Zum Inhalt springen

Frage :)

Silence-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich hoffe ich eröffne nich zum x en mal das selbe :(

Und zwar geht es um Folgendes habe ja ein 320i 2 Türer wie im Vorstellungs thread beschschrieben...

Habe einen DD Subwoofer (Digital Designs) und ne Hifonics Brutus Monoblock und komme nicht durch die Rückbank :(...Und das zeug ist schon recht derb in der kombination nun muss ich auch dazu sagen das ich beides jetzt rauswerfe und was an KLANG haben will war im Media Markt in Bad Kreuznach ...und dort wurde mir ein Focal Combo sys an herz gelegt sprich tieftöner vorne in original einbau platz und hochtöner mit gfk ins spiegeldreieck er ganze kram soll dann 229 euro kosten (mit rabatt auf mitarbeiter) welches sys weis ich schon garnicht mehr habs vergessen ...hatte focal in der praxis noch nie gehört und wollte fragen ob das klang teschnisch auch was taugt?!

Gibt es andere systeme die auch bisl was an leistung vertragen ...

wie gesagt ich mag keine Extrem donner anlage mehr haben ich möchte den kofferaum in vollem volumen nutzen koennen .. Als Radio habe ich ein JVC Avx - 11 und bin damit sehr zufrieden.

Was mir auch wichtig ist ,ist das die Original Optik erhalten bleibt!

und meine nächste frage : Wie dämme ich die vorderen Kotflügel die machen geräuche bei den serien lautsprechern und das is bisl nervig!

LG :)

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Hi ,

ja das wars auch ,du meinst das blech das nur teilweise geschweist ist in der mitte?

Habe den kram erstmal rausgeschmissen komplett weil ich ein gutes Front System brauch und noch keins hab nur die original LS von bmw die drine warn und die sind nicht so der reiser :(

Mir wurde auch n Focal-System empfohlen, hab es aber noch nicht verbaut

mit beibehalten der Original-Optik wird es schwierig ne "fettes" Audio-System reinzubekommen

ne Möglichkeit wäre noch hinten auf MAL umzubauen und in die Ski-Sack-Öffnung n Woofer oder Kicker zu hängen .... wenn Du dann die MAL hochklappst haste n Original-Optik

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Ok das Probier ich morgen mal aus:)

Jetzt suche ich nur noch ein gutes front sys für den original einbauplatz hochtöner will ich eh nach oben verlegen ins spiegeldreieck mit gfk oder in die türpappe ähnlich wie beim e36 oder so ka mal gucken!

es gibt auch Spiegeldreiecke vom E30 die Aufnahmen für Hochtöner haben ;)

schau mal eb**, da findet man die häufiger mal

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

es gibt auch Spiegeldreiecke vom E30 die Aufnahmen für Hochtöner haben ;)

DAS wär natürlich noch genialer :) Da such ich doch mal öffters nach sowas :)

Irgend ne LS empfhelung?

Focal oder Hertz oder Adrian Audio das absolute wäre halt ein nettes 16er System aber das geht nicht ohne Änderungen. Und preislich bist da ganz schnell bei mehr wie 300

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Ich hab mir überlegt ausm bau markt ne MDF platte zu holen ...und das blech dann bei der rückbank rauszumachen und dann gegen das hauptblech tepich zu kleben (heißkleber oder sowas wegen der evtl. vibration) und die mdf platte direkt dagegen zu schrauben (rückbank) und den dd woofer direkt über die öffnung dann spielen zu lassen und den kofferaum als resonanzruam zu nutzen der dd soll auch gute Freeair eigenschaften haben! Was haltet ihr von der idee?

Ich hab vorne ein Mb-Quard System drinn. Die Hochtöner passen super in die Spiegeldreiecke und klanglich ist das auch kaum zu übertreffen. Allerdings ohne eine dezente Woofer Unterstützung wirst da klanglich nicht viel raushauen. Aber nen 13er System vorne mit nem 10" Bass im Koferraum ist schon ganz gut!

