei mir im hof gesucht und einfach mal den stecker unter dem batterie blech geöffnet und dann gestartet er läuft einwandfrei wieder also lamdasonde tauschen :(

 

Jetzt wollte ich fragen ob ich da eine bestimmte brauche oder ob ich vom Vectra A den ich hier noch rumstehen habe einfach die lambda ausbauen kann und in den e30?!

 

LG

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

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du brauchst eine mit 3 oder 4 kabeln (einfach gucken, was die alte hat... bzw www.hjs.de).

vectra a hat keine labadasondenheizung --> nur eine signalleitung; masse übers gehäuse... das ding sitzt halt recht weit oben im abgasstrang

ne gebrauchte macht eh wenig sinn

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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weil es bei lambdasonden nicht nur ein kaputt und heil gibt, sondern auch einen bereich dazwischen ;-).

das kann man aber nicht mit den augen erkennen. neue universalsonden gibts schon für 40-50 euro, da muss man nur den passenden stecker von der allten sonde drancrimpen.

mfg derGeier

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Ich habe mir heute eine bestellt beim beinem Teile Händler des vertrauens :)

 

102 euro mit Rabatt ...

 

Bin kein fan von Universal kram usw entweder gebraucht oder dann neu :/

 

LG

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...Bernie, da muß ich Dir widersprechen. Ich hab schon massig gebrauchte Bremsteile eingebaut, ich schau halt nur darauf, was ich nehm. Lieber neuwertige Textar, Jurid, ATE Teile als so Nonames. Ich fahr so seit Jahrzehnten gut damit.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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aber wie erkennst du dann ob die gebrauchte lambda dann noch aussreichend regelt und nicht zu träge ist oder deine bremsscheiben nicht schlagen wie die sau? ich bau auch gern gebrauchte teile ein aber nur weil ich ein armer schlucker bin :D oder ich zu faul bin was zu kaufen wenn ichs doch daheim hab he he;-)

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naja, ich denke es kommt auch immer drauf an ob man die erstverwendung der teile kennt.

ich hätte zum beispiel kein problem damit die lambdasonde von meinem auto (also teile die ich selber mal neu verbaut habe) zum nächsten auto zu übernehmen. das muss man halt in jedem fall neu überlegen und abwägen. bremsscheiben aus einem schlachter würde ich mir aber auch nicht einbauen.

 

@silence-E30: die universalsonden sind die gleichen markensonden wie die von bmw, nur mit dem unterschied dass kein stecker dran ist. die sonde selber is die gleiche.

 

mfg derGeier

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