Zum Inhalt springen

lufikasten 325i in anderesauto

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,will meinen originalen 318is lufi kasten nicht wieder einbaun,da das ding gammelig und vom vorbesitzer mit "soundloechern2versehen wurde.

müsste der vom 325er doch problemlos passen oder nicht?

teilenummr ist nicht identisch,aber luftmengenmesser befestigung und kaltluftschlauch sind gleich.

wo liegt der unterschied?

ist der 325er kasten evntuell etwas grösser?waere ja nicht unbedingt schlecht.habe noch einen fast neuen hier liegen.

gruss sascha

ex flammis orior

Also ich hab nen 325ix und nen 318is rumstehen bzw. fahren, und nach sichtprüfung sollte es eigentlich keine Unterschiede geben.

Ausgebaut hab ich die Teile zwar nicht aber wennst den LMM vom is auf den Kasten draufsetzt sollte es eigentlich funktionieren.

www.e30.at

Original geschrieben von jenad

Was für einen Effekt soll diese Maßnahme genau erzielen?

Verbau doch einen der alten aus Blech, der bringt event. etwas mehr Sound...

nicht er hat die Löcher da rein gemacht.. er will denn gammeligen gegen einen neuen tauschen und hat halt zufällig nen Lufikaten vom 325 rumliegen.. :-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

genau so ist es,brauche keinen gammelign lufi kasten mit laerm loechern,schliesslich macht der g-power genug krach:P

den 325er kasten den ich liegen haest noch fast neuwertig und vor allen dinge ohne loecher.

habe auch mal grob geschaut,lmm anschluss ist gleich,befestigung m blech sowieso und der gummilufschnorchel ist auch identisch.denke ma der 325er hat nur ein etwas grösseres volumen im inneren was ja nicht unbedingt schlecht sein kann.

leistungssteigerung durch aumbau aus 6 zylinder lufi kasten???

das waer doch mal was! wenn man dran glaubt bringts bestimmt genau soviel mehr ps wie rote zündkabel:D

schliesslich hat ja der m3 auch rote zündkabel udn de hat richlich leistung:D

ich glaubich hoer jetzt besser auf.

gruss sascha

ps.wenns funktioniert hat sage ich bescheid.

ex flammis orior

Das Rohr im Kasten hat mit der Abstimmung garnix zu tun.Die wirksame Resonanzschwingungslänge liegt im Ansaugrohr.Danach hörts schwingungsmässig auf,ausserdem hängt die Drosselklappe dazwischen,das würde ein zerhacken der Ansaugsäule bedeuten.Dieses Rohr dient quasi als störungsfreier Einlauftrichter füe den LMM.:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...