mola22049 Geschrieben: 6. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Moin moin, mein m40B16 hat gestern schlapp gemacht, Kolbenkipper und Pleuellager wohl auch hinüber. Nun habe ich mir einen neuen motor besorgt, der aber aus einem 93er e36 stammt. Der Motor hat die gleiche Bezeichung (M40B16), aber in den Technischen Daten steht was von einer Motronic mit vers. 1.7 drinne. Wollte eigendlich nur den Motor austauschen und den Kabelbaum und DME vom alten behalten. Wo liegt da der Unterschied? Hat ja auch nur eine Zündspule also nicht wie der m42 mit 1.7. Ist es vielleicht nur die Wegfahsperre im e36 die es beim e30 noch nicht gab ? Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich mich auf die suche nach Kabelbaum und DME mache. Danke Euch schonmal im vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 ...hast ne PN. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.