Heartburn Geschrieben: 10. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2004 Hallo!Habe mir gerade ein 318i Cabrio geholt und habe festgestellt,dass der Kilometerzähler nicht mitzählt. Der Tacho funktioniert, also kommt von der Hinterachse ein Signal, aber der Kilometer-zähler will nicht zählen, ausser vielleicht mal zwischendurch einige hundert Meter. Was könnte das sein? Bin für jeden Tipdankbar!Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2004 Hatte genau das gleiche Problem!Evtl. hatte der Vorbesitzer den Tacho mal auseinandergenommen? Bei mir hatte ich ihn nämlich auch mal ausgebaut und hatte o. g. Problem. Hab ihn dann nochmal raus und festgestellt, dass der Tacho keinen richtigen Kontakt zum Anschluss am Gehäuse hatte. Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heartburn Geschrieben: 10. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2004 Also sollte ich den Tacho einfach mal aus dem Kombiinstrumentherausschrauben und und ggf. die Kontake dort überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heartburn Geschrieben: 10. Januar 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2004 Und was mich dann auch noch wundert, ist, dass die Geschwindigkeitsanzeige die Information von hinten bekommt, die aber dann nicht mehr an den Kilometerzähler weitergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2004 Original geschrieben von Heartburn Also sollte ich den Tacho einfach mal aus dem Kombiinstrumentherausschrauben und und ggf. die Kontake dort überprüfen? So zumindest hat es bei mir dann wieder funktioniert. Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee?! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heartburn Geschrieben: 10. Januar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2004 Dann danke ich dir schonmal und werde das direkt morgen mal ausprobieren und dir Bescheid geben, ob es funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.