Zum Inhalt springen

Tiefbett Lackieren oder Wachsen?


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe günstig ( 100€ ) einen Borbet A Satz erstanden. 7,5J vorne und hinten 9J.

 

Da ich die Felgen einfach haben musste da ich sie auf dem E30 PERFEKT finde habe ich mich nun daran gemacht diese herzurichten da sie ziemlich viele Bordsteinschäden haben.

 

Gummis runter, Ventile raus ( mit Gewinde Neu? ), Abgeschleift etc. etc.

Das Tiefbett ist Poliert und ich habe sie abgebeizt da an einigen Stellen der Klarlack abgeplatzt ist und das Tiefbett an manchen Stellen unterlaufen war.

 

So wenn ich nun alles Fix und fertig habe möchte ich gerne wissen ob ich sie wieder Klarlacken soll ( Tiefbett ) oder einen Wachs benutzen soll?

Ein Freund sagte mir ich solle dafür irgendein Wachs A1 oder F1 :frage: nehmen und dann reicht das und die laufen net mehr an......

 

Was empfehlt ihr?

 

Beste Grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die tatsächlich richtig gut poliert sind hält da kein Klarlack mehr drauf, von daher erübrigt sich die Frage fast. Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache, mit Klarlack sind die deutlich weniger pflegeintensiv, kann man dann auch mal ein paar Wochen nicht putzen, dazu muss man dann aber auf den allerletzten Glanz verzichten. Offenes Alu ist da schon anspruchsvoller, man wird öfters zumindest mit einer Polierpaste rübergehn müssen, da hilft auch wachsen oder versiegeln nicht, zumindest dauerhaft. Liquid Glass wäre aber z.b. ein Produkt, das die Felge ordentlich schützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will das teifbett ja nochmal polieren da wie gesagt einige stellen unterlaufen sind.

Wie haben die den von Borbet dann damals den Klarlack raufbekommen?oder ist das sin speziallack?

 

Beste Grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...