Zum Inhalt springen

Problem Heckklappenschloß Touring


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Heckklappenschloß will nicht mehr!

Es steht jetzt in senkrechter Lage und lässt sich weder nach rechts noch nach links drehen.

Das wäre ja kein Problem,wenn ich die Klappe aufkriegen würde,aber da ist nichts zu machen,reagiert auch nicht auf Druck.

Achja,ist ZV verbaut.

Probier schon seit Gestern mit WD 40 und ähnlichem.

Komm ich eigentlich von Innen an den Schließmechanismus dran?

Kann mir wer helfen?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das an meiner Limo auch.... weiß ja nicht in wie weit sich die Schlösser unterscheiden.

 

Das Problem bei mir war, dass der Originalschlüssel schon sooo ausgelutscht war (in der Stärke, nicht im Profil), dass das nur mit seeeeeeeehr viel wackeln, rütteln etc. ging.

Einen nachmachen lassen beim Türken für 5€ und ging wieder einwandfrei.

 

Wie gesagt, ich weiss nicht in wie weit sich die Schlösser unterscheiden, und obs beim Touring diesbezüglich irgendwelche "typischen Probleme" gibt.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kannst du von innen aufmachen. Musst die Verkleidung an der Rückwand abmachen, das geht schnell wenn der Kofferraum leer ist, weil die Seitenfächer müssen dazu aufgehen ;-)

Danach kommst du an das Gestänge. Ich vermute mal dass du ZV hast, dann kannste einfach an dem Gestänge zum Zylinder ziehen/schieben. Sonst musste mal fühlen, ich hab bisher keinen Touring ohne ZV gesehen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...