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

Der wird gerettet

:peitsche:

Hi,

ich hab mir gerade ein Canton RS System geholt und bin damit zufrieden! Ist ein nettes 13`er zu einem sehr guten Preis(ich hab ca. 90€ gezahlt)! Ob sie in die Spiegeldreiecke passen, hab ich noch nicht probiert (obwohl ich die Dreiecke schon liegen hab :-o)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

Hallo nochmals :)

Das Problem mit dem Bass habe ich heute gelöst Vielen dank an Xaan für den Tip :)

http://img229.imageshack.us/img229/3535/img0758wp8.jpg

Den Teppich hatte ich zur Dämmung genutzt und es hat auch prima funktioniert :)

(Habe alles noch bisl gerade und schöner geschnitten das war nur ein Bild vom Test :)

Jetzt bin ich nur noch auf der Jagd nach einem guten Front System :(

was meinst du wie das drückt wenn du das so montierst ..

hatte ich mal in einem jetta so verbaut mit nem 38er JBL, das hast du nicht lange ausgehalten wenn du da aufgedreht hast, richtige endstufe vorausgesetzt ..

in meinen wird wohl ein Focal system einzug finden, hochtöner oben im dreieck und der 13er im originalplatz, das ganze vollaktiv betrieben an einer Audison endstufe, bin schon sehr gespannt wie sich das am ende anhört ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

sag ma, und da kommt wirklich was an, an bass??

Ein ganz KLARES JA :) ist ein DD "Digital Design" Doppelschwingspulen Sub der an einer Hifonics Brutus Monoblock 1,1 KW dran hängt und da geht mächtig was durch den teppich usw. vibriert auch nichts hätte nicht gedacht das das SOOO drückt aber während der fahrt verschwimmt es enorm das man eher runter regelt ^^

Ja ich denke bei mir wird es auch Focal mit einer 4 Kanal Endstufe von JL Audio die ich schon habe...

Ebenfalls in die Original Einbauplätze und Hochtoener in die Spiegeldreiecke :)

Habe heute Focal und Canton probe hoeren koennen und ich denke das es ganz klar Focal wird :)

sag dann mal für welches du dich genau entschieden hast..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Wenn du den DD Freeair verbaut hast ist dir nicht zu helfen.

Hast du dem ein geschlossenen Haus verpasst?

Würd den im BR oder im Bandpass (je nach TSP) verbauen.

Wie ist das Gehäuse (sofern vorhanden) denn abgestimmt?

Die DD könne EINIGES.

Für HIFI interessierte

Türlautsprecher, Grundlagen

• 4 Wochen später...
Wenn du den DD Freeair verbaut hast ist dir nicht zu helfen.

Hast du dem ein geschlossenen Haus verpasst?

Ja wars vorher inzwischen sieht alles bisl Anders aus :)

Ist Geschlossen (BP - Bandpass) und die Öffnung is Direkt am Ski-Sack ... bzw. an dem loch ;)

War noch die ganze zeit mit GFK am tüfteln usw. http://img90.imageshack.us/my.php?image=img0158jr0.jpg

Bin jetzt Sehr zufrieden mit allem .... vorne ist Rainbow Drine (SLX 230 Deluxe) und hinten zum mit dudeln 13er Infintiy Combo....Und halt der DD 9515 ...Der Drückt jetzt auch mit ner Stärkeren Endstufe (Emphaser EA1800D) und für die Türen habe ich auch ne neue gekauft für 180 euro (Phase Evolution RS 4) Die Hifonics wandert jetzt in den Kombi meiner Frau mit nem DD 1012 :) ...Was Subs angeht bleibe ich ausschliesslich bei DD das sind die Einzigen die HOHE PEGEL auf dauer halten meiner Meinung nach die besten zwar nicht so Günstig wie ein JL audio oder sowas aber ok ....

Zum thema Focal usw. habe Probe Gehört und mir gefiel keins alles HiFi Müll war kein Meter Linearer Klang...Wills nicht schlecht machen gibt bestimmt anhänger dafür aber zum Glück und ACR sei dank habe ich Probe Hören Können und Vergleichen!!!

LG Silence :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...