Zum Inhalt springen

Maximale Anhängelast erhöhen


Hucky59
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte wissen ob es möglich ist die anhägelast stützlast von 1200kg /50kg zu erhöhen

zum bleispiel wie ein ix 1500kg/75kg bei einem 318i t:frage:

 

Es gibt eine Anhängerkupplung die hat eine Stützlast von 75kg und 1500kg anhängelast

 

http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=BM0038&moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...das geht nur beim 325ix, so steht es auf jeden fall im gutachten für meine abnehmbare westfalia ahk drinne. warum?

 

im gutachten steht folgendes:

 

Für Alrad-Modele 325ix und 325ix Baur-Cabrio erhöhte zulässige Anhängelast 1500 kg bis maximal 12 %

Steigung nur unter folgenden Voraussetzungen:

- Sonderausstattung (SA) sportliche Fahrwerkabstimmung und SA Anhängerfederung bzw. SA M-Technik

Fahrwerk und SA Anhängerfederung.

Für Touring-Alrad nur SA Anhängerfederung

- Bei Anhängelasten über 1200 kg - Stützlast mindestens 50 kg

 

 

gruß....

 

hab mal versucht beim tüv mich auf doof zu stellen und mit dem prüfer ne kleine diskusion angefangen, in der hoffnung das er mir die 1500kg bei nem 318i einträgt,fazit-keine chance, obwohl der das spielend mitmacht....

ahk1_2.pdf

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...