Bebbo Geschrieben: 10. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Hallo, weiß jemand wieviel ein 318i Motor inkl. Getriebe wiegt und mit welchem Fahrzeug man den transportieren kann? In den Kofferraum will ich den nicht legen Danke schonmal für die Antwort... Gruß MPC Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 10. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 wenn Du ne AHK hast oder jemanden damit kennst würd ich sagen nen Baumarkthänger und ab dafür Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 10. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Leider nicht, jetzt hab ich bei eBay nen Motor inkl. Getriebe ersteigert mit 110.000km auf der Uhr. Nur muß der irgendwie 350 km zu mir kommen. Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 10. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Kann man einen Motor inkl. Getriebe im Kofferraum eines Skoda Octavia transportieren, was wiegt denn so ein Ding ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 10. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 irgendwo war hier mal n Liste mit den Gewichten einzelner E30-Motoren ... so nach einigen Suchen hier die Liste: mal die Gewichte der Motoren zum Vergleich:M40B16 132kg M20B27 175kg M52B28 170kg M50B25 198kg M60B40 210kg M30B35 212kg M102 225kg S38B36 232kg M70B50 250kg*Quelle ist www.e30.de* ich denke mal dass ein M40B18 geringfügig schwer ist als ein M40B16ein Getriebe vom ETA wiegt gut 37,5 kgwas hat denn der Octavia als maximale Zuladung eingetragen ??? die Länge von Motor und Getriebe sollte bei umgelegter Rückbank passen nur bei der Höhe weiss ich das grad nichund wie willst Du den Motor da überhaupt reinbekommen ??? mit n Kran oder Flaschenzug wirst Du da wohl nich weit kommen .... Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Spedition?Sollte billiger sein. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 10. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 vorallem saut man sich die Karre dann mit dem Motor nicht voll und man spart sich die Arbeit Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Hallo, weiß jemand wieviel ein 318i Motor inkl. Getriebe wiegt und mit welchem Fahrzeug man den transportieren kann? In den Kofferraum will ich den nicht legen Danke schonmal für die Antwort... Gruß MPC Also wenn du ihn nicht in den Kofferraum eines Fahrzeigs transportieren will bleiben eigentlich nur die Möglichkeiten:- PickUp- Transporter/Lieferwagen- LKW- Anhänger- Rückbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 10. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 hm...ich würde mal beim regionalen Kurierdienst (mit grosstransporten) oder einer kleinen Spedition anfragen! Das dürfte wirklich günstiger kommen...schätze mal nen 100-150€, wenn der VK das ding auf Palette schmeisst! Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 10. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 am einfachsten war bis jetzt immer das ding auf n Hänger packen und ab damit, Kofferraum kam nie in Frage, der eine kam am Hänger heim und der zweite den ich brauchte kam auf eigener Achse mit Karosse drum rum und roter Nummer vorn und hinten heim. Hänger wäre in deiner Situation wirklich das beste. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 entweder wie schon gesagt mit ner spedition oder aber im kofferraum. getriebe abmachen und in folie aingepackt auf die rücksitzbank zumindest ihrem platz. ich würd die vorher ausbauen. ersatzrad raus und dann bei abmontierter haube den motor in den kofferaum packen. ich mein wer nen ausgebauten motor verkauft hat sicher nen motorkran. bevor ich den motor da reinhieven würde würde ich das öl ablassen und den motor mal auf die schwungscheibe stellen. dann läuft der rest kühlwasser auch noch raus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Den Motor in den Kofferaum wuchten, sehe ich nicht so schlimm! Viele Schlimmer ist es, den Motor nachher wieder aus dem Kofferraum raus zu bekommen. Die Ladekante ist einfach zu hoch! Ich würde den Beifahrersitz ausbauen, den leer gewordenen Platz mit ein oder zwei alten Decken auslegen und den Motor auf den Platz des Beifahrersitzes legen. Vorteil: Genügend Handlungsspielraum, niedrige "Ladekante," von allen Seiten greifbar. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 die ladekante ist nur zu hoch weil man eigentlich zu tief steht. *ggg* ich denk mit nem seil und nen paar europaltten bekommt man den schon gut raus. aber du hast recht. beifahrersitz ist ne alternative. ghet aber auch nur ohne schaden wenn man keine fond-fussraum-heizung hat. weil die ist hinterher sicher hin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 11. März 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Der Octavia hat Fließheck, die Klappe sollte doch eigentlich weit genug hochgehen, sodaß man dan einen riesen Spielraum hat oder ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 11. März 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Der Octavia hat Fließheck, die Klappe sollte doch eigentlich weit genug hochgehen, sodaß man dann einen riesen Spielraum hat oder ? Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 innen kofferaum vom touring, geht wunderbar....und schön anbinden weil bei ner vollbremsung könnte dich das ding zerdrücken... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 11. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Der Octavia hat Fließheck, die Klappe sollte doch eigentlich weit genug hochgehen, sodaß man dann einen riesen Spielraum hat oder ? Also ich habe meinen M30 in einem Peugeot 206 transportiert, das hat problemlos gepasst. Ich habe einfach Pappe und einen alten Teppich drunter gelegt und auch an den Seiten hochgezogen, das Auto ist absolut sauber geblieben. Ich stimme Grufti aber zu, du solltest den Motor gut festbinden weil er dich schon bei einem kleinen Rempler ganz einfach erschlägt. Wenn der Octavia keine Verzurrösen hat kannst du auch die Gurte aus dem Fond nehmen. Und schieb den Motor so weit wie möglich nach vorne (in die Mitte) sonst siehst du im Rückspiegel nur noch Strasse. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 ILOXX holt und bringt.Aufe Palette genagelt und gut is. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 ILOXX holt und bringt.Aufe Palette genagelt und gut is. hach wie langweilig! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 14. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 ich habe meinen m40 mit getriebe 400km mit nem micra durch deutschland gefahren... hat irgendwie gepasst, und der micra war hinten schweinetief Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 14. März 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2008 So, habe heute den Motor mit angebautem Getriebe mit einem Skoda Octavia 2,0 TDI Limousine 350km durch Deutschland kutschiert. Das Auto ließ sich aber trotz des Gewichtes gut fahren. Würde sowas jederzeit wieder machen. Besser als Anhänger oder für teures Geld nen Transporter zu mieten Und der Innenraum hat nicht einen Fleck abbekommen !!! Danke nochmal für Eure zahlreichen Meinungen und Vorschläge !!! Gruß MPC Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.