submach Geschrieben: 6. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Hi Leute... Habe mal zwei Fragen und zwar: Wieviel A hat die Lichtmaschine im 318i cabrio (E-Verdeck, SH, eFH, ATA) Und welchen Querschnitt das standard masseband zur Karosserie? Habe im Moment das Problem, dass meine Bordspannung nur bei 13,2 Volt liegt bei laufendem Motor :-/ Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 318i hat standardmäßig die tolle 65A Lima drin, die kackt gern mal ab. An deiner Stelle würd ich mal nen neuen Regler probieren - gibts für 20€.Oder gleich bei eBay auf ein Schnäppchen warten und eine 80er, 90er, oder 105er ersteigern. Masseband am Motor? Hmm... fingerdick isset 25mm² sollten mehr als reichen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 6. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 mist 65A ist aber auch verdammt knapp :-/ Hatte gehofft ich komme um ne dickere Lima rum, aber da zieht meine Anlage doch zuviel Strom Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Deine Anlage zieht zuviel Strom und die 65AH Batterie ist überfordert ? ich glaube weniger. 13,2V unter Last ( Scheinwerfer, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer an ) ist schon recht knapp. Neuen Regler probieren. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 6. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Das das mit den 13,2 V nicht zusammenhängt ist mir klar. Dennoch, wenn SH und Licht an sind und ich zudem laut höre, wird es sehr knapp. Hatte gedacht, ich habe ein wenig mehr Reserven nach oben hin. Das ist aber eine andere Geschichte, weil die 13,2 Volt sind ohne sämtliche Verbraucher.Also eher Richtung LadeRegler... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Das ist aber eine andere Geschichte, weil die 13,2 Volt sind ohne sämtliche Verbraucher.Also eher Richtung LadeRegler... Eben drum. Was hast du denn verbaut ? Also bis 400-600 W RMS sollte es keine Probleme geben. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 8. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 naja alleine das subabteil sind schon in etwa 0,9 kW ... Und das an 2ohm also auch sehr hungrig. Heute hat die Spannung sich wieder gut verhalten, ... ich muss das mal beobachten aber auf jedenfall auch die Masseverbidnungen verstärken. sonst nützt das ja alles nix. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.