Gerry Geschrieben: 6. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 morsche alles zusammen,mich würde mal interessieren ob es wesendliche unterschide bei den einspritzventilen gibt?ich will bei meinem 325e 122PS andere ESV testen weil meine sehr warscheinlich nachtropfen (dieseln)!!! meine frage ist: gibt es unterschiede in der fördermenge oder des druckes? oder wird das nur über die öfnungszeit gesteuert?ich habe mir eine kommplette ansaugbrücke inkl. ESV mit der nummer 957 280 150 716 (ESV) gekauft über e-bay für 3,50€ +versand 6,60€. issen schnäbber wenn nur eins besser ist als die alten!!!laut ETK sin das aber andere nummern!!!! wer kennt sich damit aus und kann mir helfen???? ich freue mich über eure erfahrenen worte!!!! grins hochachtungsfoll Gerry:drive: Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 ...die vom 95kWler ham ne andere Teilenummer. eta -. thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 6. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Wenn Du die Bosch Nummer der Beiden hast, kann ich mal vergleichen, ob die unterschiedlich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Laut Bosch wurden im 122 und 129 PS Eta die 0280150716 verbaut genau wie im 320i 520i und 525eFördermenge = 134cc/min bei 3,0 Bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 7. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 schön!!!!!!!!!!!! dann müssten die ja bei meinem passen oder???? Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 7. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Hmm - es gibt wohl mehrere ESV für den ETA. Ich finde für den ETA zum einen die Bosch Nummer 0 280 150 126 und die haben 147,2 g/min bei 3 bar (andere Quelle: 138 g/min bzw. 191,8 cc/min bei 3 bar) . Innenwiderstand 2,25 Ohm. Hier die Verwendung der 126er ESV: Marke Modell/Anmerkung Typ PS und Baujahr BMW3 (E30)325 e 2.7122 PS (10/1983-12/1988)BMW3 (E30)325 e 2.7129 PS (01/1985-08/1987)BMW5 (E28)525 e 2.7122 PS (09/1981-12/1987) Herstellereinschränkung: BoschBMW5 (E28)525 e 2.7129 PS (12/1984-12/1987) Herstellereinschränkung: BoschBMW6 (E24)635 CSi218 PS (06/1978-08/1988) Motorcode: M 30 B 35 (Motronic,9.3:1) Motorcode: M 30 B 35 (Motronic,10:1)RENAULT11 (B/C37_)1.7 (B/C37E)94 PS (06/1987-12/1988) Motorcode: F3N 708RENAULT21 (B48_)2.0 (B48C)120 PS (09/1989-12/1993) Getriebeart: Automatikgetriebe bis Motornummer: F411437 Blocktrennung Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F407349RENAULT21 (B48_)2.2 (B48K)107 PS (09/1989-06/1994) Getriebeart: Automatikgetriebe bis Motornummer: F340210 Blocktrennung Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F337492RENAULT21 (B48_)2.2 4x4 (B48K)107 PS (07/1990-06/1994) Getriebeart: Automatikgetriebe bis Motornummer: F340210 Blocktrennung Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F337492RENAULT21 Kombi (K48_)1.7 (K48E)94 PS (06/1986-12/1989)RENAULT21 Kombi (K48_)2.0 (K483)116 PS (06/1986-12/1988) Getriebeart: Automatikgetriebe bis Fahrgestellnummer: F00337305 Blocktrennung Motorcode: J7R 750 bis Fahrgestellnummer: F00308555RENAULT21 Kombi (K48_)2.0 (K48C)120 PS (03/1986-12/1993)RENAULT21 Kombi (K48_)2.0 4x4120 PS (03/1989-12/1993)RENAULT21 Kombi (K48_)2.2 (K48K)108 PS (06/1986-11/1993)RENAULT21 Kombi (K48_)2.2 4x4 (K48K)107 PS (06/1986-12/1993)RENAULT21 Stufenheck (L48_)1.7 (L48E)94 PS (03/1986-02/1994) Getriebeart: Schaltgetriebe ab Motornummer: C1 bis Motornummer: C23000RENAULT21 Stufenheck (L48_)1.7 (L48E)90 PS (09/1989-02/1994) Getriebeart: Schaltgetriebe ab Motornummer: C1 bis Motornummer: C23000RENAULT21 Stufenheck (L48_)2.0 (L483)116 PS (03/1986-12/1988) Getriebeart: