325e-klatant- Geschrieben: 4. Februar 2004 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 Mal rein objektiv betrachtet: Ich denke eigentlich zu 90 %, dass es am Chinchkabel liegt, weil: -> wie gesagt war es auch im alten Auto und da hatte ich ein anderes Radio (auch von Pioneer, aber anderes Modell) -> da ich ja nicht mehr das alte Auto fahre, sondern nun den E30, schließe ich jetzt auch mal die Masse und die LiMa aus. Wär ja n Zufall, wenn's die gleiche Ursache hätte. Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich immer andere Teile verwendet habe, aber immer das gleiche Kabel! Werd nochmal demnächst n ordentliches verlegen. Das war halt eins aus m Promarkt. Keine Ahnung, was das für ne Abschirmung hat. Kann morgen mal nachschauen. Gruß325e[klatant] Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. Februar 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 So ihr mit eurem nicht immer das billigste !!! Hab das allesbilligste Chinchkabel genommen !!! Kaufpreis 5 euro und mein Summen ist weg also ,warum viel Kohle ausgeben wenns billig manchmal auch geht !! So muß dazusagen das ich hier keine Anlage verbaut habe aus der ich das letzte aus Klang haben kann ,aber möchte dennoch Bass Höhen und Mitten damit auf einem sauberen Einklang halten !! Und das mit dem 5 Euro Chinchkabel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 5. Februar 2004 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Bin ja auch nicht unbedingt klangverwöhnt, aber das Pfeifen kann man halt nicht ertragen... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Februar 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2004 Ich hab ja auch nich gesagt das man bei allem immer das teure kaufen soll....... ich hab auch kein super teures drin......damals hatte ich ein chinch kabel im auto das man normal für die anlage im zimmer nimmt! Super dünn, null abschirmung und hat 5 mark gekostet!! :-Q Man kann das schon ins auto machen, jedoch ist eben da die gefahr das es von anderen leitungen extrem gestoert werden kann....man kann glück haben aber es kann auch nach hinten los gehen.....kaput geht nix, aber es hoert sich super scheise an wenn man die lichtmaschine hoert! Es kommt bei den ganzen sachen eben auch drauf an was man für ne anlage hat! Hab ich jetzt nur ne minni endstufe drin, dann brauch ich auch keine kabel die daumen dick sind, dementsprechend sind sie eben auch nich so teuer!! Ich hab z.B. 2800watt musikleistung........... da brauch man eben ein paar dickere kabel und die sind halt nich billig....... mein chinchkabel hat 15 euro gekostet und bei mir is nich ein stoersignal oder so......... gruss Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 25. Februar 2004 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Hab das Problem immer noch nicht behoben, hab aber auch noch keine neuen Chinchkabel. Zur Zeit hab ich den Sub draußen. Kann es eigentlich auch daran gelegen haben, dass ich keine Spreizklemmen (oder wie auch immer die heißen) benutzt habe?? Hab die blanken Kabel vom Sub an die Karosse angeschlossen bzw. an den Pol. Und das bei beiden Kabeln (+ und -)?? Nochwas: Irgendwas wurde mal geschrieben bzgl. wenn die Batterie zu schwach ist, könnte das auch eine Ursache sein?! Meine Batterie ist von Opel (die war aber schon drin!) und ist nicht wirklich die stärkste (->bei eingeschalteter Zündung 2-3x die WiWa-Anlage benutzt und er stottert schon!). Könntes es damit was zu tun haben? Gruß325e[klatant] Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Februar 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Hallo also genauso wichtig wie die kabel sind ist es das man kabelschuhe an die kabel enden ran macht, ob an den verstärker klemmen oder wenn man an den rahmen geht! Bei schuhen ist es auch immer das beste wenn man quetscht und zusätzlich lötet, für bessren und perfekten kontakt!!Jede schraube am rahmen muß komplett von lack befreit werden, muß also blank sein...... tja und ne gute batterie gehört auch dazu....... kommt auch drauf an was es für ne anlage is, aber in der regel sollte die batterie schon gut und etwas größer sein........ was hat deine denn für daten?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.