silberling 325 Geschrieben: 19. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Hallo liebe gEMEINDE;MEINE rADLAGER SIND HINTEN VÖLLIG DURch!!!!kANN MIR JEMAND SAGEN ob ich diese selber tauschen kann oder ob ich das innner Werkstatt machen lassen muss,was is für Werkzeug erforderlich.zeitaufwand?Thanx für allle tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Kommt drauf an wie du Schrauberlich geschickt bist, bzw. was du an Werkzeug da hast.Die Zentralmutter muss auf, Antriebswelle raus (lässt sich durchschlagen wenn sie auch am Diff ab ist)Bremse auseinander, Handbremse auch, dann lässt sich die Radnabe von hinten raussschlagen und das Lager meistens auch.Reinziehen mit ner Gewindestange und großen UnterlegscheibenAnsonsten Achsschenkel ausbauen und Lager umpressen... Ist schon ne Arbeit aber wenn man keine 2 linken Hände hat durchaus machbar... Edit: so schaut des dann aus (Ankerblech hinter der Bremsscheibe ist auch demontiert) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 wenn du werkzeug hast gehts, sonst is doof... presse/ausziehwerkzeug is notwendig.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 19. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 hi wie ist denn die Reihenfolge beim zusammen bauen??erst Radlager in den Achsschenkel pressen oder erst lager auf Radnabe und dann in den Achsschenkel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Erst Lager in den Achsschenkel, dann Nabe ins Lager Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 19. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Erst Lager in den Achsschenkel, sonnst würde man den Seegerring nicht mehr drauf bekommen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 21. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 stimmt jetzt wo ich drüber nach denke macht das auch sinn!!) wer denken kann ist klar im vorteil;-) danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.