Automatikgetriebe bis Motornummer: F337305 Blocktrennung Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F30855 Blocktrennung Getriebeart: Schaltgetriebe ab Motornummer: C1 bis Motornummer: C23000RENAULT21 Stufenheck (L48_)2.0 (L48C)120 PS (03/1986-12/1993) Getriebeart: Automatikgetriebe bis Motornummer: F411437 Blocktrennung Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F407349RENAULT21 Stufenheck (L48_)2.2 (L48K)107 PS (07/1986-02/1994) Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F337492RENAULT21 Stufenheck (L48_)2.2 4x4 (L48K)107 PS (07/1990-02/1994) Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F337492RENAULT25 (B29_)2.0120 PS (03/1987-12/1993)RENAULT25 (B29_)2.2 (B29B)108 PS (09/1986-12/1992) Motorcode: J7T 732 Motorcode: J7T 733RENAULT25 (B29_)2.2 (B29E)121 PS (04/1984-12/1989)RENAULT25 (B29_)2.2 (B29E)124 PS (04/1984-12/1989)RENAULT9 (L42_)1.7 (L42E)94 PS (06/1987-12/1988)RENAULTESPACE I (J11_)2.0 i (J116)118 PS (01/1989-12/1990)RENAULTESPACE I (J11_)2.0 i Quadra (J116)118 PS (03/1988-12/1992)RENAULTESPACE I (J11_)2.2 (J117)108 PS (07/1986-12/1990)RENAULTESPACE I (J11_)2.2 Quadra (J117)108 PS (01/1988-12/1990)RENAULTESPACE II (J/S63_)2.0 (J636)103 PS (01/1991-10/1996) bis Motornummer: F00430206RENAULTESPACE II (J/S63_)2.2 (J/S637, J63G)108 PS (01/1991-10/1996) Motorcode: J7T 772 Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F00339384RENAULTESPACE II (J/S63_)2.2 4x4 (J/S637, J63G)108 PS (03/1991-12/1996) Getriebeart: Schaltgetriebe bis Motornummer: F00339384RENAULTMASTER I Kasten (T__)30 2,291 PS (08/1980-07/1998) Motorcode: J7T 782RENAULTSUPER 5 (B/C40_)1.7 i (C409)94 PS (10/1986-08/1991)RENAULTTRAFIC Bus (TXW)2.295 PS (05/1989-06/1994)RENAULTTRAFIC Bus (TXW)2.2 4x495 PS (05/1989-06/1994)RENAULTTRAFIC Kasten (TXX)2.295 PS (05/1989-06/1994)RENAULTTRAFIC Kasten (TXX)2.2 4x495 PS (05/1989-06/1994)VOLVO480 E1.7109 PS (08/1986-07/1988)VOLVO480 E1.7106 PS (04/1986-07/1989) Zum Anderen für den ETA und B20 die Bosch Nummer 0 280 150 716, die auch Spiggy meinte. Die haben 116,3 g/min bei 3 bar (andere Quelle: 96,43 g/min bzw. 134 cc/min bei 3 bar) . Innenwiderstand 15,9 Ohm. Hier die Verwendung der 716er ESV: Marke Modell/Anmerkung Typ PS und Baujahr BMW3 (E30)320 i129 PS (12/1985-06/1991)BMW3 (E30)325 e 2.7122 PS (10/1983-12/1988)BMW3 (E30)325 e 2.7129 PS (01/1985-08/1987)BMW3 Cabriolet (E30)320 i129 PS (04/1986-10/1993)BMW3 Touring (E30)320 i129 PS (01/1988-12/1991)BMW5 (E28)520 i129 PS (08/1985-12/1987) Herstellereinschränkung: BoschBMW5 (E28)525 e 2.7122 PS (09/1981-12/1987) Herstellereinschränkung: BoschBMW5 (E28)525 e 2.7125 PS (05/1983-12/1987) Herstellereinschränkung: BoschBMW5 (E28)525 e 2.7129 PS (12/1984-12/1987) Herstellereinschränkung: BoschBMW5 (E34)520 i129 PS (01/1988-08/1991) Herstellereinschränkung: Bosch Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 7. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Achso - mischen kannst Du die beiden also nicht untereinander. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 7. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Was dann??? Wollte auch mal ein wenig protzen Hast mich ja schließlich selbst drauf gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 7. März 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 :freak:ich bin begeistert!!!!!ich wusste das ich hier geholfen werde!!!!herzlichen dank an euch!!! dann werde ich mal den satz tauschen und schauen wie er läuft!!!!infos kommen dann hier hin versteht sich ja.......dauert aber noch ein paar sonntage da er abgemeldet iss. gruß gerry:drive: Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.