Jochen_320i-tour. Geschrieben: 13. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2004 Hei Leute, hab doch letzens doch mal einen Beitrag bezüglich meines Spritverbrauchs geschrieben. Danke für die Antworten. Hab folgende Beobachtungen gemacht: - Mit Markenbenzin (also Shell, Aral, Esso) läuft er ruhiger, springt ein wenig besser an, und verbraucht auch a bisserl weniger.Hab ihr schonmal gleiche Erfahrungen gemacht? - Hab jetzt zu meinem Spritproblem folgendes im Verdacht:Mein sporatisch auftretender Leistungsverlust (also schlechtere Gasannahme --> höherer Verbrauch) tritt häufig in Verbindung auf, wenn ich Kurven fahre bzw. wenn ich aus einer Kurve rauskomme und dann gasgeben will...dabei beobachte ich auch, dass bei gleicher Gaspedalstellung in der Kurve der Zeiger der Mom.verb. anzeige plötzlich mehr ausschlägt und ich dann plötzlich mehr Gasgeben muss um Leistung abzurufen. (also bitte nicht sagen die Anzeige stimmt...) Verdacht LMM? Oder habt ihr ne andere Idee wo noch ein Wackler sein könnte? Stecker unterhalb des Saugrohrs (wo Einspritzventile usw. angeschlossen sind, sieht gut aus). Bitte um zahlreiche Antworten... Hat jemand vielleicht noch nen LMM rumliegen? (zum Studentenpreis? :P ) Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 14. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 ich hab noch einen....... was bitte ist ein studentenpreis ? heißt das ich werd von ner lkwladung studentenfutter werschlagen ? aber dein problem..... das kann alles sein, den LMM würde ich da als letzten verdächtigen...... schau mal in den zentralstecker der einspritzanlage, ob da nicht evtl. wasser unten drin ist..... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 14. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 Ich hatte mal an ner Billigtanke gepanschten Sprit erwischt.Hatte dann auch Probleme mit starten, Leerlauf und Leistungsverlust. Hab dann 3x Shell Optimax (in Deutschland V-max) getankt und es lief merklich besser. LMM hab ich leider keinen über, aber ich glaub auch nicht das es der ist. Ich tipp mal auf den Druckregler... aber beim 320er is es normal das man etwas mehr Gas geben muß Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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