sanituning Geschrieben: 14. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 hallo,will meinen originalen 318is lufi kasten nicht wieder einbaun,da das ding gammelig und vom vorbesitzer mit "soundloechern2versehen wurde.müsste der vom 325er doch problemlos passen oder nicht?teilenummr ist nicht identisch,aber luftmengenmesser befestigung und kaltluftschlauch sind gleich.wo liegt der unterschied?ist der 325er kasten evntuell etwas grösser?waere ja nicht unbedingt schlecht.habe noch einen fast neuen hier liegen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 15. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Also ich hab nen 325ix und nen 318is rumstehen bzw. fahren, und nach sichtprüfung sollte es eigentlich keine Unterschiede geben. Ausgebaut hab ich die Teile zwar nicht aber wennst den LMM vom is auf den Kasten draufsetzt sollte es eigentlich funktionieren. Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 15. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 evtl ist das Rohr im Kasten anders? Ist halt wegen der Abstimmung... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Was für einen Effekt soll diese Maßnahme genau erzielen? Verbau doch einen der alten aus Blech, der bringt event. etwas mehr Sound... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Original geschrieben von jenad Was für einen Effekt soll diese Maßnahme genau erzielen? Verbau doch einen der alten aus Blech, der bringt event. etwas mehr Sound... nicht er hat die Löcher da rein gemacht.. er will denn gammeligen gegen einen neuen tauschen und hat halt zufällig nen Lufikaten vom 325 rumliegen.. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. Januar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 genau so ist es,brauche keinen gammelign lufi kasten mit laerm loechern,schliesslich macht der g-power genug krach:P den 325er kasten den ich liegen haest noch fast neuwertig und vor allen dinge ohne loecher. habe auch mal grob geschaut,lmm anschluss ist gleich,befestigung m blech sowieso und der gummilufschnorchel ist auch identisch.denke ma der 325er hat nur ein etwas grösseres volumen im inneren was ja nicht unbedingt schlecht sein kann. leistungssteigerung durch aumbau aus 6 zylinder lufi kasten??? das waer doch mal was! wenn man dran glaubt bringts bestimmt genau soviel mehr ps wie rote zündkabel:D schliesslich hat ja der m3 auch rote zündkabel udn de hat richlich leistung:D ich glaubich hoer jetzt besser auf. gruss saschaps.wenns funktioniert hat sage ich bescheid. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 16. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2004 Das Rohr im Kasten hat mit der Abstimmung garnix zu tun.Die wirksame Resonanzschwingungslänge liegt im Ansaugrohr.Danach hörts schwingungsmässig auf,ausserdem hängt die Drosselklappe dazwischen,das würde ein zerhacken der Ansaugsäule bedeuten.Dieses Rohr dient quasi als störungsfreier Einlauftrichter füe den LMM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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