Der_Hitman Geschrieben: 19. Januar 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Original geschrieben von HAPPI War damals der stärkste strassenzugelassene e30 deutschlands. Weiß einer welcher das heute ist ?? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 19. Januar 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 @Happi, Danke erstmal für die auskunft. Da hast du mich aber falsch vrestanden, oder ich habe die frage von FunkyStar nicht richtig vrestanden Doch ich wusste, dass mansche Firmen sich schon mit so ne umbau beschäftigt ... gilt aber dort andere reglen ... doch ALLES IST MACHBAR vorausgeseht man gibt der nötige keingeld heraus, oder ? Ich habe mehr so ne privat leute im kopf gehabt und es sind tatsächlich ein paar normalsterbliche leute wie du und ich, die sich momentan alle mühe geben um sowas zuschaffen (335i forum). Natürlich kenn ich http://www.e30.de seiten prima gut aber wenn du es näher gucken wurdest wirdst du sehen wiewenig 345i thema erwähnt wurde und wenn überhaupt, ganz klein ... ist ja dort mehr rede von so ne "prestige umbau" .. etwas "unrealisierbar, unrealistisch !!! Tino zum beispiel liefert immernoch kein motorhalter für M102/M106 (turbo 745i) ist alles ja wirklich eine kunstwerk von diese leute und von halbe dozen die mehr oder weniger regelmässig auf Motoren forum und 335i forum posten. Ist doch noch niemanden gelungen, ALLE probleme zubeseitigten :-/ Schöne grüsse, Cool-runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 19. Januar 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 ja dass es so wenige 345i umbauten gibt, liegt aber auch oft daran dass es ein reinies fun-mobil ist, ohne jegliche vernunft. weil das ding katlos ist, und dich im verbrauch tötet liegt es nicht im interesse der meisten. ich würde sowas ja auch gerne mal fahren aber leisten können?? ich weiss ned. dann lieber nen modernen motor oder eben einen 3.5er mit kat und tuning. grussHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 19. Januar 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Da so ne umbau mit vernunft ned zu tun hat, hast wahrscheinlich recht. Aber hast du je ein fahrzueg mit M106 triebwerk gefahren ? BMW produziert leider derartiges bestier seit ewigkeiten nix mehr ... (( Den karakter dieses motor ist mit kein anderen BMW triebwerk (modern oder nicht) zu vergleichen Porsche 911er turbo fahrer der 70er / 80er jahren wiessen vorüber ich rede Probiere's mal und bist dein lebenlang infiziert :-Q Versprochen :D Gruss, Cool-runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 19. Januar 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 ich bin mal S4 und mit nem M3 E30 Kompressor mitgefahren. das langt.GEILaber dafür muss man eben knete haben im überfluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Moin Mädels! Was die Sache noch erschweren dürfte, is das der Motor ohne Automtaikgetriebe nur sehr schwer dazu zu brinegn ist, richtig zu laufen. Es gibt Leute, die behaupten sogar, das dies unmöglich ist. Ich rede jetzt wohlgemerkt von Privat- Umbauten, net davon, das das ein renomierter Tuner net hinbekommt.Es gibt oder gab aber angeblich eine englische Firma, die spezielle Motronik Steuergeräte gebaut hat, die es erlauben, den Motor mit Schaltung zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 19. Januar 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Ja das bekanntes Motronik steuergerät der nur's mit Automatik will und kein schalter ... Das ist eine von viele nicht gelöste problemschen, die ich erwähnte Natürlich als waschechter 745er freak habe ich dieses problemschen schon in begrief ... ich habe nämlich mein 745er vor 2 Jahren um 5-Gang schalter umgebaut :-Q Bei interesse, melde dich und ich werde dich die nötige überbrückungen am Motronik Steuergerät erklären Gruss, Cool-runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Hmm. Mir persönlich kommt kein Turbo in´s Haus, Danke. Für mich gibbet es nur M30.Trotzdem: für Deine Arbeit. Hast Du mal was von der Firma gehört, die die Steuergeräte baut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 19. Januar 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 ne nie was davon gehört Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Seltsam- Du scheinst ja doch in der 106er Szene auszukennen.Hast Du Interesse daran? Ich könnte die Adresse vielleicht beschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 19. Januar 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Hmm. Mir persönlich kommt kein Turbo in´s Haus, Danke. AHHHHHHHH Turbo ist doch soooo megageil - vom geschwindigkeitsgefühl gibt es doch nix drüber oder doch ? Sobald der Turbo Gas gibt und einen in den Sitz drückt ist des Adrenalin pur Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Naja. Gerade mit der Automatik is das schon eine seltsame fahrerei. Unn für Deine geliebten Ampelrennen net zu empfehlen! Ein gut gemachter M30 drückt auch gut- und mit angenehmerer Leistungsentfaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 19. Januar 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 grins ok ... nen automatik turbo ist was anderes und ampelrennen ... nun ja ... Drehzahl 5000 und kommen lassen dann pfeift der turbo auch schon ... das denn doch nur beim allrad nicht so gut, aber bei heck oder frontler drehen dann die räder bissel durch und dann gehts nach vorne. im übrigen bin ich schon lang kein rennen mehr gefahren Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 19. Januar 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2004 Original geschrieben von jenad Seltsam- Du scheinst ja doch in der 106er Szene auszukennen.Hast Du Interesse daran? Ich könnte die Adresse vielleicht beschaffen. Ja sicher habe ich intresse :-Q Könnteste du's finden ? Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2004 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2004 Ich mach mich schlau und sag Dir Bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mikee30 Geschrieben: 21. Oktober 2004 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2004 hallo ich will auch eine turbo maschine in meinem E30 aber wenn das mit soviel komplikationen verbunden ist muss man sich das genau überlegen,nicht bei der einfacheren lösung S38 oder M88 zu bleiben aber die leistung..... sind diese probleme auch an einem M20 turbo??weil leistung hätte der aus schweden ja auch genug wie in dem artikel bei E30.deach ja noch eine frage gab es bei M102/M106 nur automatik?wie sieht es dann mit einem B7 triebwerk auch nur automatik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.